Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
TV Tipp Corfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: TV Tipp Corfu (/thread-515.html)



TV Tipp Corfu - JensM - 04.08.2007 10:57

Kein schöner Land
"Lieder, Landschaften, Musikanten"


Auf SWR amMittwoch, 22.08.2007
Beginn: 21.00 Uhr Ende: 21.45 Uhr Länge: 45 Min.


Die griechische Insel Korfu gehört seit Jahren zu den beliebten Ferienzielen der Deutschen. Und das ist kein Zufall. Denn die Götter haben es landschaftlich und klimatisch außergewöhnlich gut gemeint mit diesem Eiland im Mittelmeer. Korfu ist die grünste Insel Griechenlands. Dort gedeihen viereinhalb Millionen Olivenbäume, es gibt herrliche Strände, kristallklares Wasser, ursprüngliche Bauerndörfer und eine bezaubernd-lebhafte Hauptstadt. Schon der sagenhafte Odysseus soll sich hier wohl gefühlt haben. Und Sissi - Elisabeth, die Kaiserin von Österreich - ist per Dampfschiff nach Korfu gekommen und hat im milden Klima die Linderung ihres Lungenleidens gesucht. Der für sie gebaute Wohnsitz, das pompöse Achillion, ist heute eine Fremdenverkehrsattraktion ersten Ranges. Dort wird Moderator und Kammersänger Günter Wewel den Schlagerstar Vicky Leandros treffen. Sie ist auf Korfu geboren. "Kein schöner Land" stellt viele Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten auf Korfu und der Nachbarinsel Paxos vor. Wir erleben Dorffeste, Tanz, Musik, "tafeln wie ein Korfiote" und machen uns auf die Suche nach den Reizen dieser Trauminsel im Ionischen Meer. Neben Vicky Leandros wird Günter Wewel als musikalische Gäste Janis Nikos und viele hervorragende korfiotische Musiker vorstellen.



LG Jens


RE: TV Tipp Corfu - agios - 04.08.2007 15:18

Danke, ich werde mit Freuden zuschauen...trotz Günter Wewel!!!!!!Totlach


:affengeil:agiosAffengeil


RE: TV Tipp Corfu - JensM - 04.08.2007 16:45

agios schrieb:Danke, ich werde mit Freuden zuschauen...trotz Günter Wewel!!!!!!Totlach


:affengeil:agiosAffengeil

Und ich werde noch auf der Insel weilen.

LG Jens Zwinkern


RE: TV Tipp Corfu - Eiki - 22.08.2007 23:01

ach wat war dat wieder schön...

ich hab die sendung jetzt schon zum dritten mal gesehen. und ich hatte zu dritten mal tränen in den augen. vor allem bei dem gedanken, vor reichlich einer woche selbst noch dort gewesen zu sein. Ich muss heulen


RE: TV Tipp Corfu - Christel_G (†) - 25.08.2007 13:29

Hallo Liebe Freunde

Ich habe leider trotz Hinweis von Jens die Sendung verpasst, da ich beruflich unterwegs war.

Hat per Zufall jemand den Beitrag auf genommen, DVD oder Video. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Beitrag zur Vergügung stellen könnte. Natürlich gegen Unkosten.

Vielen Dank im Voraus Efcharisto poli !!

Christel