Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Seifengeschmack im Käse - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Seifengeschmack im Käse (/thread-970.html)



Seifengeschmack im Käse - mmvk - 01.09.2008 20:35

hi,
es passiert mir immer wieder, daß griechischer Käse nach Seife schmeckt (in erster Linie Kefalotiri).
Da ich schon ein gebranntes Kind bin, koste ich immer im Supermarkt vor dem Kauf. Da ist der Seifengeschmack nie da.
Und wenn man dann den Käse nach einigen Stunden aufmacht: Seifengeschmack!
Das gleiche passiert mir übrigens regelmäßig in der Türkei mit Schafkäse.
Ist das ein südländisches Konservierungsmittel?
Einmal habe ich den Käse 3 Tage ungekühlt auf einem Teller stehen lassen, und dann war der Seifengeschmack weg.
Wißt Ihr was dazu?
cu
mm


RE: Seifengeschmack im Käse - Tocalusi - 19.09.2008 17:12

Hallo,

wirklich weiterhelfen kann ich Dir zwar nicht, aber Bekannte erzählen das auch immer wieder von ihrem Türkei-Urlaub. Ich bin auch leidenschaftl. Käse-Esser, muß aber sagen, daß mir das noch nie aufgefallen ist. Vielleicht verfügst Du über sehr sensible Geschmacks-Nerven?

Trotzdem - Guten Appetit!

Gruß Tocalusi

Acharavi