Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Bodyboarden an der Nordküste? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Bodyboarden an der Nordküste? (/thread-785.html)



Bodyboarden an der Nordküste? - Gast - 14.04.2008 13:00

Hi!
Mein Mann und ich werden im Juni nach Korfu fliegen und haben zwei Wochen "Bostonia Village" in Acharavi gebucht. Wenn uns jemand zu der Anlage was erzählen mag würden wir uns auch freuen! Zur Zeit überlegen wir, ob es Sinn machen könnte, die Bodyboards mitzunehmen, weil man immer wieder von schönen Wellen liest, die es da geben soll. Wär toll, wenn Ihr uns da mit Infos weiterhelfen könntet.
Danke im Voraus von Moni


RE: Bodyboarden an der Nordküste? - Spiros - 14.04.2008 21:09

Hallo Moni,

ich habe mal ein Foto vom Acharavistrand rausgesucht.

[Bild: datei_1208196413.jpg]

Es sieht da aber nicht immer so aus. Das Bild wurd 2007 im Mai an einem windigen Tag aufgenommen. Sonst ist das Meer eher ruhig.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

LG & Prost

Spiros


RE: Bodyboarden an der Nordküste? - Kefi - 15.04.2008 11:01

Für Wind und Wellen eher geeignet ist der Strand von Chalikounas, dort treffen sich auch die Windsurfer und Kiter.

Felsigen Meeresboden zum Schnorcheln findet man u.a. bei Paläokastritsa und auch an der übrigen Westküste, wo es viele Unterwasserfelsen gibt.

LG Kefis


RE: Bodyboarden an der Nordküste? - Gast - 17.04.2008 00:32

Hallo,
ich weiß nicht, ob die "Wellenlage" im Juni sehr viel anders ist als im August bei Acharavi, vermute aber eher nicht. Im August konnten wir damit nichts anfangen. Nachmittags war es immer windiger und welliger, aber nur einmal kräftiger, also nicht für Bodyboards geeignet. Andererseits kann man sowas doch kostenlos beim Fliegen mitnehmen, steht schlimmstenfalls halt zwei Wochen auf dem Hotelbalkon rum, und vielleicht kann man mal wohin fahren, wo es windiger/welliger ist.


RE: Bodyboarden an der Nordküste? - Gast - 17.04.2008 17:19

Vielen Dank Euch Dreien für`s Antworten!
Auf jeden Fall geht die Badehose mit und der Bikini, denn wir fliegen ab Söllingen Zwinkern)))) Moni