Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Zeitzonen - Timezones - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Admin Infos - Forenregeln - Neues & Updates (/forum-8.html)
+--- Forum: Änderungen im forum.corfu.de (/forum-23.html)
+--- Thema: Zeitzonen - Timezones (/thread-915.html)



Zeitzonen - Timezones - BerndHH - 21.07.2008 15:11

An alle registrierten Benutzer

Ich habe heute festgestellt, dass bei mehr als 60 Benutzern die Zeiteinstellungen in der Benutzer-CP nicht korrekt vorgenommen wurden.

Über diese können die korrekten Einstellungen der UTC (Universal Coordinated Time, die koordinierte Weltzeit) vorgenommen werden.
Zu beachten ist auch das Häkchen, welches z. Zt. bei der "Sommerzeitkorrektur aktivieren" gesetzt werden muss. Ich habe das ganze schon mal in einem früheren Faden beschrieben wie's geht.

Wenn alle in ihrer richtigen Zeitzone sind, in der Regel +1,  dann bin ich als Supporter auch in der Lage, die Sommerzeit durch ein sogenanntes Datenbank-Query einzustellen und kein Benutzer muss sich selbst darum kümmern.

Auf Grund der über 60 fehlerhaften Einstellungen habe ich soeben ein Query ausgeführt, welches bei allen Benutzern jetzt die Zeitzone +1 inkl. Sommerzeitkorrektur aktiviert hat.

Wer nicht in unserer Zeitzone verweilt bzw. wohnt und lebt (z.Bsp. Griechenland, das wäre +2), muss jetzt allerdings die Korrektur selbst in der Benutzer-CP vornehmen, da sich durch das ausgeführte Query alles auf +1 eingestellt hat.

Für interessierte hier eine Link zu einer Zeitzonenkarte Europa


RE: Zeitzonen - Timezones - BerndHH - 26.10.2008 12:12

Guten Morgen Winterzeit!

Zur Info:
Ich habe soeben ein SQL-Datenbankquery ausgeführt, die bei allen registrierten Benutzern die Sommerzeit deaktiviert hat. Somit sollte die Uhrzeit im Forum korrekt angezeigt werden.

Wer nun seine Zeitzone richtig eingestellt hat (für D, A, CH = GMT +1), braucht sich nicht mehr selbst darum kümmern.

Wer doch: Benutzer-CP -> Dein Profil -> Optionen ändern -> Datum & Zeit

LG
BerndHH


RE: Zeitzonen - Timezones - BerndHH - 29.03.2009 12:26

BerndHH schrieb:Guten Morgen Winterzeit!

Zur Info:
Ich habe soeben ein SQL-Datenbankquery ausgeführt, die bei allen registrierten Benutzern die Sommerzeit deaktiviert hat. Somit sollte die Uhrzeit im Forum korrekt angezeigt werden.

Wer nun seine Zeitzone richtig eingestellt hat (für D, A, CH = GMT +1), braucht sich nicht mehr selbst darum kümmern.

Wer doch: Benutzer-CP -> Dein Profil -> Optionen ändern -> Datum & Zeit

Guten Morgen Sommerzeit!

Habe soeben über ein SQL-Datenbankquery die Sommerzeit für jeden Benutzer aktiviert.

LG
BerndHH