Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Single mit Kind - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Single mit Kind (/thread-72.html)



Single mit Kind - Birgit_Düss - 15.12.2006 21:30

Hallo,

nächstes Jahr in den Herbstferien (NRW) möchte ich mit Sohnemann (8) für ca. 10/12 Tage verreisen. Ich war bereits dreimal auf Korfu, dachte eigentlich, etwas anderes wäre auch nicht schlecht. Habe mir etliches angeschaut - aber es kommt wenig an Korfu dran!

Aaaber - alles super teuer - nach Messongi oder Moraitika zieht es mich jetzt nicht gerade. Ich soll bei den großen Anbietern für meinen Jungen vollen Preis bezahlen, so dass ich für 7 Tage auf gut 1000 € im September/Oktober käme. Das find ich viel.

Ich war schon in der Nähe von Messongi, Benitses (Achilles Beach, s. Unterkünfte) und Agios Georgious (im Nord/Westen). Am besten finde ich den Strand, wo es auch unter Wasser etwas zu gucken gibt, also nicht nur Sand und Sand und Sand.... und natürlich muss an meinen Sohn gedacht sein... Habe eine Unterkunft gefunden in San George, total süß, aber für Kinder nicht geeignet stand dran - toll!

Hat wer Tipps? Von mir aus gern auch als PN.
Mein Reiseflughafen wäre Düsseldorf.

Liebe Grüße, Birgit (42) aus Düsseldorf


RE: Single mit Kind - Birgit_Düss - 18.12.2006 17:42

Hallo Claudia,

ich wollte dir auch noch einmal hier für deinen Tipp per Mail danken! Bin gespannt auf das Angebot, habe mich schon im Netz schlau gemacht, scheint wirklich sehr nett dort!

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Birgit


RE: Single mit Kind - Birgit_Düss - 10.01.2007 19:15

Übrigens habe ich noch vor Weihnachten gebucht, auch gleich den Flug. Ich hoffe, das war nicht alles zu übereilt - nu isses passiert. Habe so viel Positives im Netz über die Pension gelesen, dass es nicht total falsch sein kann. Wer Infos braucht, melde sich! Oder komme einfach mit Freude Ich bin mit meinem 8jährigen vom 22.9. bis zum 6.10.07 in Pelekas.

liebe Grüße, Birgit


RE: Single mit Kind - Claudia_HH - 10.01.2007 19:29

Wow,
hey Birgit das freut mich! Dann sehen wir uns ja auf jeden Fall!
Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen!

der erste Ouzo geht dann auf mich!!!

Claudia


RE: Single mit Kind - Birgit_Düss - 24.04.2007 23:33

Hallo Claudia,

mich hat soeben jemand per PN angeschrieben, auch er brauchte Infos über die Unterkunft. Habe die Links aus deiner Mail weiter gegeben.

Bin schon gespannt! Bist du auch zur gleichen Zeit dort? Oder wohnst du nun auf Korfu? Habe etwas von Umzugskarton im Vorbeifliegen gelesen...

Ach ja, kann man an der Pension einen Roller mieten? Ich schätze, dass ich motorisiert sein muss/möchte und meinen Sohn dann mit einsacken möchte. Letztes Jahr auf Korfu habe ich da supergroße Preisunterschiede gesehen, die variierten am Tag um ca. 10€. Kannst du etwas empfehlen? Es steht ja dort, dass Sofia sich auch darum kümmert, aber als ich letztes Jahr im Hotel war, sah das Kümmern der Portiers übelst teuer aus...

Liebe Grüße, die Birgit aus Düsseldorf :)


RE: Single mit Kind - Claudia_HH - 25.04.2007 14:33

ne ist kein problem. kannst ein roller bei uns buchen!

ich wohne seit februar auf korfu. bin also auf jeden fall hier!

ich freu mich und danke fuer die werbung!!!

gruss
claudia