Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Zahnarzt auf Korfu Wichtig - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Zahnarzt auf Korfu Wichtig (/thread-955.html)



Zahnarzt auf Korfu Wichtig - ena80 - 18.08.2008 21:49

Hallo!

Habe das Problem, dass ich nächste Woche 2 Wochen nach Korfu fliege, aber einen sehr entzündeten Zahnnerv habeIch muss heulen Hab das zwar so gut es geht behandeln lassen, aber es kann passieren, dass ich auf Korfu einen Zahnarzt aufsuchen muss.

Nun meine Frage: Kennt jemand einen guten deutschen oder zumindest deutsch sprechenden Zahnarzt auf Korfu? Wir sind in Agios Georgios Nord. Eine Adresse/Telefonnummer wäre super. Ich will nämlich für den Fall der Fälle vorbereitet seinEntt

Viele Grüße

ena


RE: Liste deutschsprachiger Ärzte - BirgitD - 18.08.2008 22:03

Hallo Ena,

leider habe ich - und ein Jahr später die Freundin meines Sohnes - auf Korfu auch schon einen Zahnarzt aufsuchen müssen. Es gibt deutschsprachige Zahnärzte in der Stadt. Der, den ich aufgesucht habe, hat in Freiburg studiert.

Du findest eine Liste der Adressen von deutschsprachigen Ärzten jeglicher Fachrichtung auf Andis Korfu-Page: http://www.corfu.de
Dann gehst Du auf "Korfu von A - Z", "Arzt" und weiter "Ärzteliste". Alle sind mit Adresse, Telefon- und teils Handynummer aufgelistet.

Aus gemachter (schlimmer) Erfahrung drucke ich sie stets aus und nehme sie mit.

Ich wünsche Dir, dass Du keinen Arzt benötigst.

lg Birgit


RE: Zahnarzt auf Korfu Wichtig - Thomas - 18.08.2008 23:02

Hier wird gebohrt....

Zahnärztin/Dentist
Zoi A. Goudeli
Agros-Corfu
Tel.: +30 26630 71900
Fax.: +30 26630 71923
Gr-49 083

Zusätzliche Information:

Die Praxis befindet sich auf der Hauptstrasse von Agros in der Nähe der Schulen ziemlich am Ende der Stadt Richtung Pagi auf der rechten Seite gegenüber eines rot gestrichenen Gebäudes. Sie ist sehr modern eingerichtet, die Ärztin hat die Praxis 2006 neu eröffnet. Sie spricht sehr gut Englisch und macht Ihre Arbeit sehr gut.
Da die Praxis ein "Einmannbetrieb" ist, läuft alles auf Voranmeldung, Eilfälle werden jedoch mit Wartezeit behandelt. Die Praxis ist klimatisiert und bis auf ein paar Stufen im Außenbereich behindertengerecht. Außen hängt leicht versteckt ein Schild mit einem roten Kreuz und der Inschrift Dentist.
Die Kosten für eine einmalige Wurzelbehandlung inklusive Füllung haben 50


RE: Zahnarzt auf Korfu Wichtig - Thomas - 18.08.2008 23:08

Hier wird gebohrt....

Zahnärztin/Dentist
Zoi A. Goudeli
Agros-Corfu
Tel.: +30 26630 71900
Fax.: +30 26630 71923
Gr-49 083

Zusätzliche Information:

Die Praxis befindet sich auf der Hauptstrasse von Agros in der Nähe der Schulen ziemlich am Ende der Stadt Richtung Pagi auf der rechten Seite gegenüber eines rot gestrichenen Gebäudes. Sie ist sehr modern eingerichtet, die Ärztin hat die Praxis 2006 neu eröffnet. Sie spricht sehr gut Englisch und macht Ihre Arbeit gut.
Da die Praxis ein "Einmannbetrieb" ist, läuft alles auf Voranmeldung, Eilfälle werden jedoch mit Wartezeit behandelt. Die Praxis ist klimatisiert und bis auf ein paar Stufen im Außenbereich behindertengerecht. Außen hängt leicht versteckt ein Schild mit einem roten Kreuz und der Inschrift Dentist.
Die Kosten für eine einmalige Wurzelbehandlung inklusive Füllung haben 50 € betragen, eine Quittung wurde ausgestellt und wurde hier in Deutschland von der Krankenkasse akzeptiert.

Thomas


RE: Zahnarzt auf Korfu Wichtig - Des - 19.08.2008 13:16

Danke ena,für die FrageZwinkern
Gut zu wissen!Wir fliegen nächsten Dienstag auch für 2 Wochen nach Korfu und mein Weisheitszahn tut leicht weh.Hab mir auch schon Sorgen gemacht,dass der Zahn im Urlaub rumbockt.Will ihn mir aber nicht noch vorher ziehen lassen.Ich laß es mal drauf ankommen.
Schönen schmerzfreien Urlaub


RE: Zahnarzt auf Korfu Wichtig - ena80 - 20.08.2008 11:03

Hallo!

Danke für die ausführlichen Antworten, jetzt bin ich etwas beruhigter Freude, ich werd nämlich wohl oder übel zwei Wochen lang mit einem offenen Zahn in Urlaub fahren, weil mein Nerv so entzündet ist und es ist immer gut zu wissen, wo man im Notfall hin kann.

Vielen Dank nochmal und an meinen Leidensgenossen auch toi toi toi. Wo gehts denn hin?

Liebe Grüße,
ena


RE: Zahnarzt auf Korfu Wichtig - Des - 20.08.2008 13:20

Wir sind im Iberostar Regency Beach in Agios Ioannis.
Freu mich schon total.Schade,dass der Flug auf 13.45 verschoben wurde,jetzt kommen wir erst am Spätnachmittag an.Eigentlich wären wir um 5.50Uhr ab Düsseldorf geflogen.
Wohin genau gehts bei Dir?


RE: Zahnarzt auf Korfu Wichtig - ena80 - 20.08.2008 21:28

Lustig, wie fliegen zur selben Zeit ab D-dorf mit Tuifly, Ihr auch?

Wir sind in Agios Georgios Nord im Belle Helene :)Korfu Smily


RE: Zahnarzt auf Korfu Wichtig - Des - 20.08.2008 23:47

Ja,wir fliegen auch mit Tuifly,wie witzig!
Dann sehen wir uns vielleicht im Flieger und hoffentlich nicht beim ZahnarztZwinkern