Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Beitragsanzeige - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Admin Infos - Forenregeln - Neues & Updates (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Änderungen im forum.corfu.de (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Beitragsanzeige (/showthread.php?tid=82)



Beitragsanzeige - BerndHH - 25.12.2006 04:35

Ich habe mal gebastelt....

Welche Icons findet Ihr besser als Beitragsanzeige?

Original-Version:
[Bild: on.gif] Forum enthält neue Beiträge
[Bild: off.gif] Forum enthält keine neuen Beiträge
[Bild: offlock.gif] Forum ist geschlossen


oder die Mod-Version:
[Bild: on_.gif] Forum enthält neue Beiträge
[Bild: off_.gif] Forum enthält keine neuen Beiträge
[Bild: offlock_.gif] Forum ist geschlossen


RE: Beitragsanzeige - agios - 27.12.2006 14:13

Die Mülltonnen...lach...oder was soll das ein??...jedenfalls das untere...hihi....StreichelnStreicheln


Gruss Agios


RE: Beitragsanzeige - agios - 27.12.2006 14:15

Ach nee...sorry...griechische Säulen!!...ich Banause!!Joke


RE: Beitragsanzeige - BirgitD - 28.12.2006 02:25

Hallo Bernd,

mir gefallen die ionischen Säulen zwar besser, aber ich finde die ursprünglichen Icons als Beitragsanzeige besser erkennbar. Wenn die Säule "neue Beiträge" nicht blau-rosa blinken würde, sondern ständig pink wäre, wäre es eindeutiger. Auch das X der unteren Anzeige sehe ich ohne Brille nicht gut.

Gruß Birgit


RE: Beitragsanzeige - Ana - 28.12.2006 14:39

Hey Bernd,

ich würde auch den Pfeil favorisieren...

LG
Ana


RE: Beitragsanzeige - Alex - 28.12.2006 16:29

Ich dachte erst das wären Trikots. Finde ehrlich gesagt die originalsymbole besser, aber eigentlich ist das nicht so wichtig für mich. Man gewöhnt sich ja an alles Cool


RE: Beitragsanzeige - KorfuKerstin - 28.12.2006 21:02

Ich finde die Mülltonnen zwar lustig, aber habe da auch Sehschwierigkeiten mit dem rosa/blau-blinkenden Teil. Also doch besser die nüchterne Standardvariante. Zwinkern


RE: Beitragsanzeige - meggie - 29.12.2006 20:54

hi bernd,

wenn auch langweilig, aber mir (bzw. meinen augen und meinem bregen) war die allererste originalversion am angenehmsten. Verwirrt

das hat nix mit der säule (oder gleich nem ganzen haufen davon) zu tun, sondern mit den farben und dem geblinke. soviel reizüberflutung kann mein blö(n)dchen-grips nicht verarbeiten. Joke

wie ist es denn z. b. mit ner säule (oder dem haufen davon) in folgender nicht blinkender variante:
rot - neue beiträge
blau - nix neues
grau (mit rotem kreuz) - geschlossen? Streicheln

lg meggie



RE: Beitragsanzeige - BerndHH - 29.12.2006 21:31

Hi Meggie

Danke für den Hinweis!

Ich reduziere die Animationen noch etwas. Vielleicht lieber Standard mit einem eindeutigen Kreuz für "Thema Geschlossen", ohne blinken und Schnick Schnack...


RE: Beitragsanzeige - meggie - 29.12.2006 21:36

jo mach ma. Winken ich kann ja weiter Schimpfen, meckern wenn es mir noch nicht gefällt. Joke