Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Wetter im Oktober - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Wetter im Oktober (/thread-934.html)



Wetter im Oktober - eymel - 04.08.2008 21:47

Hallo,wollen vielleicht im Oktober nach Acharavi.
Kann uns jemand sagen wie das Durchschnittswetter dann
so ist? 
Das Meer soll ja noch warm genug sein um zu baden...? 


RE: Wetter im Oktober - agapi68 - 04.08.2008 22:22

Hallo eymel,
schau doch hier im Portal unter 'Klima'. Da kannst Du viel über das Wetter im Oktober der letzten Jahre lesen.

Ich war vergangenes Jahr bis zum 20. Oktober auf der Lieblingsinsel.
Kann mich an nur einen Regentag und ein paar Tage, an denen der Himmel bedeckt war, erinnern. Es war herrlich warm draußen wie auch drinnen im Meer. Wir waren an der Ostseite der Insel, dort sind die Wassertemperaturen eh etwas höher als an der Westseite.

Wünsche ganz viel Sonne und schöne, erholsame Tage. Kannst ja dann mal berichten, wie der Urlaub war.
LG
Ulla


RE: Wetter im Oktober - eymel - 04.08.2008 23:22

Hallo Ulla,
erst mal vielen Dank.Haben unter Klima und so ja
schon geschnüffelt.Aber Erfahrungen von Korfufans
sind ja doch anders.Sind sonst immer schon Ende Mai
geflogen, aber Vorsaison geht nicht mehr..Entt
Unser Sohn ist nun ein Schulkind!!!
Aber irgendwie müssen wir wieder auf unsere Lieblingsinsel.

LG eymel


RE: Wetter im Oktober - BirgitD - 04.08.2008 23:33

Hi,

Zitat:agapi68 Ich war vergangenes Jahr bis zum 20. Oktober auf der Lieblingsinsel.
Kann mich an nur einen Regentag und ein paar Tage, an denen der Himmel bedeckt war, erinnern.

Nein Ulla, da trügt dich die Erinnerung. Wir sind seit vielen, vielen Jahren immer Ende Sept. bis Mitte Oktober auf Korfu. Vom 6. bis 13.10. wollten wir meinen angereisten Brüdern die Insel "vorführen". Es hat anhaltend gewittert und jeden Tag geregnet, kein einziger Strandtag in dieser Woche. So etwas hatten wir in all den Jahren noch nicht erlebt.

Ansonsten lieben wir diese Jahreszeit und kommen ja immer wieder, auch dieses Jahr. Natürlich gibt es mal Regen oder auch ein heftiges Gewitter- aber normalerweise wird es dann auch wieder schnell schön. Und vor allem: die Temperaturen sind mit Mitte 20° sehr angenehm - sowohl in der Luft als auch im Wasser (Ostküste, Dassia)

lg Birgit


RE: Wetter im Oktober - agapi68 - 05.08.2008 10:57

Guten Morgen Birgit und guten Morgen Eymel,
@ Birgit, da kann man sehen, wie sich meine Erinnerungen schönen. Habe schon viel von GR-Mentalität angenommen. Mein Mann (Grieche) war der Meinung, es hätte im vergangenen Jahr, wir waren von Anfang August bis Oktober auf unserer Insel, gar nicht geregnet. Uns ist beiden nur bekannt, dass es öfter in Kerkyra-Stadt geregnet hat und bei uns in Moraitika nicht.
Aber es muß dann ja so gewesen sein, wie Du es beschrieben hast.

Wir waren in diesem Jahr vom 23. Mai bis zum 29. Juli dort. Es gab in dieser Zeit zwei kräftige Gewitter mit sintflutartigem Regen. Das hat der Natur gut getan, denn der Juni war schon aussergewöhnlich heiß.
Im nächsten Jahr werden wir auch zu dieser Zeit reisen. Die Tage sind auch schööööööön lang.-

@ Eimel, sorry, wollte keine falsche Antwort schreiben.

Wünsche Euch beiden einen wunderschönen Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel mit ganz viel Sonnenschein!!!!!!!!!!!
LG
Ulla


RE: Wetter im Oktober - meggie - 05.08.2008 12:23

hallo ihr "wetterfrösche" ,

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit haben sowohl ulla als auch birgit recht. Winken

mir ist es im frühjahr auch schon passiert, dass es an meinem aufenthaltsort tagelang eher regnerisch und nachts recht kühl war. nebenbei bemerkt fand ich "mein" wetter schon nicht übel. Urlaubssonne
urlauber aus anderen orten hatten dagegen die klimaanlage auf dauerbetrieb und selbst nachts noch alle luken offen. Schockiert

den umgekehrten fall hatte ich natürlich auch schon - suuuuuper wetter und andere saßen ein paar kilometer weiter im regen. Joke

so kann es besonders im frühjahr und herbst auf korfu schon mal gehen.

lg meggie