Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fragen betreffend Mietauto in Acharavi! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Fragen betreffend Mietauto in Acharavi! (/thread-823.html)



Fragen betreffend Mietauto in Acharavi! - Gast - 22.05.2008 12:36

Hallo Zusammen.

Meine Kollegin und ich haben vor paar Tagen eine Woche Ferien auf Korfu gebucht. (Hotel Acharvi Beach / Resort). Wir wollen für 1 - 2 Tage ein günstiges Auto mieten in Acharvi. Ich habe gehört, dass es billiger sei vor Ort ein Auto zu mieten, stimmt das? Unser grösseres Problem ist aber dass nur ich den Führerschein habe und in der Woche wo wir dort sind 21 werde und den Führerschein nur 11 Monate habe. Bekommen wir trotzdem ein Auto oder klappt das wegem Alter oder wegem Führerschein nicht? Wir teuer wäre ein Auto für 1 - 2 Tage etwa?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole


RE: Fragen betreffend Mietauto in Acharavi! - Jule - 22.05.2008 15:22

Hallo Nicole,

im Portal gibt es den Anbieter "Drive Corfu", die Preise sind in meinen Augen ziemlich günstig, vor allem im Vergleich zu den internationalen grossen Anbietern.
Aber bei allen mir bekannten Anbietern ist das Mindestalter für eine Anmietung 21 Jahre, d.h. Du könntest erst nach Deinem Geburtstag ein Auto anmieten. Und bei drive corfu steht in den AGB dass Du den Führerschein mindestens seit einem Jahr haben musst; ich denke das wird bei den anderen Anbietern auch der Fall sein.
Aber vielleicht fragst Du einfach mal nach wie es aussieht und ob Du vielleicht eine Zusatzversicherung für junge Fahrer abschliessen und somit die Bedingungen umgehen kannst.
Einen Roller könntest Du aber sicherlich mieten, wenn es mit dem Auto nicht klappen sollte und Ihr trotzdem mobil sein möchtet.

Ich hoffe Dir ist damit etwas geholfen und wünsche Dir einen schönen Urlaub,

Jule


RE: Fragen betreffend Mietauto in Acharavi! - Gast - 22.05.2008 15:43

hallo jule.

vielen dank für deine antwort. hab bei "drive corfu" schon geschaut, da muss man mindestens 7 tage ein auto mieten und wir sind nur 7 tage dort und wollen nur 1 - 2 tage ein auto mieten. das mit dem führerschein ist wirklich etwas doof, weil ich den dann genau 11 und nicht 12 monate hab. vielleicht drückt ja jemand dann ein auge zu. Freude kenn mich leider nicht wirklich aus...  


RE: Fragen betreffend Mietauto in Acharavi! - Bebe - 22.05.2008 16:13

Hallo!

Ich glaub ich kann dir da was zu sagen :)
Ich bin jedes Jahr in Acharavi und der Besitzer vom Acharavi Beach ist ein sehr guter Freund von mir :)

Du kannst dir direkt über das Hotel ein Auto mieten, wenn du ein kleines nimmst bist du mit ca. 35-50€ pro Tag dabei. Hinzu kommt noch die Kaution (die du nach Abgabe des Autos wiederbekommst) und ich w?ir auf jeden Fall raten, die ca. 10-20€ extra für eine Vollkasko zu bezahlen, ansonsten musst du im Falle eines Unfalls ne Menge eigenbeteiligung in Kauf nehmen.
Man kann dort auch mit 20 ein Auto mieten, oft wird das nicht so eng gesehen. Falls du nicht über das Acharavi Beach hotel ein Auto buchen möchtest, musst du einfach nur an der Hauptstrasse entlang laufen, dort findest du einige Anbieter (Europcar, Hertz, Avis, etc.). einfach reingehen und nachfragen.

Ein Tipp noch zum Schluss, gerade als "Fahranfängerin" (habe selbst entsprechende Erfahrungen gemacht :-D) können einen auf korfu einige Situationen, Straßen und kurven (je nachdem wo man so hinfährt...) ganz schön ins Schwitzen bringen. Ich will dir keine Angst machen!!!!
Man sollte nur immer vorsichtig und vorrausschauend fahren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

LG
Anna


RE: Fragen betreffend Mietauto in Acharavi! - Gast - 22.05.2008 16:37

hallo anna.

vielen dank für deine antwort, die hat mir seeeehr geholfen, dankeschöööön. Freude da bin ich froh dass wir doch ein auto mieten können, hab mir das fast schon abgeschminkt... ja vollkasko das möchte ich unbedingt, das wurde mir auch von einigen seiten empfohlen. dann ist es ja gar nicht so teuer ein auto zu mieten, hab mit mehr gerechnet. Zwinkern

das acharavi beach / resort kannst du demfall empfehlen oder? oder hast du gute insidertipps? Breites Grinsen


RE: Fragen betreffend Mietauto in Acharavi! - Bebe - 23.05.2008 10:50

Hallo

Ja, hoffe die Preise sind noch so geblieben :) Im Moment lass ich mich eher fahren.... Breites Grinsen

Also ich kann das Acharavi Beach schon empfehlen, die Leute dort sind sehr nett. Es ist halt kein Luxushotel, eher einfach gehalten aber ich finds klasse dort! Allerdings habe ich meistens auf das Abendessen dort verzichtet und bin lieber essen gegangen. Früher war das Abendessen mal super, hat in letzter Zeit aber ein wenig nachgelassen. Leider haben sie es immer mehr auf so typisches Touristenessen reduziert...Aber da ich dort lange nicht mehr zu abend gegessen habe, kann es sich evtl. auch wieder gebessert haben...wer weiß VerwirrtFreude
Ich empfehle euch auf jeden Fall die kleine Taverne "Apnoea" neben dem Hotel (wenn man zum strand geht auf der linken Seite, direkt nebenan). Die haben richtig leckeres Essen :) Ich arbeite dort auch immer die Saison über, wenn ich Zeit habe (dieses Jahr leider nicht Ich muss heulen ) aber nächste Saison wieder Joke :-D Breites Grinsen

Im Ort gibt es viele Bars, Cafés und einen Club -das Versus-. Das Versus wird aber meist erst am Wochenende ab 00 Uhr zu einem Club umfunktioniert. :) Empfehlen kann ich auch das Yamas , dort gibt es leckere (günstige) Cocktails und eine sehr gute Freundin von mir arbeitet dort. Der Service ist also super! Zwinkern Ansonsten rate ich euch einfach mal auszuprobieren. Jedem gefällt schliesslich was anderes :)

Wann seit ihr denn da????

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß und hoffe es gefällt euch. Und vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr Zwinkern

LG
Anna