Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Anreise vom griechischen Festland oder Albanien - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Anreise vom griechischen Festland oder Albanien (/showthread.php?tid=797)



Anreise vom griechischen Festland oder Albanien - Uchi - 28.04.2008 15:43

Hallo,
wir haben im Juni eine große Griechenland-Tour vor. Wir wollen zuerst an die griechische Riviera, dabei zwei Tage den Olymp besteigen, dann zu den Meteora-Klöstern und ab dem Samstag haben wir dann eine Woche in Korfu (Agios Georgius) gebucht. Im Anschluss wollten wir noch auf der Rückfahrt die kroatische Küste langfahren. Jetzt meine Frage: Die Fähre von Igoumenitsa nach Korfu, wie oft fährt die oder zu welchen Zeiten?
Kennt Jemand Fähren, die von Korfu nach Albanien oder besser noch Kroatien fahren? Wäre schön, sowas zu finden, wäre echt eine Abkürzung, wenn man nicht den ganzen Landweg von Igoumenitsa nach Albanien fahren müsste.
LG
Manu


RE: Anreise vom griechischen Festland oder Albanien - Toomas - 29.04.2008 08:26

Hallo Manu,

ja es gibt unzählige Fähren, auch nach Albanien. Da ich mich nicht mit den Zeiten auskenne schaust du mal hier.

http://www.gtp.gr/

Hier findest du alle innergriechischen Fährverbindungen.

Kalo Taxidi

T Winken Zwinkern mas


RE: Anreise vom griechischen Festland oder Albanien - Uchi - 29.04.2008 09:07

Danke erstmal. Mein englisch ist leider ziemlich bescheiden, drum habe ich dort auch noch nichts gefunden.
Aber soweit ich das überblicken kann, sind das nur innergriechische Fähren, da dürfte Albanien nicht reinfallen.
Hab gestern schon den ganzen Abend im Internet gesucht. Ich vermute, dass das eher kleine Fährverbindungen sind, die man im Internet nicht findet, falls es überhaupt Autofähren gibt.


RE: Anreise vom griechischen Festland oder Albanien - Paula - 02.05.2008 21:38

Hallo Manu

ich bin mir 100 % tig sicher dass es auch Autofähren nach Albanien gibt. Ich kenne Albaner, die auf Korfu arbeiten, und oft ihre Familien besuchen.

Viel Glück beim Suchen!

Paula


RE: Anreise vom griechischen Festland oder Albanien - Paula - 02.05.2008 21:41

Von Korfu verkehren mindestens zwei Fähren pro Tag (vormittags). Das eine Schiff ist eine Autofähre, das andere sollte ein Tragflügelboot sein. Tickets können im Hafen und bei nahegelegenen Agenturen gekauft werden. Zumindest im Sommer werden Tagestouren nach Saranda und Butrint angeboten.

* Ioanian Cruises (Tragflügeboot)
http://www.albanien.ch/albinfo/pmwiki.php?n=Orte.Saranda


Gruß

Paula