Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Anreise App. Bostonia Village - Acharavi - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Anreise App. Bostonia Village - Acharavi (/thread-572.html)



Anreise App. Bostonia Village - Acharavi - ClaudieMaus - 08.09.2007 02:25

Hallo

wir starten am 15.09. zu unserem ersten Besuch nach Korfu. Gestern bekamen wir die Reiseunterlagen und es fand sich von unserer Unterkunft keine Adresse darin und auch keine Anfahrtsbeschreibung (wir bekommen unseren Mietwagen direkt am Flughafen).

Auch die Nachfrage beim Reiseveranstalter half nix, angeblich hätten die dort auch nur den Ort: Acharavi und auch keine Anreisebeschrebung.

Weiss Jemand von Euch genauer, wo die Appartments Bostonia Village liegen und könnte und ggf. mit einer Anfahrtsbeschreinung aushelfen - den Weg vom Flughafen nach Acharavi finden wir Freude.

Liebe Grüsse und herzlichen Dank
Claudia und Ludwig



RE: Anreise App. Bostonia Village - Acharavi - Mario - 08.09.2007 11:07

Hallo Ihr Zwei ,

die Anlage ist nicht direkt in Acharavi sondern in Almiros . Aus Acharavi kommend müsst ihr weiter in Richtung Kasiopi fahren . Nach dem Ortsausgang kommt erst der Wasserpark dann erst mal nichts aber ihr müsst auf der Beschilderung achten es geht dann irgendwann nach links Richtung Strand . Wahr selber noch nie da aber ein paar Meter weiter am gleichen Strand . Als kleiner Tipp besucht mal den nachbar Strand von Agios Spiridon - klein aber fein . Wen ihr mal "Georges Taverne" gehen solltet richtet herzliche Grüße an Sofia , George und das restliche Personal von Mario , Bea und Nils aus .

LG Mario und denn gibt es immer noch für umsonst dazu Barbar


RE: Anreise App. Bostonia Village - Acharavi - Spiros - 08.09.2007 13:10

Hallo Claudia, hallo Ludwig,

nachdem Euch Mario den Weg zu Eurem Domizil beschrieben hat möchte Ich Euch noch die Wegbeschreibung vom Flughafen nach Acharavi nachliefern.

Die einfache Strecke ist ca.35 Km lang.

Vom Flughafen den Schildern zum Hafen ( Port ) folgen. Nach dem Hafen rechts Richtung Paleokastritsa abbiegen und immer der Straße folgen.

Nach ca. 20 - 25 Km ist in der "Einöde" eine Große Hinweistafel nach Roda und Sidari. Hier bitte rechts abbiegen und immer weiter der Straße über Troumbetas folgen. Es geht jetzt auf ca. 400 m bergauf

Geht es dann wieder den Berg hinunter sind Karousades, Roda und Acharavi gut ausgeschildert und es sind noch ca. 10 Km bis Roda.

In Roda angekommen biegt gleich an der Ampel rechts ab nach Acharavi. Es sind dann noch ca. 3 Km. Durch Acharavi müsst Ihr dann hindurchfahren um am Wasserpark vorbei zukommen.

Korfu ist eigentlich sehr gut ausgeschildert. Nur begenet einem zuerst ein Hinweisschild in griechischer Schrift. Aber keine Angst, ein paar Meter weiter findet man den gleichen Hinweis in für uns lebaren Buchstaben

Zum Thema Landkarte kann ich Euch nach jahrelangen Erfahrungen nur die Karte

301 Road Edition Corfu 1 : 70 000

empfehlen. Alle anderen Karten könnt Ihr wirklich nur zur Deko an die Wand nageln weil die griechische Regierung keine genauen Daten herausgibt.

Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt auf Korfu und schreib mal hier im Forum was geworden ist.

LG & Prost

Spiros


SUPER !!!    DANKE !!! - ClaudieMaus - 08.09.2007 17:26

@ Mario und Spiros

vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Das ist ja richtig begeisternd bei Euch hier im Forum, kaum haben wir die Frage gestellt, haben wir schon zwei Antworten. Wenn wir ehrlich sind, hatten wir gar nicht mir so viel Glück gerechnet, dass Jemand hier die App. Bostonia, bzw. deren Lage, kennt.

Nochmals lieben Dank.


Wir werden mal berichten, wenn wir, hoffentlich total begeistert, von Korfu zurückkommen. Jedenfalls haben wir schon eine Menge Seiten aus dem Forum und aus Korfu Smily als Anregeungen ausgedruckt. Vor allem die mit den Wander-, Tavernen- und Restaurant-Tipps Freude.

Liebe Grüsse aus Rheinhessen
Claudia und Ludwig