Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähre Venedig-Corfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Fähre Venedig-Corfu (/thread-868.html)



Fähre Venedig-Corfu - Gabriele - 17.06.2008 12:03

Liebe Leute im Forum!

Möchte gerne mit meinen 3 Kindern heuer mit der Fähre nach Corfu fahren und jetzt buchen - könnt ihr mir bitte Tips dazu geben - herzlichen Dank!


RE: Fähre Venedig-Corfu - BerndHH - 17.06.2008 14:05

Moin Gabriele!

Manchmal hilft auch die Suchfunktion im Forum oder - wie in diesem Fall - das "Stöbern" auf corfu.de.

Andi hat prima beschrieben wie es geht mit der Fähre.

Siehe => Klick mich!


RE: Fähre Venedig-Corfu - zaubi - 17.06.2008 15:13

Hallo!
Wichtig, bei Buchung der Fähre  gibt es mit einer Automobilklubkarte  20 % Preisnachlass. Mir ist das bei meiner ersten Buchung leider nicht gesagt worden und ich wurde auch nicht nach einer Karte gefragt.
Liebe Grüße
Zaubi


RE: Fähre Venedig-Corfu - Gabriele - 18.06.2008 08:55

Sehr lieb, danke


RE: Fähre Venedig-Corfu - Jake - 18.06.2008 19:05

Zitat:Wichtig, bei Buchung der Fähre gibt es mit einer Automobilklubkarte 20 % Preisnachlass.
Da muss man dann aber noch mal differenzieren, mit welcher Linie man fährt. Als wir gebucht haben, gab es über den ADAC für Minoan Prozente, bei ANEK Tickets für die italienischen Autobahngebühren.


RE: Fähre Venedig-Corfu - Mario - 18.06.2008 20:34

hi ,

aber nur über 25€ . da sind die 20% bei ML schon wesentlich mehr .

lg mario Barbar


RE: Fähre Venedig-Corfu - KorfuKerstin - 18.06.2008 20:42

zaubi schrieb:Wichtig, bei Buchung der Fähre  gibt es mit einer Automobilklubkarte  20 % Preisnachlass. Mir ist das bei meiner ersten Buchung leider nicht gesagt worden und ich wurde auch nicht nach einer Karte gefragt.

Echt? Egal, in welcher Zeit man fährt, wieviele Personen (Vollzahler) und welche Kabine man bucht?


RE: Fähre Venedig-Corfu - Mario - 18.06.2008 21:51

hi ,

im sommer immer . wir buchen hin deck , rück kabine da kommen schon ein paar euros zusammen . man muss bei der buchung die karte nicht vorlegen aber auf der fähre wird danach gefragt (auch nicht immer).

lg mario Barbar


RE: Fähre Venedig-Corfu - Gabriele - 19.06.2008 10:36

Wie bucht ihr die Fähre? Telefonisch direkt bei der Linie, Reisebüro oder per Internet?
PS ich komme aus Österreich, zählt die ÖAMTC-Karte auch für die Ermäßigung? Bin schon spät mit meiner Buchung, wie gehe ich am besten vor - danke!


RE: Fähre Venedig-Corfu - Gast - 19.06.2008 11:12

Gabriele schrieb:Wie bucht ihr die Fähre? Telefonisch direkt bei der Linie, Reisebüro oder per Internet?
PS ich komme aus Österreich, zählt die ÖAMTC-Karte auch für die Ermäßigung?  Bin schon spät mit meiner Buchung, wie gehe ich am besten vor - danke!

Hallo Gabi,

die Preise sollten überall die gleichen sein. Die ÖAMTC-Mitgliedschaft zählt genauso.

Grüße Anne


RE: Fähre Venedig-Corfu - BerndHH - 19.06.2008 13:43

Gabriele schrieb:Wie bucht ihr die Fähre? Telefonisch direkt bei der Linie, Reisebüro oder per Internet?
PS ich komme aus Österreich, zählt die ÖAMTC-Karte auch für die Ermäßigung?  Bin schon spät mit meiner Buchung, wie gehe ich am besten vor - danke!

Der Einfachheit halber hätte ich es in einem Büro des ÖAMTC, oder aber auf der HP des ÖAMTC über das => eMail-Ticket gebucht.

Zur Info habe ich mal im Anhang in einer PDF-Datei das wichtigste zusammengestellt, inklusive einer Liste der dazugehörigen Automobilclubs.

Ich hoffe das hilft Korfu Smily

[attachment=121]


RE: Fähre Venedig-Corfu - zaubi - 20.06.2008 10:07

Hallo!
Ich buche mein Ticket (auch mit ÖAMTC) bei der Zentralagentur in Wien.

Gib im google - minoan+landstraßer hauptstraße - ein, dann hast du als ersten Eintrag alle Kontaktdaten. Das Büro befindet sich im 3. Bezirk auf der Landstraßer Hauptstraße.
LG
Zaubi


RE: Fähre Venedig-Corfu - Gabriele - 07.07.2008 12:10

Danke an alle Antwortenden, habe meine Tickets gebucht!