Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Acharavi - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Acharavi (/thread-899.html)



Acharavi - Gabriele - 07.07.2008 13:34

Hallo, wer wohnte schon in Acharavi - ist dies für Teenager zu empfehlen? Ich war vor 20 Jahren dort und ich erinnere mich, dass es doch sehr ruhig war im Vergleich zu z.B. Gouvia. Ist dies ev. heute schon anders? Abgesehen davon suche ich alternativ dazu ein Appartment in einer noch nicht so von Touristen überlaufenen Gegend auf der Insel, ev. etwas in den Bergen - gibt es das noch und wenn ja, wo? Autofahrten zum Strand wären kein Problem. Ist der übliche Preis für ein 4-Personen-Appartment auf Korfu tatsächlich schon € 75,00 oder gibt es noch etwas Günstigeres. Hat jemand noch Tipps für mich, bevor ich Acharavi buche, wäre sehr nett, danke!


RE: Acharavi - Ana - 07.07.2008 14:28

Hallo,

am besten guckst Du unter "Gastbeiträge", da hat Meggie einen "Acharavi-Report" hinterlegt, mehr geht zu diesem Thema nicht.

Und bzgl. der Unterkünfte, klick Dich doch mal über diese Seite und ggf. über das Corfu-Portal, da ist der eine oder andere Anbieter, dem Du dann auch die Preise entnehmen kannst. Es ist alles bereits eingestellt.

Gruss
Ana


RE: Acharavi - Bettina - 07.07.2008 15:53

Hallo,

also als ruhige Alternative kann ich Vitalades empfehlen, wir urlauben dort auch immer und da ist touristisch eher wenig los. Angebote zu Vitalades findest du hier über die Partnerseiten, zum Strand kann man eigentlich bequem laufen, je nachdem was man so alles mitschleppt natürlich Zwinkern Solltet Ihr Abends mal ein bißchen mehr erleben wollen, kann man mit dem Auto recht schnell nach Kavos oder Skt. George fahren.

Viele Grüße
Bettina


RE: Acharavi - Sissa - 10.07.2008 12:37

Hallo,

kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten, da ich schon einige Zeit nicht mehr in Acharavi war....
Aber ich wollte bei der Gelegenheit einfach auch mal fragen, ob jemand mir sagen kann, was sich in den letzten Jahren bzgl. des Nacht- und Partylebens in Acharavi verändert hat?! Das Scarabeo wurde ja schon vor langer Zeit durch das Versus ersetzt. Und es haben ja das Vertigo und Central eröffnet.... War schon mal jemand dort und kann mir sagen, wie es dort so ist? Sind das alles nur Bars oder kann man auch tanzen? Und wie sieht's mit dem Vento (auch direkt am Kreisel) und dem Fuego (direkt am Strand) aus, gibt's die noch?

Liebe Grüße


RE: Acharavi - achim - 10.07.2008 13:42

sind seit samstag hier ,so ruhig und leer war es die letzten 10 jahre nicht mehr,keine ahnung warum,selbst unser appartmenthaus nur 2 von 5 wohnungen belegt.auch die grossen hotels halbleer,juckt nicht urlaub pur.


RE: Acharavi - Heike - 01.08.2008 16:23

Auch wir sind richtig erschrocken, wie ruhig es in Acharavi geworden ist!
Wir sind seit Dienstag zurück. In den letzten acht Jahren haben wir diesen "Schwund" beobachtet. Allein die AI-Hotels sind es sicher nicht. Als wir ankamen, war unser Flieger der einzige! Koffer in 5 min. auf dem Band. Beim Rückflug das Gleiche. leere Abflughalle ... Die Straßen in Acharavi sind leer, kaum Spaziergänger. Wir sind viel mit griechischen Freunden zusammen. Alle klagen über dieses besonders schlechte Jahr. Man muß bedenken, es ist Juli/August - die Hauptsaison ! Die Tavernen sind leer. Alle Geschäftsleute sagen das Gleiche: die wenigen Gäste die einkehren, kommen zu 6 oder 8 aber bestellen 2 Mahlzeiten für alle, Getränke auch, dafür Brot mehr ... Autovermietungen haben kein Geschäft gemacht bisher. Die Urlauber haben einfach weniger Geld. Und die Preise generell steigen ständig, auch in Griechenland. Für eine Reise nach Korfu fängt es ja bereits mit den Kosten für den Flug an. Wir beobachten das alles mit Sorge, werden sehen wie es weitergeht. Es ist viell. ein politisches Problem. Solange kein Verantwortlicher sieht was passiert und die Statistik über ankommende Urlauber "schöngeredet" wird, kann sich nicht viel ändern. Die Korfioten sind enttäuscht von ihren Politikern, befürchten daß es noch weiter bergab gehen wird ...
Ich glaube, ich hätte meinen Beitrag woanders platzieren müssen. Tut mir leid Andy, wollte gar nicht so ausführlich werden ...
LG Heike


RE: Acharavi - Roadrunner30 - 01.08.2008 19:20

Hallo Heike!

Also ist es in Acharavi sehr ruhig, ich hoffe das es einen schönen Strand gibt?
Kann man dort am Abend auch etwas unternehmen oder eher nicht?...gibt es ein paar gemütliche Kneipen dort oder am Strand?
Hab noch ne blöde Frage: Gibt es irgendwo auf Korfu eine Rockbar oder so?

LG Wolfi


RE: Acharavi - Heike - 02.08.2008 11:05

Hallo Wolfi,
zum Strand in Acharavi kann ich nicht viel sagen. Wir fahren immer nach Almyros weil dort Ruhe ist und der Strand leer, nicht überlaufen. Allerdings ist dort mehr Kieselstrand und viele Steine im Meer. Wenn man die Stellen nicht kennt wo man ins Wasser gehen kann, kann man sich schnell verletzen. Nicht immer ist das Meer so ruhig, daß man sehen kann wo man hintritt. In Acharavi gibt es viele gemütliche Bars. Im "Mythos" sitzen wir immer gern, auch im "Yammas" ... es gibt noch andere. Eigentlich für jeden Geschmack etwas. Aber man sitzt allein ! Kaum andere Gäste. Das drückt bisschen die Stimmung. Eine Rockbar in Korfu kenne ich nicht, vielleicht kann Dir ein anderer mit einem Tipp helfen. Wenn Du bald fliegst, wünsche ich Dir (Euch) einen schönen Urlaub. Ich vermisse Korfu schon wieder, obwohl ich erst 4 Tage wieder hier bin ...
LG Heike


RE: Acharavi - Roadrunner30 - 03.08.2008 11:53

Hi!
Vielen Dank Heike für die:acharavi:Infos!Meine Freundin und ich waren heuer schon in Makarska(Kroatien)...also da gibts meist auch nur Kiesel bzw.Steinstrände...haben immer Badeschuhe dabei!
Könntest du mir vielleicht noch gute Tipps für schöne Strände geben?(..dürfen auch gerne etwas leerer sein!Zwinkern )
Schade das es am Abend so leer in Acharavi ist, ist auch schlecht für die Griechen!
Würdest du einen Stadtbummel am Abend in Korfu Stadt empfehlen?
LG Wolfi


RE: Acharavi - achim - 04.08.2008 01:08

na ganz so ruhig ist es nun doch nicht ,nur weniger als die letzten jahre.rockbar?ich steck immer in der pandabar von costa,zuletzt dvd-konzerte von free und bad company ,hatt auch blues und hartrock.kneipen am strand gibts genug,dienstag bei maistro griechen abend ,my friend yanni hatt aponea ,für mich das beste essen,und für musik freak eindeutig veggera


RE: Acharavi - Roadrunner30 - 04.08.2008 16:18

Hallo!
Ja vieln Dank fürn Tipp!
LG Wolfi


RE: Acharavi - ilenaacharavi - 04.08.2008 19:20

Hallo,
Klick doch mal links auf meinen Namen und du wirst auf meine HP Informationen finden.
Tja und das in Acharavi nichts los ist kann ich nicht sagen. Im Juni war es dort gut besucht.
Gruß
Guido


RE: Acharavi - achim - 04.08.2008 20:04

ilenaacharavi schrieb:Hallo,
Klick doch mal links auf meinen Namen und du wirst auf meine HP Informationen finden.
Tja und das in Acharavi nichts los ist kann ich nicht sagen. Im Juni war es dort gut besucht.
Gruß
Guido

gruß guido sind auch wieder daheim wir hatten uns mal über wkw geschrieben


RE: Acharavi - Roadrunner30 - 09.08.2008 13:37

Danke Dir!

Ich hoffe das es mir in Korfu gefällt!(Bin ja Kretafan*ggg*)

LG Wolfi