Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Acharavi als Flitterwochenort - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Acharavi als Flitterwochenort (/thread-710.html)



Acharavi als Flitterwochenort - Gast - 30.01.2008 18:34

Hallo alle zusammen,

wir kommen aus Berlin und im Juni/ Juli 2008 fahren mein Freund ( ab dem 20.06.2008 mein Ehemann) mein Sohn ( 5 Jahre ) und ich zum Flittern nach Korfu. Da wir keine Anhänger von AI- Urlauben bzw. Hotelburgen sind, haben wir uns ganz bewußt für ein Appartment ohne Verpflegung gewählt. Zudem habe ich soviel über die schönen Tavernen gelesen, dass ich es kaum noch abwarten kann, sie auszuprobieren. Ich war schon 12 mal in Griechenland (u. a. Skiathos und Samos) doch Korfu ist mir völlig unbekannt.

Nun zu meinen Fragen:

Kennt jemand die Appartmentanlage Ilena und/ oder ist vielleicht jemand von euch zu dieser Zeit dort eingemietet?

Gibt es von Acharavi auch direkte Busverbindungen in andere Orte ohne das man zuvor bis nach Korfu- Stadt fahren muss? Wir wissen noch nicht so genau, ob wir uns wirklich ein Auto mieten würden, denn  mein Mann hat da so seine Bedenken.

Weiß jemand ob dort irgendwo auch "griechische Abende" angeboten werden"? Ich würde sowas gerne wenigstens einmal mit meiner Familie "erleben".

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen und vielleich trifft man dort ja mal den ein oder anderen.

Vanessa


RE: Acharavi als Flitterwochenort - Saintvenant - 30.01.2008 20:36

Zitat:Wir wissen noch nicht so genau, ob wir uns wirklich ein Auto mieten würden, denn mein Mann hat da so seine Bedenken.
Wiso denn das, hat er keinen Führerschein? Zwinkern
Wenn ihr etwas mehr von der Insel sehen wollt als nur euren Ort und Korfu- Stadt ist das sehr zu empfehlen und auch kein Problem. Anbieter gibt in jedem Ort und auch hier auf der Homepage.
Die Busverbindungen gehen alle immer von und nach Korfu Stadt (Busplan gibt es hier auf der Homepage http://www.corfu.de unter Korfu von A-Z -> Busverbindungen.

Griechische Abende gibts es in der Saison eigentlich fast immer irgentwo.....

Agios Gordis Gruß Saintvenant Agios Gordis


RE: Acharavi als Flitterwochenort - Chris06 - 30.01.2008 21:49

Hallo Vanessa,
ich kann euch nur empfehlen ein Auto zu mieten. Es gibt nichts schöneres als so die Insel zu erkunden.  
Die Griechen fahren zwar etwas anders als wir Deutschen, auch die Mopedfahrer in Corfu-Stadt sind etwas wilder, aber so etwas darf man sich nicht entgehen lassen.


RE: Acharavi als Flitterwochenort - Gast - 31.01.2008 11:41

Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten! Wahrscheinlich werden wir uns nun doch mal ein Auto mieten.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Anlage Ilena kennt und mir was darüber erzählen kann bzw. vielleicht auch Ende Juni dort ist. Ich würde mich freuen.

Gruß, Vanessa Acharavi


RE: Acharavi als Flitterwochenort - sylvia - 01.02.2008 01:51


Hallo Vanessa,
wir waren...jetzt muss ich überlegen...2005 im Ilena.Ich hab das Ilena sehr angenehm in Erinnerung..die Anlage is nich soo gross...ich erinnere mich an ne Menge Blumen damals..sah sehr schön aus....sehr liebes Personal....da hat alles gepasst.Das einzige was manchmal nervig war (kam drauf an wie Ouzo-lastig die Nacht davor war Zwinkern )....war die Beschallung vom nahegelegenen Beis Beach....da gabs morgens um 10 und abends um 20 Uhr Kinderanimation..dieses Lied singst Du nach 2 Wochen mit Zwinkern ....aber dafür kann ja das Ilena nix Freude
Nee..ich denke mit dem Ilena habt Ihr ne gute Wahl getroffen...uns hats gut gefallen damals Freude

LG Sylvia



RE: Acharavi als Flitterwochenort - ilenaacharavi - 03.02.2008 13:48

Hallo,
wenn du weitere Infos möchtest, so melde dich mal bei mir. (Darf ja keine Werbung machen oder meine HP angeben) Acharavi und das Ilena ist aber schon eine gute Wahl. Es ist Pflicht sich ein Auto zu mieten, denn wie wollt Ihr denn sonst die schöne Insel erkunden. Ihr würdet es bereuen.
Liebe Grüße
Guido    Korfu Smily



RE: Acharavi als Flitterwochenort - ilenaacharavi - 03.02.2008 20:40

Hallo
ich bin es nochmal. Andi hat mir ein OK gegeben, das ich meine HP weitergeben darf. Wühl mal dort durch und du wirst ein wenig schlauer sein.
http://www.guido-reifer.surfino.info
Viel Spaß
Guido


RE: Acharavi als Flitterwochenort - Gast - 04.02.2008 17:20

Hallo Guido,

vielen lieben Dank für den Hinweis auf deine tolle Seite! Ist echt super!!! An dieser Stelle möchte ich aber natürlich auch die von Andi loben!!! Ich habe wirklich viele nützliche Info's auf diesen beiden Seiten erhalten. Ich würde mich freuen, wenn man sich vielleicht im Ilena trifft.

Viele liebe Grüße,

Vanessa


RE: Acharavi als Flitterwochenort - ilenaacharavi - 04.02.2008 23:17

Gast schrieb:Hallo Guido,

vielen lieben Dank für den Hinweis auf deine tolle Seite! Ist echt super!!! An dieser Stelle möchte ich aber natürlich auch die von Andi loben!!! Ich habe wirklich viele nützliche Info's auf diesen beiden Seiten erhalten. Ich würde mich freuen, wenn man sich vielleicht im Ilena trifft.

Viele liebe Grüße,

Vanessa

Vieleicht sehen wir uns im ILena schneller als man denkt, 31.05.-14.06 sind wir da---freu----


RE: Acharavi als Flitterwochenort - Gast - 06.05.2008 11:57

Hallo,

ich hab' noch mal 'ne Frage: Bei dem Autovermieter in Acharavi, der auf Guido's Homepage benannt wird, muss ich dort eine Kreditkarte haben? Ist es auch O.k., wenn ich 24 Jahre alt bin und seit meinem 18. Lebensjahr den Führerschein habe oder habe ich dann irgendwelche Voraussetzungen noch nicht erfüllt.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße,

VanessaAcharavi


RE: Acharavi als Flitterwochenort - BerndHH - 06.05.2008 14:41

Vanessa schrieb:Bei dem Autovermieter in Acharavi, der auf Guido's Homepage benannt wird, muss ich dort eine Kreditkarte haben?
Nein

Vanessa schrieb:Ist es auch O.k., wenn ich 24 Jahre alt bin und seit meinem 18. Lebensjahr den Führerschein habe oder habe ich dann irgendwelche Voraussetzungen noch nicht erfüllt.
Für Kleinwagen (meistens Gruppe A - C) reicht es 21 Jahre alt zu sein.
Für grössere PKW (meistens Gruppe D und höher) 23 Jahre.

Bei allen Fahrzeuggruppen Führerscheinbesitz mindestens ein Jahr.


RE: Acharavi als Flitterwochenort - Gast - 07.05.2008 11:00

Gott sei dank, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Mein Göttergatte hat ja seinen Führerschein auch schon 6 Jahre und ist 25. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und sonnige Grüße aus Berlin!

LG,

Vanessa

Acharavi