Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Aqualand Village Resort - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Aqualand Village Resort (/thread-978.html)



Aqualand Village Resort - GaudinUlkor - 11.09.2008 16:46

Hallo zusammen!

Anfang Oktober werden wir zum ersten Mal in unserem Leben nach Korfu reisen. Der Auslöser dafür war ein ziemlich günstiges Angebot im Internet. Gebucht haben wir also eine Woche AllInc im Aqualand Village Resort.
Kann mir einer etwas zu dem Hotel sagen? (Was besonders gut oder schlecht ist/war) Das Internet als solches gibt da nicht so viele Infos her.

Ich weiß meine Frage ist ziemlich unspezifisch, aber vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen, der vielleicht schon mal dort war. (Natürlich werde ich nicht müde mich hier weiter durch das Forum zu lesen)

Mal ehrlich: Kann man Anfang Oktober überhaupt noch im Meer schwimmen gehen? Ist dann überhaupt noch was los auf Korfu? Einige Bekannte haben mir von ihrem letzten Korfuurlab erzählt, jedoch war der Ende Oktober. Nach deren Aussagen war es dort schon sehr ruhig und in den Hotels wurde wohl nur nch auf Sparflamme gekocht!

Für alle Infos und Ideen bin ich sehr dankbar!!!


RE: Aqualand Village Resort - BirgitD - 11.09.2008 19:32

Hallo,

zum Hotel selbst kann ich Dir nichts sagen. Es ist allerdings so, dass um diese Zeit immer mehr Hotels schließen und es erheblich ruhiger wird. (Wir betrachten das als großen Vorteil!) Natürlich musst Du auch damit rechnen, dass dann in den Hotels selber die Angebote, z. B. die Animation, geringer werden. Das wird aber auch immer in den Angeboten der Reiseveranstalter ausdrücklich erwähnt - man muss sie dafür allerdings gründlich durchlesen.

Zum Baden im Meer. Das geht wunderbar. Anfang Oktober kannst Du - zumindest an der Ostküste - noch mit Wassertemperaturen um die 25° rechnen. Im Westen kann es geringer sein, es gibt auch Buchten, wo die Wassertemperaturen durch die Strömungen immer geringer sind. Aber Baden kannst Du überall!

Diese Temperaturen und auch die Lufttemperaturen, die in etwa im gleichen Bereich liegen, sind der Grund, warum wir immer zu dieser Zeit nach Korfu reisen! Einziger Nachteil: man muss auch mal mit einem Schauer/Gewitter = Wolkenbruch rechnen.

Birgit


RE: Aqualand Village Resort - achim - 12.09.2008 20:02

wenn du in diesen hotel bist brauchst du kein meer ,mehr.riesen wasserpark,einer der größten europaweit.geiles wellenbad immer noch drittgrößtes der welt und rutschen ohne ende.sind jedes jahr da ,als normalo allerdings sehr teuer bei tagesbsuch knapp 22 euronen ,aber du hast ja bändchen.strand in der nähe? fahr nach agios gordis ist das nächste,ich hab schon ende oktober knapp 30 grad erlebt ist lotteriespiel wann es kälter wird.aber das angebot aus den internet würde mich interesieren,den aqualand ist eigentlich sehr teuer,was ist günstig?kannst ja mal ne mail schicken


RE: Aqualand Village Resort - GaudinUlkor - 13.09.2008 10:39

Danke für eure Antworten!


RE: Aqualand Village Resort - Ralf - 13.09.2008 16:24

Zum Hotel und zum Wasserpark kann ich nichts sagen - dort fahre ich immer nur vorbei.
Tip:
Auf der Homepage von Thomas Höckmann (hoeckmann.de) gibt es eine interaktive Korfukarte. Dort sind recht aktuelle Fotos vom Hotel und vom Wasserpark hinterlegt. In der Karte auf den Ort "Agios Ioannis" klicken.
Gruß
Ralf