Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Ausfuhr von Flüssigkeiten - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Ausfuhr von Flüssigkeiten (/thread-52.html)



Ausfuhr von Flüssigkeiten - Dimitris - 07.12.2006 22:20

Hallo!

Vielleicht erinnern sich noch einige an meinen Tuborg-Club-Soda-Beitrag im alten Forum. Mein Vater hat jetzt die Möglichkeit, mir einige Flaschen aus Korfu mitzunehmen. Ich wollte fragen, ob es Probleme bei der Ausreise am Flughafen geben könnte, wenn da 30 Flaschen im Gepäck sind. Sie würden natürlich im aufgegebenen Gepäck (Koffer) sein, das heißt, diese dumme neue Regelung bezüglich Flüssigkeiten kommt nicht zur Anwendung, oder? Bezüglich Zoll dürfte es keine Probleme geben, es ist ja innerhalb der EU, richtig so?

Dimitris


RE: Ausfuhr von Flüssigkeiten - Spiros - 07.12.2006 23:05

Hallo Dimitris.

Also, zu Deiner Frage :

Im Koffer kannst Du alles mitschleppen was Du willst (Legale Flüssigkeiten, auch Alkohol ) wenn Du es gut verpackst.Streicheln
....und wenn es legal ist..!! wie antike Sachen etc.etc.

Aber 30 Wasserpullen ????.Verwirrt
Na gut, Da kann Euch keiner was anhaben.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Schleppen....

Wenn das Wasser hier so ein Renner ist.. versuche ich das mal über Dänemark zu bekommen..... Aber dann 30 Kisten... Tuborg kommt aus Dänemark...:stink:

Trotzdem
Viel Spass
Spiros


RE: Ausfuhr von Flüssigkeiten - BerndHH - 07.12.2006 23:23

Hi!

Ich glaube das ist nicht ganz richtig. Damit meine ich aber nicht die ursprüngliche Frage von Dimitri. Natürlich kannst Du das Zeug im normalen Gepäck (nicht Handgepäck) mitnehmen.

Tuborg hat seine Marke in Bezug auf die Mineralwässerchen und Brausen an Coca-Cola vertickert. Deswegen gibt es das Zeug auch nicht mehr in DK (da mag das eh keiner, ausser Bier Breites Grinsen )

In GR und RO gibt es diese Club-Soda noch, denn da gibt es einen lukrativen Markt. Aber die ist von Coca-Cola....


RE: Ausfuhr von Flüssigkeiten - Spiros - 07.12.2006 23:38

@ Bernd:

Jau, sorry, Du hast recht Ich muss heulen. Ich war nun schon 6 Jahre nicht mehr in DK. Damals gab es das Zeug , glaub ich, noch.

Ich weiß aber definfintiv, und da hast Du auch recht, dass die Dänen lieber Bier trinken WinkenWinkenWinken(mein Trauzeuge und bester Freund kommt aus Skanderborg und ist genau wie ich überzeugter Biertrinker).

Also: Wasser aus Griechenland mitschleppen geht in Ordung. Aber aus Dänemark wahrscheinlich nich......?Verwirrt

Kann ich mit leben ..:stink:

ich trinke eh kein WasserStreicheln

Grüße @ All
Spiros