Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
unterkunft haus lemoni - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: unterkunft haus lemoni (/thread-714.html)



unterkunft haus lemoni - Gast - 03.02.2008 22:35

hallo an alle korfu fans,

bin total ko®nfus....surfe seit tagen durchs netz um eine günstige unterkunft in griechenland (war mal auf samos+ mal auf kreta, aber schon wat länger her) zu finden. beim stöbern habe ich die seite vom "haus lemoni" in pelekas gefunden. hab mir die erstmal in meine favoriten gespeichert und weiter rumgesucht. insel samos, korfu....pauschalurlaub buchen, unterkunft+flug getrennt buchen, beschreibungen und meinungen gelesen, bilder geschaut.....nu weiß ich garnix mehr*lächel. soviel gelesen und gesehen, aber irgendwie läßt mich die beschreibung von pelekas/lemoni nicht los!alsooooo fragen die hier bestimmt schon zig mal gestellt wurden...wer kennt haus lemoni? ist die gegend etwas für "korfu-anfänger", wie läuft das mit den flügen...ach fragen über fragen! hoffe einige antworten zu bekommen, ohne zu sehr belächelt zu werdenFreude
erstmal danke und schönen sonntagabend noch!
Sanne


RE: unterkunft haus lemoni - ilenaacharavi - 03.02.2008 23:16

Hallo,
natürlich denke ich wird die Pauschalreise günstiger sein. Soweit ich weiß, liegt ein Appartment bei Lemoni um die 250 Euro (Woche).
Muss aber auch sagen, das ich mir das Haus Lemoni angeschaut habe. Ich bzw. wir waren begeistert. Es liegt in einem Olivenhain an einem Hang und man hat einen Blick auf das darunter liegende Meer. Besitzerin (Deutsche) war auch sehr nett. Nachteil für Pelekas spricht das dort ein PKW notwendig ist. Naja, es liegt an Dir/Euch was ihr wollt. Wenn Ihr Ruhe und Abgeschiedenheit wollt seit Ihr dort richtig.
Wollt Ihr Ruhe, abends mal spazieren gehen, Geschäfte in der Nähe, das Meer / Gastronomie nah an der Unterkunft empfehle ich Euch Acharavi.
Gruß
Guido



RE: unterkunft haus lemoni - Gast - 05.02.2008 17:01

hallo guido,

vielen dank für deine antwort und deinen tip, werde gleich mal nachschauen. wir suchen etwas wie von dir beschrieben. möchten nicht zu abseits wohnen, aber auch nicht im touristentrubel untergehen. einige tavernen sollten schon zu fuß erreichbar sein, sowie auch der strand zu fuß erreichbar sein sollte. da man urlaub hat nimmt man auch gerne einen 20-30 minütigen "marsch" in kauf! um ein auto für ein paar tage zumindest, oder ein motorroller kommt man so oder so nicht drumherum wenn man etwas von der insel sehen möchte! ich habe heute mal ganz nach "alter manier" einige kataloge aus dem reisebüro geholt. mal schauen was es da gibt! noch einen schönen tag!!
sanne+co