Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Agios georgios im Nordwesten-villa theodora - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Agios georgios im Nordwesten-villa theodora (/thread-674.html)



Agios georgios im Nordwesten-villa theodora - sarina - 02.01.2008 19:17

hallo und vor allem-den besten start ins jahr 2008!
ich brauche eure hilfe!
möchte meinem, gerade geheirateten mann, eine überraschungsreise zum hochzeitstag schenken.
wer kann mir etwas über die folgenden Häuser erzählen?:
-Villa Theodora-Studio unten, Agios Georgios.
-Eftychios Appartements, Agios Georgios.
oder:
Haus "Lemoni" in Dorf Pelekas,
oder eine andere private Unterkunft...
wichtig ist ein freier meerblick! und viel ruhe!!!
und bezahlbar solltes es sein,
danke euch für viele meldungen
sarina


RE: Agios georgios im Nordwesten-villa theodora - Thomas - 04.01.2008 11:10

Guten Morgen Sarina!

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.
Hier ein paar Infos zu deinen möglichen Unterkünften.
Die Eftychios Appartements liegen an der Südseite der Bucht, wenn man über Pagi nach Ag. Georgios fährt. Diese Seite der Bucht ist die lebhaftere Region und es könnte im Sommer bzw. in der Saison schon mal etwas lauter werden, z.B. durch Straßenlärm.
Die Villa Theodora liegt erhaben thronend ziemlich in der Mitte der Bucht oberhalb des Hotel Belle Helene. Die Aussicht und Ruhe sind wunderbar, nur die Treppe hinunter zur Bucht macht mit der Zeit dicke Schenkel. Aber ihr seid ja noch jung....
Man kann auch mit dem Auto von hinten "ran fahren", da fährt man zwar einen leichten Umweg, aber es geht (praktisch, wenn man(n) oder Frau größere Einkäufe getätigt hat & die knapp 100 Stufen meiden möchte).
Wenn Du die Strasse am Belle Helene vorbei in das Seitental etwas weiter hochgehst, trefft ihr auf der linken Seite auf die Taverna Dora. Direkt daneben und schräg versetzt auf der rechten Seite liegen noch ruhig gelegene Appartement-häuser, welch auch teilweise hier über Anbieter in Andis Portal zu buchen sind.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anmailen, die Bucht ist allemal eine (Hochzeits)-Reise wert.

Grüße vom Niederrhein


ThomasAgios Georgios Nord


RE: Agios georgios im Nordwesten-villa theodora - sarina - 04.01.2008 11:42

Thomas schrieb:Guten Morgen Sarina!

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.
Hier ein paar Infos zu deinen möglichen Unterkünften.
Die Eftychios Appartements liegen an der Südseite der Bucht, wenn man über Pagi nach Ag. Georgios fährt. Diese Seite der Bucht ist die lebhaftere Region und es könnte im Sommer bzw. in der Saison schon mal etwas lauter werden, z.B. durch Straßenlärm.
Die Villa Theodora liegt erhaben thronend ziemlich in der Mitte der Bucht oberhalb des Hotel Belle Helene. Die Aussicht und Ruhe sind wunderbar, nur die Treppe hinunter zur Bucht macht mit der Zeit dicke Schenkel. Aber ihr seid ja noch jung....
Man kann auch mit dem Auto von hinten "ran fahren", da fährt man zwar einen leichten Umweg, aber es geht (praktisch, wenn man(n) oder Frau größere Einkäufe getätigt hat & die knapp 100 Stufen meiden möchte).
Wenn Du die Strasse am Belle Helene vorbei in das Seitental etwas weiter hochgehst, trefft ihr auf der linken Seite auf die Taverna Dora. Direkt daneben und schräg versetzt auf der rechten Seite liegen noch ruhig gelegene Appartement-häuser, welch auch teilweise hier über Anbieter in Andis Portal zu buchen sind.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anmailen, die Bucht ist allemal eine (Hochzeits)-Reise wert.

hallo thomas,
vielen dank für deine antwort. das hilft mir schon sehr! du scheinst die insel ja sehr gut zu kennen. ich bin noch auf unterkünfte in und um pelekas gestoßen. kannst du mir dazu auch etwas raten? z.b. Haus lemoni in pelekas?

danke schon mal und bis bald

sarina


RE: Agios georgios im Nordwesten-villa theodora - rusty1 - 04.01.2008 12:29

Hallo sarina,
da hast du dir ein schönes plätzchen ausgesucht.
hab 2000 auch meine hochzeitsreise dorthin gemacht.
Hab damals im Akis gewohnt und war sehr zufrieden.
war aber auch nicht zum ersten mal in ag. georios und auch nicht zum letzten.
der tip mit dora ist nicht schlecht, in der gegend ists auf jedenfall ruhig und gemütlich. wenn du mal hinkommst kannste den wasili von mir grüssen. wir kennen uns schon viele jahre. blick aufs meer ist da aber ehr nicht.
da musst du näher an den strand und da ists halt nicht mehr so ruhig.
ich will hier keine werbung machen, das is nicht erlaubt, du kannst mir aber gerne ne pn schicken oder ne mail dann kann ich dir noch ein paar tips geben.
MfG
Christian


RE: Agios georgios im Nordwesten-villa theodora - Gast - 05.01.2008 15:09

Hallo Sarina,
bin auch regelmässige und langjährige Agios Georgios-Pagi Reisende und kenne nette Unterkünfte - mail mich ruhig an, möchte hier keine Werbung machen. luzi205@hotmail.com


RE: Agios georgios im Nordwesten-villa theodora - ..::pheax::.. - 06.02.2008 13:12

Thomas Bravo!

Deine Informationen und Tipps sind richtig gut!
Deine akribische Beschreibung hat mir gefallen.
Deine Informationen kann ich nur bestätigen.

FreudeFreudeFreude

PS Aber so viel Straßenlärm gibt es wirklich nicht..