Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
gleiche Steckdosen wie in Deutschland? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: gleiche Steckdosen wie in Deutschland? (/thread-590.html)



gleiche Steckdosen wie in Deutschland? - Birgit_Düss - 20.09.2007 08:31

Hallo,

ich habe mal knapp vor meinem Urlaub noch eine Frage. Habe unter dem Stichwort "Steckdose" nichts finden können. Wie ist das, wenn man das Aufladegerät vom Handy oder einen Fön mitnimmt? Passen die Steckdosen, braucht man einen Adapter? Wird der - z. B. im Bella Vista - gestellt? War zwar schon einige Male auf der Insel, aber ich weiß es einfach nicht, war nie notwendig!

Wäre für eine Antwort dankbar,

liebe Grüße, Birgit


RE: gleiche Steckdosen wie in Deutschland? - Birgit_Düss - 20.09.2007 08:33

ach herrje, da ich selbst im Beitrag das Wort "Steckdose N" geschrieben habe, bin ich auf die Idee gekommen, es damit zu versuchen. Da erschien eine Antwort und die lautete, dass es die gleichen Steckdosen sind. Sorry, ich kann meinen Beitrag ja nicht wieder löschen Verwirrt


RE: gleiche Steckdosen wie in Deutschland? - coco_13 - 20.09.2007 10:30

Hi Birgit,

Deine Sorge ist unbegründet; es sind die gleichen Steckdosen in Griechenland.
Wie´s natürlich in Deiner Unterkunft aussieht weiß ich natürlich nicht (ist ja oft so: überall passt es, nur da, wo man selber ist, ist es mal wieder anders...)
Aber zu 99,99% würde ich sagen: die Stecker passen und wenn nicht, haben Deine Vermieter bestimmt was in petto!

Viele Grüsse,
Coco


RE: gleiche Steckdosen wie in Deutschland? - BirgitD - 20.09.2007 13:49

Hallo Birgit,

in unserem Hotelzimmer passen die Stecker in alle Dosen, nur in eine nicht! Ich habe also für diese eine, da an gut erreichbarer Stelle, stets einen Adapter dabei.

Aber, falls Du wirklich einen brauchen solltest, findest Du die in fast jedem Supermarkt einen, dort wo sie Plastikbecher etc. stehen haben.

Gruß Birgit