Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mietwagen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Mietwagen (/thread-533.html)



Mietwagen - Gast - 12.08.2007 14:54

Werde Ende September / Anfang Oktober zwei Wochen auf Korfu (Ermones) verbringen. Da es mein erster Korfu-Aufenthalt sein wird und ich die Insel gerne 1 Woche per Mietauto erkunden möchte, hätte ich gerne gewusst, ob es günstiger ist, das Auto vor Ort anzumieten oder schon von hier aus (wie ich es sonst meistens gemacht habe). Wäre schön, wenn mir der eine oder andere dazu einen Tipp geben könnte. Danke + Gruss


RE: Mietwagen - Mario - 12.08.2007 15:06

Hallo Gast ,

es ist nicht schlecht, wenn man seinen Namen als Anrede hinterlässt.
Die Frage die du stellst ist schon sehr ausführlich im Forum beschrieben worden.
Schau doch erst mal um und wenn noch Fragen offen sind, wirst du mit
Sicherheit hier eine Antwort bekommen .

lg mario Barbar


RE: Mietwagen - coco_13 - 13.08.2007 09:47

Hallo "Gast",

ich würde sagen: buch hier, dann kannst Du besser die Preise vergleichen, die Vertragsbedingungen sind auf deutsch verfasst (ich weiß nicht, wie gut Dein Englisch o. Griechisch ist) und Du kannst Dir in Deinem Urlaub die Zeit besser vertreiben... mit dem Auto z. B. die Insel erkundigen.
Falls Du ne Internetadresse haben möchtest, wo man/frau günstig Mietwagen buchen kann, dann mail mich an.

Schöne Vorfreude auf Korfu wünscht,

Coco


RE: Mietwagen - Gast - 14.08.2007 12:39

Hallo allerseits,
Bin Ende August und Anfang September 14 Tage auf Korfu und habe die gleiche Frage zu Mietwagenbestellung ob günstiger per Internet oder besser erst dort. Konnte aber noch bis jetzt keine Beiträge hier finden und mich auch nicht anmelden, bin also schon wirklich äußerst urlaubsreif, ufffhh!!!. Bekommt man in der Hochsaison immer ein billiges und auch sicheres Fahrzeug? Wird es bei längerer Mietdauer dann günstiger? Bin im Hotel Elly Beach bei Liapades einquartiert und von dort sollen die Busverbindungen ja sehr schlecht oder überhaupt nicht funktionieren. Wenn mir wer Tipps für die Suche von Artikeln oder sonstige Empfehlungen zu einem vertrauenswerten Autoanbieter geben kann, wäre ich sehr dankbar.
nochmals vielen Dank auch an Coco13 für erste Info
von Korfu-Beginner Wolfgang


RE: Mietwagen - BerndHH - 14.08.2007 13:08

Korfu-Beginner Wolfgang schrieb:Konnte aber noch bis jetzt keine Beiträge hier finden und mich auch nicht anmelden, bin also schon wirklich äußerst urlaubsreif, ufffhh!!!.

Erst nach einer Registrierung (einmalig) kann man sich anmelden.

Mein Tipp für den Mietwagen wäre folgender:

Bereits vorher => hier buchen und somit das Geld für das Taxi hin & zurück nach Liapades sparen. (Kann natürlich sein das ihr einen kostenlosen Bustransfer habt Verwirrt)
Um noch mehr zu sparen gibt es ab 1. September wieder Sonderangebote! (171,- €/Woche für Kleinwagen).

Du kannst aber auch erst vor Ort was suchen und dadurch vielleicht einen Sonderpreis bei einem anderen Vermieter rausschlagen. Es gibt Benutzer hier im Forum, den das schon für sage und schreibe 120 €/Woche in der Nebensaison (Mai 2007) gelungen ist. Im September ist das aber eher unwahrscheinlich.

Viel Glück und einen Super-Urlaub!


RE: Mietwagen - focki - 14.08.2007 14:00

Korfu-Beginner Wolfgang schrieb:...sonstige Empfehlungen zu einem vertrauenswerten Autoanbieter geben kann, wäre ich sehr dankbar.

...bei der von BerndHH empfohlene Autovermietung buchen wir schon das dritte Mal von Deutschland aus
und sind immer zufrieden.
Schönen Urlaub wünsche ich Dir Zwinkern


RE: Mietwagen - BirgitD - 14.08.2007 14:16

Hallo Wolfgang, hallo "Gast",

mailt mich an, dann schicke ich Euch Link, Mailaddi und Infos über den Leihwagenvermieter, den wir seit vielen Jahren bevorzugen.

Viele Grüße
Birgit