Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Appartmens Saint Nicholas Dassia - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Appartmens Saint Nicholas Dassia (/thread-629.html)



Appartmens Saint Nicholas Dassia - moritz65 - 12.11.2007 16:31

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für das tolle Forum. Wir waren jetzt schon 2 x auf Korfu und ich habe viele, viele Infos hier aus dem Forum bekommen.
Wirklich toll ?

Es wäre schön, wenn mir jemand mal gezielt helfen könnte.
Bei Alltours kann man für den kommenden Sommer in einer
Anlage Namens Saint Nicholas in Dassia Appartmens und Studios
buchen. Kennt jemand diese Anlage ? Ich habe im Internet
NICHTS gefunden. Die Anlage besteht aus 2 Häusern in einem grossen
Gartengrundstück direkt am Naturstrand.

Kennt das jemand ?

Viele Grüsse
Moritz


RE: Appartmens Saint Nicholas Dassia - Gast - 22.01.2008 23:36

Hallol Moritz,
hast Du schon was gefunden zu den Appartments Saint Nicholas. Wir haben uns auch schon die Finger wund gesucht ?
Danke juergen@familiebauer.net


RE: Appartmens Saint Nicholas Dassia - BerndHH - 23.01.2008 00:55

Gast schrieb:Wir haben uns auch schon die Finger wund gesucht ?

Klick ==> Vielleicht hier?


RE: Appartmens Saint Nicholas Dassia - BirgitD - 23.01.2008 02:06

Hallo,

nein Bernd, wohl eher nicht.

Ich glaube, ich kenne die Anlage (vom erzählen, bzw. von außen). Sie ist vom Dassia Strand zu sehen, ganz am südlichen Ende der Bucht - Richtung Daphnila. Hat aber am Meer längst keinerlei Verbindung zum längeren Strand! Will man dorthin, hat man einen strammen Marsch von mehr als einer halben Stunde zu absolvieren. Also auch, wenn man bummeln, einkaufen oder essen gehen will. Der Weg war, zumindest noch vor zwei Jahren, ungeteert, voller tiefer Löcher und teils neben einem Gelände, welches zum abladen von Palmen- und anderem schlecht verrottbarem Grünschnitt genutzt wurde. Dort habe ich sehr unangenehmes Ungeziefer rumflitzen sehen. Zumindest die Abzweigung des Weges von der Hauptstraße war letzten Herbst noch unverändert.

Früher wurde die Anlage von Attika angeboten. Sie liegt in der Nähe neuer, aber auch älterer, teils verfallender Villen, die wohl als Ferienhäuser genutzt werden, aber auch viel brachliegendem Gelände.

Der Naturstrand dichtbei heißt auch nach einer dort befindlichen verfallenen Kapelle (Saint Nicholas?), ich kenne ihn nur in recht ungepflegtem Zustand (allerdings Sept/Okt), weiß daher nicht, wie es im Sommer aussieht.

Die Familie, durch die ich die Anlage vom hören kenne, lag trotz des langen Marsches mit Kindern jeden Tag bei uns am Chandris-Strand. Ihrer Aussage nach ist die Anlage selber schön und gepflegt. Der Pool muss seitdem entstanden sein, den haben sie damals nämlich sehr vermisst mangels schönem, gut erreichbaren Strand.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG Birgit


RE: Appartmens Saint Nicholas Dassia - moritz65 - 23.01.2008 11:05

Hallo Gast,

wir haben leider nichts mehr an Informationen finden können und haben uns daher für einen extra Flug und ein schönes Appartment,
gemietet über Corfu 24,entschieden. Es liegt zwischen Acharavi
und Almyros und wir freuen uns schon riesig.

Der Link den Bernd eingefügt hat passt nicht. Das Gebäude ist viel
zu modern. Die Beschreibung von Birgit passt da schon eher.

Wenn die Unterkunft in diesem Jahr von Alltours angeboten wird,
kann man villeicht im Herbst mal irgenwelche Infos bei Holidaycheck finden......

Viele Grüsse

Moritz


RE: Appartmens Saint Nicholas Dassia - Nadine - 04.10.2008 21:03

Hallo ihr Lieben,

gibt es schon Jemanden, der mir irgendwas Neues über das Hotel sagen kann????

Planen schon den nächsten Sommerurlaub...Zwinkern

Liebe Grüße

Nadine