Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Studios in der Villa Bouganville - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Studios in der Villa Bouganville (/thread-769.html)



Studios in der Villa Bouganville - kathy001 - 01.04.2008 21:23

Hallo liebe Alle,

wir sind kurz vor der Buchung eines Urlaubes auf Korfu.

Hotels sind nicht so unser Ding, wir möchten gerne eine FeWo oder ähnliches mieten.

Hat jemand Erfahrungen mit den Studios in der Ferienanlage Bouganville in/bei Paleokastritsa?

Die Bilder, die ich bisher gefunden habe, sind wunderschön. Die Realität kann ja oft anders aussehen.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal,
kathy001


RE: Studios in der Villa Bouganville - Gast - 08.04.2008 21:04

Hallo Kathy,

wir haben für August die FeWo gebucht.
Lass doch mal bitte von Dir hören, wenn Du irgendwo Bewertungen findest. Hab lange gesucht und konnte leider nichts finden. Hoffentlich geht es gut, doch da bin ich mal optimistisch....Freude

Viele Grüße,

Johanna


RE: Studios in der Villa Bouganville - kathy001 - 22.06.2008 22:22

Hallo ihr Lieben,

zwischenzeitlich sind wir wieder gelandet Ich muss heulen

Zu der Unterkunft: Die Umgebung entsprach genau den Bildern auf der Vermittlerseite. Wer dazu noch etwas wisssen möchte (Johanna), kann sich einfach mal melden. Ich gebe gerne weitere Infos.

Übrigens, es ist etwas für sportliche Urlauber, es geht ziemlich steil und treppenreich bergauf.

Liebe Grüsse
Kathy001


RE: Studios in der Villa Bouganville - cormoran - 09.01.2010 14:05

Hallo Kathy001,

auch mich haben die Fotos der Anlage Bouganville sehr angesprochen. Hört sich gut an. Gib es denn in der Nähe eine Einkaufsmöglichkeit, eine Taverne o.ä. ohne das man jedesmal kraxeln muss? Wie sind privaten Terrassen?

Danke für Deine Antwort

Cormoran



(22.06.2008 22:22)kathy001 schrieb:  Hallo ihr Lieben,

zwischenzeitlich sind wir wieder gelandet Ich muss heulen

Zu der Unterkunft: Die Umgebung entsprach genau den Bildern auf der Vermittlerseite. Wer dazu noch etwas wisssen möchte (Johanna), kann sich einfach mal melden. Ich gebe gerne weitere Infos.

Übrigens, es ist etwas für sportliche Urlauber, es geht ziemlich steil und treppenreich bergauf.

Liebe Grüsse
Kathy001



RE: Studios in der Villa Bouganville - kathy001 - 09.01.2010 17:01

Hallo Cormoran,

leider muss man -immer- kraxeln, um von der Unterkunft irgendwohin zu kommen. Also immer an den Geldbeutel denken Zwinkern
Das hat aber auch einen Riiiieeeesenvorteil: Man ist dort, abgesehen von den übrigen Gästen, total ungestört. Lediglich von der Grotta-Bar tönt die Musik herauf. Auch dorthin führen "viele" Stufen, aber es lohnt sich. Morgens oder wann auch immer schwimmen, auf den Felsen trocknen lassen, echt klasse.

Wir haben immer ziemlich am Ortseingang auf der rechten Seite in einem kleinen Laden eingekauft. Aber auch in Richtung Hafen gibt es mindestens noch einen Supermarkt. Und gegenüber des Campingplatzes am Ortseingang, also linker Hhand, ist auch noch ein Supermarkt. Wir haben nicht alle genutzt, es gibt einige.

Die Tavernen sind teilweise nicht so doll, leider habe ich den Namen eines Restaurants, in dem wir mehrmals waren, nicht mehr im Kopf.
Liegt aber neben dem besagten Supermarkt in Richtung Hafen, man geht ein paar Stufen hoch. Davor steht ein flacher Brunnen mit einer weissen Frauenfigur.

Auch das Restaurant in der grossen Kurve unterhalb des Nachbarhotels ist nicht schlecht gewesen. Dorthin geht es , von der Strasse umschlossen, auch nochmal abwärts.

Die Terrasse bietet einen Wahnsinnsausblick, ich war selbst überrascht, dass die Bilder des Vermittlers so realistisch waren.
Es gibt einen grünen Terrassenteil mit einem Baum, der gehört aber nicht dazu, es sind zwei Vermieter nebeneinander.

Über dem Bett war in unserem Zimmer ein grosses Moskitonetz, aber leider nicht an den Fenstern. Auch auf der ganzen Insel habe ich keine gefunden. Also evtl. eines mitnehmen, falls Du dort buchen willst.

Die Vermieterin ist eine ganz liebe Dame.
Wir durften in ihrer Anwesenheit nicht mal unsere Frühstückskrümel kehren, das wäre ja schliesslich unser urlaub Urlaub

Wenn Du dort buchst, dann wünsche ich einen schönen Urlaub. Wenn noch fragen sind, einfach melden.

Liebe Grüsse
Kathy001