Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Gutes und wirksame Mückenspray? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Gutes und wirksame Mückenspray? (/thread-948.html)



Gutes und wirksame Mückenspray? - ena80 - 17.08.2008 11:43

Hallo!

Ich wollt mal fragen,ob jemand ein wirklich gutes und wirksames Anti-Mücken-Mittel (Spray, Lotion) kennt? Ich habe leider das große Glück, ausgesprochen attraktiv auf Mücken zu wirkenVerwirrt und war im letzten Urlaub auf Corfu so zerstochen, dass mir das teilweise echt die Laune verderben konnteSchimpfen, meckern

Hilfe, was hilft^^?

Viele Grüße, ena


RE: Gutes und wirksame Mückenspray? - Saintvenant - 17.08.2008 12:51

Schon mal dieses Thema
Klick -> Mücken auf Corfu gelesen?
Ich glaube dort sind bereits alle "Mückenbekämpf Philosophien" erschöpfend beschrieben worden!

Gruß Saintvenant
(der gerade 5 Tage aus Korfu zurück ist und dort auch einige Mücken getroffen hat Zwinkern )


RE: Gutes und wirksame Mückenspray? - ena80 - 17.08.2008 13:48

Oh danke, habs irgendwie geschafft, das zu übersehen, ich Esel.

Also dann werde ich diesesmal klares Autan versuche, alle Citronella-Kerzen kaufen, die ich finden kann und wieder in jede Steckdose einen Mückenstecker stecken, wobei wir letztes Jahr die doch sehr irritierende Erfahrung machen mussten, dass die kleinen Bister sogar ganz frech auf den eingesteckten Steckern saßen, immer schön in meiner Nähe, da stimmt doch was nichtAm Kopf kratzen


RE: Gutes und wirksame Mückenspray? - isdochegal - 27.08.2008 17:34

statt autan empfehle ich Zanzarin aus der apotheke, ist eine lotion.

und weisse klamotten, mücken stehen auf schwarze sachenFreude


RE: Gutes und wirksame Mückenspray? - Ralf - 28.08.2008 09:05

Wir machen seit Jahren die besten Erfahrungen mit einem bekannten Spray. Ich weiß nicht ob ich hier den Namen nennen darf, es fängt auf jeden Fall mit A... an und endet mit ...utan.
Bevor wir abends raus gehen, werden die freien Körperstellen eingesprüht und die Spraydose kommt in die Handtasche meiner Frau. Das Zeug stinkt zwar, scheint aber das einzige zu sein, das tatsächlich wirkt.


RE: Gutes und wirksame Mückenspray? - AndreSTD - 28.08.2008 12:09

Moin Moin,

ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir haelfen am besten die üblichen Verdächtigen die mit Au... anfangen. Allerdings die Lotion (Family). Nachts kommt ein Mückendings in die Steckdose, wo man unten eine kleine Flasche mit Flüssigkeit einschraubt. Die kleine Flasche kaufe ich immer vor Ort. Die Marke kenne ich nicht. Das einzige was ich auf der Packung lesen kann ist BAYER LEVERKUSEN.

Also immer schön "autanisieren" und alles ist gut. Bloß nicht verrückt machen lassen.

Gruß AndreSTD

Habe dieses Jahr nicht einen Mückenstich abbekommen.


RE: Gutes und wirksame Mückenspray? - rusty1 - 28.08.2008 12:50

hallochen,
ich kann empfehlen: grüne spraydose, ist von johnson heisst off und ist in gutsortierten outdoorläden zu bekommen. wer beziehung zu amerikaneren hat kann sich aus deren läden mitbringen lasse (viel billiger).
grosser vorteil, es riecht angenehm und es WIRKT super. ich benutz es z.b. auch beim angeln. nicht einen stich.
gruss chris