Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Reisebüro oder selbst buchen? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Reisebüro oder selbst buchen? (/thread-867.html)

Seiten: 1 2


Reisebüro oder selbst buchen? - Coquin - 15.06.2008 14:34

Hallo,

Mein Freund und ich möchten gerne nächstes Jahr im Sommer das erste Mal nach Korfu fahren. Habe mich schon ein bisschen kund gemacht und würden wahrscheinlich gerne nach Agios Gordis oder Glyfada fahren.
Wir sind jetzt nur am überlegen, ob wir das Pauschal über ein Reisebüro buchen, oder alles selbst individuell im Internet machen[/font]. Wie sind denn da eure Erfahrungen? (Vor und Nachteile)
Und eine weitere Frage: bucht ihr im Hotel dann eher HP oder nur F o.ä? was ist denn da vorteilhafter, auch von den Preisen gesehen?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen Freude


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Elchi - 16.06.2008 16:10

Das ist so nicht leicht zu beantworten. Es hängt von Euren Vorlieben ab.

Ich buche nur privat oder über's Internet, da ich keine Lust habe, in einem Komplex mit vielen Pauschaltouristen zu sein. Wer aber ein Hotel sucht, kommt da mit einem Reisebüro sicher besser und auch günstiger weg.

HP? Würde ich von abraten, denn es macht ja auch einen gewissen Reiz aus, sich abends immer mal woanders niederzulassen und die verschiedenen korfiotischen Gerichte zu probieren. Aber ist natürlich auch individuell verschieden. Günstiger ist HP fast sicher. Und bequemer ist es auch.


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Mario - 16.06.2008 16:15

hallo coquin,
ich versuche es mal dir ein paar tipps zu geben . erst mal zu uns . wir haben im ersten jahr hotel mit halbpension gehabt . es war nicht schlecht . die jahre darauf mittlerweile 15 haben wir immer privat gebucht . die günstige flüge sind immer sehr schnell vergeben also haben wir das auto als alternative genommen . die kosten mit dem taxi vom flughafen zum ort sind auch sehr haarig . die preise sind sehr unterschiedlich vom essen gehen . es gibt tavernen da zieht man euch die hose aus und andere da ist es einfach familiär , lecker , schön , günstig und man findet freunde . mann oder frau muß sich da selber im klaren sein möchte man alles immer fertig haben(hotel) oder ein bisschen individuell selber gestalten . ob so oder so ihr werdet mit sicherheit eine sehr schöne zeit auf corfu haben .
lg mario Barbar


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Gast - 16.06.2008 19:26

Hallo Coquin,

ist nicht einfach Tipps zu geben,

meine Erfahrungen sind, auf keinen Fall HP oder F, außer ihr kriegt einen guten Tipp.
Im Reisebüro erzählen sie euch nur Unsinn.
Normal können Griechen nämlich kein Frühstück machen ( außer jemand hat gute Erfahrungen gemacht und meldet sich)und die Hotels die ich kenne kochen touristisch und nicht landestypisch.
Ich würde einfach hinfliegen, Auto mieten und mir vor Ort was suchen.
Ich kann aus meiner Erfahrung die Westküste sehr empfehlen(z.B.Glyfada)aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Auf alle Fälle ist es eine wunderschöne Insel und ihr werdet euren Spaß haben.

LG aus HH


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Thomas - 16.06.2008 19:50

Es ist anscheinend tatsächlich nicht leicht Tip`s zu geben und deshalb kann man Deinen Beitrag auch ohne weiteres zu zwei Dritteln streichen und auf diesen pauschalen Murks verzichten.

Thomas


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Gast - 16.06.2008 21:22

Hallo Thomas,

ich wollte wirklich niemandem auf die Füße treten,
aber ich denke du solltes lieber auf das Thema antworten(eventuell mit eigenen Erfahrungen)

LG aus HH


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Thomas - 16.06.2008 21:40

Hallo LG aus HH,

Da hast Du Recht!
Anscheinend haben die Griechen auch Probleme mit dem Fußball .....

Thomas

P.S.
Stamatis vom Blue Heaven wird mich dafür köpfen.....


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Nadine - 17.06.2008 18:24

Hä? Den Zusammenhang hab ich jetzt nicht verstanden!!!

Nadine


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Andi - 17.06.2008 18:58

Hallo Nadine,
also einen Zusammenhang kann ich da auch beim besten Willen nicht erkennen. Musst Dir also keine Gedanken machen Zwinkern

Beiträge, die nicht auf das eigentliche Thema eingehen, werde ich wohl künftig kurzerhand eliminieren müssen. Anders scheint es offensichtlich nicht zu funktionieren Entt

Gruss
Andi


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Nadine - 17.06.2008 19:28

Danke Andi,

bin echt beruhigt das ich nicht die Einzige bin...

Liebe Grüße

Nadine


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Coquin - 18.06.2008 11:28

so... hier scheint ja nicht mehr zu meiner Frage zu kommen^^

Haben uns jetzt wohl auch entschieden individuell zu buchen... müssen nur noch sehen, wo wir unseren Flug herbekommen...
Habe schon mal im Netz geguckt und die Preise sind da ja sehr unterschiedlich...wollten für den Flug aber eigentlich nicht viel mehr als 800€ bezahlen...habt ihr da irgendwelche tipps?


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Thomas - 18.06.2008 14:22

Am Kopf kratzen
Hallo Nadine,

in Zeiten, in denen man kaum vorhersagen kann, wie sich der Rohölpreis entwickelt, ist es den airlines sicherlich nicht möglich, freundliche oder annehmbare Preise anzubieten. In der Vergangenheit war es häufig so, daß die Preise außerhalb der Saison oft kurzfristig gesenkt wurden, um die Auslastung zu erhöhen. Dies habe ich dieses Jahr nicht beobachten können.
Bei 800 € angepeilten FlugkostenAm Kopf kratzenwäre es schon fast günstiger, mit dem Auto runterzufahren, was Euch aber 3 Urlaubstage kösten dürfte.
Oder günstiger Flug bis Venedig, Frühstück auf dem Marcus-Platz und dann mit der Fähre weiter.
Ansonsten seht immer wieder bei den airlines (Air Berlin, German Wings, LTU) auf den HP`s nach, vielleicht habt ihr ja Glück und ihr erwischt ein Sonderangebot.

Thomas


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Nadine - 18.06.2008 19:14

Danke Thomas,

aber dieser Tip war wohl eher für Coquin gedacht!!!

Liebe Grüße

Nadine


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Andi - 18.06.2008 19:56

Coquin schrieb:so... hier scheint ja nicht mehr zu meiner Frage zu kommen^^

Haben uns jetzt wohl auch entschieden individuell zu buchen... müssen nur noch sehen, wo wir unseren Flug herbekommen...
Habe schon mal im Netz geguckt und die Preise sind da ja sehr unterschiedlich...wollten für den Flug aber eigentlich nicht viel mehr als 800€ bezahlen...habt ihr da irgendwelche tipps?

Hallo Coquin,
eventuell kämen noch etwas mehr Tipps, wenn Du uns ein wenig mehr "Input" geben würdest.

Von wo fliegt ihr? Zu welcher Reisezeit? Wieviele Personen? Kommt nur ein Hotel in Frage oder evtl. auch eine Ferienwohnung...ein Appartment....eine Pension?

Fragen über Fragen, aber um sinnvolle Tipps geben zu können, braucht man etwas mehr an Infos Zwinkern

Gruss
Andi


RE: Reisebüro oder selbst buchen? - Coquin - 18.06.2008 21:03

Also wir würden von HH aus fliegen mit zwei Personen und dann wahrscheinlich im August 2009…ist ja noch eine weile hin, aber wir wollten schon mal gucken, was uns zwei Wochen denn so kosten würden.
Haben auch schon ein paar Pensionen gefunden, die ganz nett klingen (würden gerne nach pelekas)…Haben da nicht viel bedarf…einfach schlichte, saubere Zimmer…

Ich muss sagen ich finde es auch eher schwerer Flüge zu finden…die sind meist voll teuer und man muss zig mal umsteigen :S Ist ja nicht so toll, wenn der Flug eigentlich nur 2,5 stunden geht, man aber trotzdem fast 12 stunden, wenn nicht sogar länger unterwegs ist…
Wäre es da vielleicht sinniger beim Reisebüro zu gucken? (auch wegen pension) oder gibt sich das mit den Preisen eigentlich nichts?