Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Griechisch lernen in Berlin??? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Griechisch lernen in Berlin??? (/thread-918.html)



Griechisch lernen in Berlin??? - Helena1975 - 22.07.2008 19:12

Hallo Ihr lieben!

Weiß vielleicht jemand eine gute Schule, auch Abendkurs in Berlin, wo man griechisch von Anfang an lernen kann? War schonmal auf ner Abendschule (Volkshochschule) im Anfängerkurs und da haben sie schon perfekt gesprochen!
War doof für mich, hab dann wieder aufgehört. Griechisch schreiben kann ich nicht, nur Großbuchstaben. Aber ich arbeite sehr viel. Kennt da trotzdem jemand etwas?Streicheln[/font][font=Arial]


RE: Griechisch lernen in Berlin??? - Eli - 22.07.2008 20:50

Hallo,

ich habe gerade meinen griechischen Sprachkurs bei der Hamburger Akademie für Fernstudien http://www.aaa-internet.de beendet.Freude
Diese Kurse sind zwar nicht ganz billigEntt, aber man kann alles von zuhause aus machen und dadurch sein Lerntempo selbst bestimmenZwinkern.
Allerdings muss man sich wirklich dahinterklemmen und einiges tun.
Ich habe mich für diese Art des Lernens unter anderem auch deswegen entschieden, weil mir von mehreren Leuten gesagt wurde:  "in der VHS hörst Du die Sprache 1x richtig vom Lehrer und 10x falsch von den Mitschülern. Was meinst du wohl was du da lernst?Verwirrt"
Nach dem 4-wöchigen kostenlosen Probestudium habe ich mich dann fest angemeldet.
Das Institut verspricht, dass man nach Abschluss in der Lage ist "Konservation auf mittlerer Ebene" zu führen. Das würde ich vehement bestreiten, aber ich kann nun griechisch lesen und schreiben und viele schriftliche Dinge übersetzen. Ich kann mich auch einigermaßen verständlich zu machen, aber wenn ein Grieche drauf los redet verstehe ich herzlich wenig, was aber sicher auch an mangelnder Übung meinerseits liegt.

Fazit: Ich bin froh diesen Lehrgang gemacht zu haben, da er m. E. eine sehr gute Grundlage bietet sich in der Sprache zu üben.

Ich denke ein Versuch in den angebotenen kostenlosen 2 Probe-Wochen ist es allemal wert.

LG Eli


RE: Griechisch lernen in Berlin??? - Gast - 23.07.2008 10:49

Hallo,
ich habe mal einen Sprachkurs bei der griechischen Botschaft am Wittenbergplatz in Berlin gemacht. War echt super und auch wirklich für Anfänger!


RE: Griechisch lernen in Berlin??? - Helena1975 - 23.07.2008 11:17

Hallo!
Bei der griechischen Botschaft? Du meinst bestimmt sie haben da so einen Kurs angeboten, oder?
Tja, also von Anfang an wär echt toll, damit man nicht mit den Fehlern, die man schon Jahre lang drin hat, weitermacht. Wo die Botschaft ist weiß ich, meine Mutter war da vor kurzem.
Vielen Dank für die Info

Gruß


RE: Griechisch lernen in Berlin??? - Helena1975 - 25.08.2008 14:02

Hallo, alle zusammen!
Falls es jemanden interessiert, ich habe einen Superlehrer gefunden zum griechisch lernen. Wer interessiert ist, kann da ja mal nachlesen. Mache gerade Einzelunterricht. Besser gehts nicht. In eine kleine Gruppe kann ich da auch. Macht voll Spaß! Und das Beste: Keine festen Termine, sondern, wann ich kann und möchte. Zwinkern

http://www.griechisch-lernen-in-berlin.de