Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Tsipero - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Tsipero (/thread-806.html)



Tsipero - sakis freund - 06.05.2008 07:26

Hallo

wir sind vom 17.5. bis 24.5. in Agios Georgios Pagon. - Endlich-

"Unser" Grieche in Hamburg bat uns, ihm selbstgebrannten Tsipero mitzubringen.
Hat jemand einen Tipp, wo ich ihn bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüsse aus dem
sonnigen Hamburg.
Ich sitze bei offenem Fenster im Büro und habe einen schönen Blick
auf einen Teil der Hafencity und die Elbe.

Sakis Freund.


RE: Tsipero - sakis freund - 06.05.2008 22:16

Hallo liebe Corfu-Gemeinde,


Ihr braucht Euch nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.
Mein Veranstalter, der mit der Sonne Corfus im Herzen, hat mir einen Tip gegeben.

Viele Grüsse aus Hamburg

Sakis Freund


RE: Tsipero - meggie - 06.05.2008 22:22

hallo sakis freund,

einer unserer griechischen bekannten hier hatte sich beim letzten mal auch einen selbstgebrannten tsipouro "gewünscht" - eben ein unetikettiertes, so im handel nicht käufliches gebräu. Zuviel getrunken

auf der strasse von paleokastritsa hoch nach lakones kommt auf der linken seite in einer kurve (kleiner parkplatz rechts gegenüber) der laden von george. er verkauft hier honig, einmachgläser mit oliven, alle möglichen gewürze und sonstigen schnickschnack. außerdem bekommst du hier auch "offenen" wein und selbstgebrannten tsipouro in unetikettierten glasflaschen mit abenteuerlichen verkorkungen (plastikstöpsel á la sekt mit draht drum u. ä.) - daher besser erstmal stehend transportieren. Am Kopf kratzen
bei george kannst du vorher alles mögliche auch gern probieren und abzocke kennen wir von ihm nicht. Klatschen
rechtzeitig vor dem rückflug solltest du den "auslauftest" machen, den korken perfekt abdichten und absichern - da die flasche ja wohl in den koffer muss. Winken

unserem bekannten hat der tsipouro übrigens gut geschmeckt, er lebt noch und ist auch nicht blind geworden. Totlach

hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. denn mal nen schönen urlaub.

lg meggie


och nö ey, da müh ich mich so ab beim tippseln......also dat hätte deinem veranstalter auch ein paar minuten eher einfallen können.



RE: Tsipero - sakis freund - 07.05.2008 13:11

Hallo Meggie,

vielen Dank.

Dort sind wir schon vorbeigefahren.

Viele Grüsse aus Hamburg

Sakis Freund


RE: Tsipero - BerndHH - 07.05.2008 13:28

sakis freund schrieb:Ich sitze bei offenem Fenster im Büro und habe einen schönen Blick
auf einen Teil der Hafencity und die Elbe.

Hört sich stark nach Vorsetzen (So heisst die Strasse) an! Kann es sein, dass du ein Experte für Seefrachten bist?


RE: Tsipero - sakis freund - 09.05.2008 13:14

Hallo Bernd,

nicht schlecht - im Vorsetzen hatten wir bis zum 29.2. unser Büro
und sind jetzt in der schönen Hafencity.
Du hast recht, ich bin kfm. Angestellter in einer Spedition und befasse mich mit Seefrachttransporten nach China, zum ind. Subkontinent etc.

Du scheinst Dich aber auszukennen....
Arbeitest Du auch in einer Spediton oder bei einer Reederei?

Gruss

Sakis Freund

BerndHH schrieb:
sakis freund schrieb:Ich sitze bei offenem Fenster im Büro und habe einen schönen Blick
auf einen Teil der Hafencity und die Elbe.

Hört sich stark nach Vorsetzen (So heisst die Strasse) an! Kann es sein, dass du ein Experte für Seefrachten bist?