Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Welche Bildschirmauflösung bevorzugt Ihr! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Admin Infos - Forenregeln - Neues & Updates (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Änderungen im forum.corfu.de (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Welche Bildschirmauflösung bevorzugt Ihr! (/showthread.php?tid=85)



Welche Bildschirmauflösung bevorzugt Ihr! - BerndHH - 27.12.2006 23:34

Moin zusammen!

Wie mit Andi bereits besprochen, wird es zum 1. Januar 2007 wird ein paar kleine Änderungen im Header des Forums geben.

Damit das ganze optimal abläuft nun eine Bitte von mir.

Nehmt bitte möglichst zahlreich an der von mir eingestellten Umfrage teil. Streicheln

Danke im Voraus!


RE: Welche Bildschirmauflösung bevorzugt Ihr! - JensM - 31.12.2006 19:31

SO nun habe ich es auch auf 1024 x 768 umgestellt.Breites Grinsen


RE: Welche Bildschirmauflösung bevorzugt Ihr! - BerndHH - 31.12.2006 19:58

Moin Jens

Na dann bin ich ja froh!
Unterhalb von 1024x768 ist die Forenanzeige nämlich nicht optimiert. Da verschiebt sich so einiges....Kopf gegen Wand

Guten Rutsch Prost


RE: Welche Bildschirmauflösung bevorzugt Ihr! - JensM - 31.12.2006 22:37

War mir ja eigendlich schon klar, musste ja mal sein.
So nun PC aus und guten Rutsch !Prost

LG JensLa Ola


Sirtaki


RE: Welche Bildschirmauflösung bevorzugt Ihr! - BerndHH - 02.01.2007 13:35

Moin!

Auf Grund der getätigten Umfrage ist nun klar, dass höchstwahrscheinlich kein Benutzer mehr mit einer kleineren Auflösung als 1024 x 768 Pixel das Forum benutzt.

Trotzdem habe ich dem Forum jetzt eine feste Breite von 990 Pixeln verpasst und den weissen Rand komplett eliminiert.

Das hat nun den Vorteil, dass unabhängig von der Bildschirmauflösung jeder Benutzer die gleiche Grösse sieht.

Benutzer mit einer geringeren Auflösung, z. bsp. 800 x 600 Pixel, erhalten nun eine horizontale Bildlaufleiste und es "verschiebt" sich nichts mehr.

Desweiteren habe ich auf Grund einer Bitte eines Werbepartners die Textdekoration "Underline -Unterstreichen" aus der Link-CSS hererausgenommen. Dieses war etwas störend im Header des Forums, allerdings nur mit dem Internet Explorer und Opera. Mit dem Firefox war das kein Problem.

Ich hoffe, dass die Änderungen zu Eurer Zufriedenheit ausgefallen sind.

Wenn nicht, dann bitte in diesem Forum dazu posten oder PN direkt an mich.