Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
flug mit germanwings - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: flug mit germanwings (/thread-972.html)



flug mit germanwings - Gast - 08.09.2008 17:54

hallo
wir fliegen am 16.09. ab köln nach korfu
mit germanwings.
kann mir jemand seine erfahrungen schildern mit germanwings?
vielen dank im vorraus

harry


RE: flug mit germanwings - Anne - 08.09.2008 20:33

Hallo Harry,

sind am Samstag von Korfu gekommen und auf beiden Strecken mit Germanwings geflogen. Von und nach Köln. Wir können nichts negatives von diesen beiden Flügen berichten. Auf dem Hinflug hatte die Maschine Verspätung, aber das kann jeder Airline passieren. Wir haben schon fast alle genutzt.
Das Einchecken in Köln war gut organisiert, das Bordpersonal war sehr freundlich, und ich habe für sehr viel mehr Geld schon sehr viel enger gesessen. Sitze waren sauber und ordentlich.
Zeitschriften, Decken und ein Essen gibt es nicht. Aber ich denke bei einer Flugzeit von ca. 2,5 Stunden kann man darauf auch verzichten. Es besteht aber die Möglichkeit sich an Bord Getränke und verschiedene Snacks zu kaufen.
Der Schalter beim Einchecken in Korfu befand sich etwas versteckt in einer Ecke. Dafür waren wir auch alleine dort und konnten die riesen Schlangen in der Abfertigungshalle links liegen lassen. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen.
Wir würden jederzeit wieder mit Germanwings fliegen.
Einen schönen Urlaub und grüßt mir die Insel!
Anne Acharavi


RE: flug mit germanwings - Ralf - 08.09.2008 21:43

Hallo,
wir sind Anfang Mai mit GemanWings nach Korfu geflogen.
War soweit alles ok.
Aufpassen sollte man aber beim Gepäck. Hier ist man sehr genau.
Obwohl wir unser Gepäck zu Hause gewogen haben, hatten wir dann doch noch 4 kg Übergepäck und durften 28 Euro bezahlen. Handgepäck geht aber bis 8 kg. Beim nächsten Mal wird halt geschickter gepackt und alles was geht kommt ins Handgepäck.
Verpflegung an Bord ist nicht so dolle und sehr teuer. 1 Dose Cola kostete, glaube ich, 2,60 Euro, ein einfaches Sandwich 5 Euro. Darauf kann man aber gut und gerne verzichten.
Gruß
Ralf


RE: flug mit germanwings - Gast - 09.09.2008 20:24

hallo ihr beiden

vielen dank für eure auskunft ,
hat uns sehr geholfen Freude

ich habe zwar auch noch nix negatives gehört von germanwings, aber dacht wenn man frägt, die erfahrungen dann doch individueller sind.
vielen dank

harry