Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Wohin auf Corfu? etc. - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Wohin auf Corfu? etc. (/thread-524.html)



Wohin auf Corfu? etc. - bells - 09.08.2007 10:16

Hallo!

Wir planen Mitte September einen Urlaub auf Corfu, 3 Erwachsene.
Da wir noch nie auf Corfu waren, tun wir uns etwas schwer, den passenden Ort zu finden.
Da wir am liebsten nur Frühstück buchen wollen, ist es uns wichtig, einen Ort mit Flair zu haben, um Abends schön essen zu gehen und danach vielleicht noch was trinken, flanieren.......
Ein schöner Strand (lieber Sand als Kies) wären auch toll. Und natürlich nicht zu weit weg vom Schuss.. Wäre toll, auch mal Abends nach Corfu-Stadt rein etc......

Und noch ein paar Zusatzfragen, wenn ich schon hier bin ;).
Wie sind denn die Kosten so auf Corfu, also Essen, trinken, ausgehen.... (Wie gesagt wollen wir nur Frühstück und abends lieber in Tavernen).
Wie ist das Busnetz, wieviel kostet es, fahren die Busse auch noch abends?
Was muss man für Mietautos so rechnen pro Tag (bzw. wieviel, wenn man gleich eines für die ganze Woche mietet)?

Danke euch,
Bells


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Gast - 09.08.2007 10:22

kleiner Nachtrag:

Wir sind Ende 20, also ein bisschen was sollte an "dem" Ort los sein für Abendunterhaltung, (also nicht ballermannmässig, aber vielleicht einen Cocktail in einer Bar schlürfen, andere Leute kennenlernen)

Danke,
Bells


RE: Wohin auf Corfu? etc. - uwenach - 09.08.2007 10:48

hallo bells,

schaut euch doch erstmal hier auf der seite um, da bekommt man doch einen ganz guten überblick von korfu.

acharavi wäre evtl. was für euch. genügend tavernen, bars und geschäfte. langweilig wird es da sicher nicht. und noch weitgehend von den berüchtigten engländern verschont Zwinkern

mietauto ist unbedingt zu empfehlen! die insel bietet so viele tolle ecken. mit dem bus ist es doch etwas beschwerlich Zwinkern
kosten für einen kleinwagen so zwischen 25 und 30 euro pro tag. oder ihr mietet mal einen roller. macht auch viel spass!

kosten für essen und getränke sind geringfügig günstiger als in deutschland. eine "billiginsel" ist korfu sicher nicht. trotzdem ist eure "nur-frühstück-entscheidung" absolut richtig. ihr werdet es nicht bereuen!

lg katja


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Dirk - 09.08.2007 11:06

Hallo Bells,

bzgl. Acharavi kann ich mich anschließen. Waren gerade für 2 Wochen dort.
Uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben nur Ü gebucht und konnten abends zu viert gut für 40-60€ Essen und trinken (jeden Abend in einer anderen Taverne).
Nur: der "Hausstrand" besteht hauptsächlich aus einem Kiesel-/Sandgemisch,
Corfu-Stadt liegt ca. 40 Km entfernt und Busse fahren nur bis 17:00 Uhr zurück nach Acharavi. Auch mit dem Auto braucht man eine Weile, da die Straßen sehr kurvig sind.
aktueller Reisebericht und Bilder sind in Bearbeitung.


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Gast - 10.08.2007 08:53

Kuckuck!

Wir fahren dieses Jahr nach Dassia. Dort waren wir nun schon drei Mal und der Vorteil ist, dass man von dort aus auch nicht allzu weite Strecken fahren muss, wenn man mal in die City zum Shoppen oder in die anderen Windrichtungen gucken will.

Archavi finde ich auch gut, aber ist mir zu sehr in einer Ecke der Insel. Für den Fall, dass man jeden Tag Ausflüge machen will, so machen wir es und schmeissen uns jeden Tag an einen anderen Strand und Bar, ist das zu extrem.

Dassia ist mit Halli-Galli verknüpft (kann ein Vorteil oder Nachteil sein, je nachdem wo das Hotel so liegt) und Ipsos nebenan kann auch so einiges bieten. Sidari können wir echt als Tagesausflugspunkt empfehlen wenn gut Wind ist, denn dann sind die hohen Wellen in der sicheren Bucht dort eine irre Gaudi.

Wir haben auch wieder sehr günstig online gebucht :o)

Lieben Gruss
Lisa


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Gast - 17.08.2007 11:58

hi...
also wenn ich nach Corfu flieg,fahr ich immer in die nähe von der Hauptstadt...da kann man schön bummeln und die altstadt ist auch sehr schön anzusachauen.
um allerdings dort an einen sandstrand zu kommen muss man sich ein auto bzw. roller leihen. In der nähe von Kerkyra ist auch das Achillion, also Sissis Schloss...
Wenn ich dir ein Tip geben darf,fahr allerdings nicht nach Sidari, ich bin da einmal durchgefahren und es ist schrecklich...da sieht man nur Touris...
Lieben Gruß


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Chakalaka - 17.08.2007 15:40

Gast schrieb:Wenn ich dir ein Tip geben darf,fahr allerdings nicht nach Sidari, ich bin da einmal durchgefahren und es ist schrecklich...da sieht man nur Touris...
Lieben Gruß

Nicht böse sein, aber sind wir Alle nicht auch "Touris", wenn wir nach Korfu fliegen?Verwirrt

LG SusanneMoraitika


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Tocalusi - 17.08.2007 21:42

Hallo,

wir haben die letzten Male die Insel ziemlich abgegrast - es ist natürlich alles Geschmacksache - allerdings ist der Norden nach
vieler Meinung (auch unserer) landschaftlich am schönsten - allerdings auch ein Stückchen von Kerkyra entfernt!? Wir bevorzugen Acharavi, da auch wg. der Kinder der Strand zw. Roda und Kassiopi lang, schön, überwiegend sandig ist und man immer ein einigermaßen ruhiges Fleckchen finden kann. Acharavi bietet auch eine vollständige Infrastruktur - es fehlt an nichts.

2005 bezahlten wir für´s Essen (zwei Erw., zwei Kids) alles in allem um die 40 € - direkt am Strand - also recht günstig und super lecker.

Gruß Tocalusi

Acharavi

Urlaub

...noch 18 Stunden bis Corfu....

Klatschen


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Anne - 17.08.2007 22:14

Die Vorteile von Acharavi kann ich nur bestätigen. Dort kann man von allem alles finden und alles ist auc hzu Fuß erreichbar. Wir sind dort schon seit 12 Jahren.

Noch 8 Stunden bis Corfu, noch 7 Stunden bis Abflug.


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Gast - 20.08.2007 01:21

Es gibt sicherlich viele Orte auf Korfu die euren Vorstellung entsprechen. meine Empfehlung: Agios Stefanos im Nordwesten.
Ein kleines Örtchen mit superschönen, langem Strand. Bisher haben wir immer sehr nette Leute kennengelernt. Denn abends gibt es viele Bars wo was los ist und tlw. Live-Musik. Oder auch Clubs mit Karaoke etc. Überall sind alle Altersklassen vertreten.
In dem Appartment wo wir immer waren ist es sehr schön, es liegt ruhig und ist günstig. Ist zwar Selbstverpflegung aber es dauert ja nur wenige Minuten bis zum Supermarkt. =) Und zum Strand von da aus ca. 10 min. Wenn du Interesse hast schreib mal deine e-mail adresse, dann gab ich dir den Link zum besagten Appartmet.
Der Nachbarort (zu fuß zu erreichen) ist auch sehr schön.

Mietwagen ist echt empfehlenswert, es gibt sooo viele schöne ecken auf korfu


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Gast - 20.08.2007 23:15

Das kann ich nur bestätigen! Fahre seit 7 Jahren nach Agios Stefanos! Und das bis zu zwei mal im Jahr! Der Nachbarort Arillas ist auch sehr zu empfehlen! Und Auto mieten ist ein "MUSS" Der Norden hat so viele schöne Ecken (Dörfer,Buchten...)


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Gast - 21.08.2007 21:43

war sjetzt auch für zwei Wochen Acharavi, wirklich schön da, Cocktails trinken ist da allerdings schwierig... es gibt fast nur Pre-Mixed-Cocktails, die man kaum trinken kann, weils einfach widerlich schmeckt. Wo's okay war: Veggera... ansonsten wenn ihr einen Mietwagen habt, ab nach Peroulades zum Sun-Set-Beach, die Cocktailbar dort ist der absolute Hammer mit super Aussicht über Steilküste und Strand!


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Sunny - 23.08.2007 17:55

Hallo, wenn ihr ein Auto gemietet habt, dann fahrt unbedingt nach Makrades. - und vor allem haltet auch dort mal bei den Einwohnern an, die an der Straße Olivenöl, Wein und Honig verkaufen. Für uns ist das ein absolutetes Muss...

Wir fahren im Sept. zum 4. Mal nach Korfu und ein Ausflug nach Makrades ist ein muss. Sehr nette Leute, leckerer Wein, Honig und Olivenöl....

Auch wenn Sidari eine absolute Touristen-Hochburg ist - eine Fahrt durch den Ort sollte mal zumindest einmal machen - gleiches gilt für Kavos im Süden der Insel. Man sollte es zumindest einmal gesehen haben.

Viele Grüße
Sunny


RE: Wohin auf Corfu? etc. - Gast - 17.06.2010 15:30

hallo, mich würde agios stefanos & dassia wirklich sehr interessieren.

könntest du mir deinen link zum appartement an: lisa_l@gmx.at schicken? wär voll nett.

wenn ihr anderen auch appartement/hoteltipps habt: bitte schicken.

vielen dank für die informativen posts,
LG Lisa


RE: Wohin auf Corfu? etc. - rike - 14.07.2010 17:01

Ich war schon ein paar Mal auf Corfu und finde die Insel einfach herrlich. Am besten hat es mir in Moraitika gefallen. Der Ort ist einfach total schön und auch der Strand ist super. Ich war dort im Hotel Delfinia und damit total zufrieden. Würde da immer wieder hinfahren. Corfu ist echt ein Juwel.