Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? (/thread-693.html)



Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? - Gast - 16.01.2008 00:40

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es unter den zahlreichen Tavernen/Restaurants in Acharavi auch solche gibt, die kinderfreundlich sind, sprich: z.B. über Hochstühle verfügen? Verwirrt

Das wäre sehr wichtig für unsere Hotel-Entscheidung (hab ein schönes Hotel gefunden, das aber nur Frühstück anbietet).

Gruß,
Melanie


RE: Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? - Anne - 16.01.2008 09:13

Hallo Melanie,

unsere Kinder sind zwar inzwischen schon erwachsen, aber wir haben in den letzten Jahren einige Tavernen in Acharavi mit Hochstühlen besucht. Ob alle über die verfügen kann ich Dir nicht sagen. Am Strand sind auch solche Tavernen, die über einen kleinen Spielplatz verfügen dabei. Wir fahren seit 1995 nach Acharavi und es wäre mir sehr neu wenn die Menschen da nicht kinderfreundlich sind. Ihr könnt Euch sicher sein, dass man Euch immer gut mit Kindern aufnehmen wird.
Liebe Grüße
Anne


RE: Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? - Gast - 16.01.2008 13:18

Vielen Dank, Anne. Dann können wir's ja wagen...

Freu mich total.     Tanzen vor Freude

LG
Melanie


RE: Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? - uwenach - 16.01.2008 16:22

hallo melanie,

da braucht ihr euch absolut keine sorgen machen. hochstühle gibts überall und sollten die mal alle besetzt sein, dann werden diese weissen plastikstühle so lange gestapelt und gepolstert, bis das kind dann auch auf´n tisch gucken kann Freude

lg und viel spass!


RE: Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? - Mario - 16.01.2008 21:03

hallo melanie,

da kann ich dem rest nur zustimmen Klatschen . die tavernen besitzer sind alle die wir kennen sehr nett und kinderfreundlich , und wir kennen ein paar /seit 1993 fast immer im sommer da gewesen /.als kleiner tipp - besorgt euch was gegen die mücken in den frühen abendstunden .

lg mario Barbar


RE: Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? - focki - 17.01.2008 10:30

Mario schrieb:hallo melanie,

da kann ich dem rest nur zustimmen Klatschen . die tavernen besitzer sind alle die wir kennen sehr nett und kinderfreundlich , und wir kennen ein paar /seit 1993 fast immer im sommer da gewesen /.als kleiner tipp - besorgt euch was gegen die mücken in den frühen abendstunden .

lg mario Barbar

Hallo,
dem kann ich nur beipflichten.
Wir sind seid 2003 jeden Sommer dort.
Die Tavernenbesitzer die wir kennen sind sehr Kinderfreundlich.


RE: Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? - AndreSTD - 18.01.2008 17:25

Moin Moin,

in Griechenland allgemein sind die Kinder die Könige. Hochstühle gibt es in fast jeder Taverne.

Gruß André


RE: Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? - Tsiroula - 18.01.2008 22:51

Hallo,

ich fahre seit 1980 nach Corfu und kann die Kinderfreundlichkeit bestätigen. Ich war damals erst 8 Jahre alt und ich habe jede Minute genossen. Ob in der Taverne, bei Festen, oder wenn ich in Loutses auf Linas Esel mit zum Wäschewaschen reiten durfte. Kinder sind dort das Größte! Und auch wenn es mit der Verständigung zwischen älteren Griechen und den deutschen Kindern etwas hapert ... man versteht sich einfach irgendwie, mit Gesten und einem ganz großen Lächeln!!


RE: Acharavi: kinderfreundliche Tavernen? - Gast - 21.01.2008 14:45

Kinder sind im Gegensatz zu unseren Restaurants immer willkommen. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Würde mich interessieren, in welchem Hotel Ihr gebucht habt. Wir machen seit 1993 Urlaub in Acharavi.
Für weitere Informationen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Schollenberger@wtnet.de