![]() |
Was besonderes... - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: ![]() +--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html) +--- Thema: Was besonderes... (/thread-504.html) |
Was besonderes... - Jacy - 01.08.2007 11:37 Hallo Ihr! Wir fliegen am Samstag nach Korfu - zum erstenmal. Ich freu mich riesig. Da dieser Urlaub mehr oder weniger ein Versöhnungsurlaub zwischen meinem Freund und mir werden soll, hab ich mir überlegt ihm irgendwie dort unten mit etwas besonderem zu überraschen. Ich weiß nur überhaupt nicht mit was. Dachte evtl. schon an ein schönes Picknick irgendwo bei Sonnenuntergang. Weiß jemand einen dafür geeigneten Platz wo das auch möglich ist. Oder irgendwie sonst was besonderes... Bitte helft mir! Danke und alles liebe! RE: Was besonderes... - Claudia_HH - 01.08.2007 14:02 wo seid ihr denn untergebracht. korfu kann gross sein!! RE: Was besonderes... - Thomas - 01.08.2007 14:27 Also mir fallen da ad hoc zwei Locations ein: 1. Auf der Burgruine des Angelo Castro, z.B. unter der alten Eiche oderli 2. in der Nähe der Eselwiese in Afionas, dort wo das Bild auf der Startseite von corfu.de aufgenommen wurde. Aber bitte nicht zu laut versöhnen, könnte ja noch jemend anderes in der Nähe den Sonnenuntergang geniessen....... Thomas RE: Was besonderes... - ari - 01.08.2007 14:28 ![]() mein Tipp:leiht Euch einen Scooter=Motorroller, (gibts an jeder Ecke für 10-15 euro VHB, all inclusive,auch Helme) fahrt an die Süd-Westküste zur Nordseite des Lake Korission(Naturschutzgebiet,schöner Strand mit Dünen.Aufpassen,klein ausgeschildert ist©halikounas! Dort angekommen,fahrt vorsichtig den Schotterweg links runter Richtung Süden, bis Ihr nach ca.800 metern die schöne hölzerne Beachbar von Spiros erreicht.(nicht die erste,eckige!).Wenn Ihr keine deutschen Schlager- oder Supersyrtaki-fans seid,werdet Ihr dort ab ca.14 Uhr einen aufmerksamen DJ mit feiner Musik,und ein sehr nettes,auch Englisch sprechendes Thekenteam erleben.(bitte viele Grüsse von "Frapeegirl" Ari ausrichten,und falls Ihr einen Engländer besonders laut lachen hört,dann ist das sicher Jazz, der sich doch mal bei ariesbees@hotmail.de rühren soll,wenns passt.) Die Sonne geht auch auch auf Corfu im Westen unter,Ihr seid hier also auf der richtigen Seite der Insel. Wenn Ihr zum Sonnenuntergang (gegen acht) wirklich ganz allein sein wollt,lauft am besten ein Stück den Strand runter Richtung Süden;falls Ihr ein leckeres,preiswertes Menue in einem Paradiesgarten geniessen möchtet, fahrt einfach ein paar hundert Meter Richtung Norden zur Taverne Alonaki. Immer schön entspannt bleiben,dann wird alles gut!! Viel Spass,ari RE: Was besonderes... - Jacy - 01.08.2007 14:32 Super danke schonmal... Nur immer weiter mit Vorschläge ![]() Also Hotel haben wir in Messhongi, das Apollo Palace! RE: Was besonderes... - Ana - 01.08.2007 14:53 @Ari: Am Chaligounas Spiros- Bar zum Versöhnen vorzuschlagen, evtl. in Verbindung mit Sonnenuntergang und Picknick, halte ich doch für sehr gewagt. Die Beschallung lässt sämtliche Romantik im Keim ersticken. @Jacy Die Locations Chaligounas-Beach und Issos Beach sind von Eurem Hotel aus mit einem Scooter oder Auto prima zu erreichen. ca. 12 Minuten Fahrzeit mit dem Auto. Strandtechnisch ist es dort sehr schön, mann kann auch ein stilles Plätzchen für sich allein finden. Ich kann Euch in Messonghi direkt am Beach einen Grill-Room empfehlen, der Wirt fährt morgens raus zum Fischfang und abends gibt es den frischen gegrillten Fisch auf den Teller. Ein absolutes Must. Du kannst mir eine Mail schreiben, wenn Du wissen möchtest, wo, oder Du fragst in Deinem Hotel Angeliki (ist im Service) tätig, sie weiss, was ich meine. Schöne Ferien, LG Ana RE: Was besonderes... - ari - 01.08.2007 15:04 Jacy schrieb:Super danke schonmal... Nur immer weiter mit Vorschläge :-)))o.k., feine Roller gibts gleich links nebenan,Fahrtzeit zur Beachbar sind 16min.Appollo ist seehr schön, die Animationen aber leider tödlich;solltet Ihr nicht all inclusive gebucht haben,wirds auch ziemlich teuer.Der Strand in Messonghi ist naja..das Klima im Osten ziemlich drückend. Also auf in den Westen,mit frischer Meeresbrise... Hauptstrasse rechts,nächste Kreuzung links Richtung Lefkimmi, an der BP tanke rechts. Bis zu den vielen Schildern über der Strasse fahren,dort links Richtung Lake Korission,nächste Weggabelung (taverne voraus)wieder links,kleiner Beschilderung nach Halikounas (immer links halten)folgen. Kalispera,ari: RE: Was besonderes... - Gast - 01.08.2007 15:16 Ana schrieb:@Ari: ari schrieb:Liebe AnaJacy schrieb:Super danke schonmal... Nur immer weiter mit Vorschlägeo.k., Bitte den ganzen Text lesen,Romantik gibts zum Sonnenuntergang allei am Strand oder in der Taverne Alonaki.Spiros Beach Bar ist sehr gut geeignet,um den Kopf frei zu bekommen nach Apollo... RE: Was besonderes... - Jacy - 01.08.2007 15:27 Wie meinst du das? Hast du ein Problem mit dem Hotel? Ich hab bis jetzt nur gute Bewertungen darüber gelesen. Erzähl mal... RE: Was besonderes... - Gast - 01.08.2007 16:53 Keine Panik! Appollo Palace ist wirklich wunderschön: Einzelhäuser in einem Park mit sehr alten,sehr grossen Olivenbäumen,liebevoll gepflegt,zwei Pools,Buffett mit allem ,was das Herz und der Magen begehrt, sogar mit Gewürzbar für den ganz individuellen Geschmack. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich,höflich und hilfsbereit,wenn Du es auch bist. Leider gibt es dort einen Haufen gelangweilter Touristen,die keinen Respekt vor der enormen Arbeitsleistung der Angestellten haben, sich mit Schnitzeln, Pommes, ekligen all inclusive Ouzococktails und langen Gesichtern durch den Tag schleppen,um wieder inGermany Beschwerdebriefe wegen der Leihgebühr für die Liegestühle zu schreiben. Warum gehen die nicht ins örtliche Erlebnisbad?? (Der tunesische Entertainer hat wohl nur 2tapes,vielleicht bringt Ihr ihm bisschen Musik mit.Wenn Ihr aber nur Kurzurlaub macht,fällt das garnicht auf.).....muss jetzt leider endlich zur Arbeit,vielleicht später mehr.Puuh bin ich neidisch,in Tränen,schöne Zeit im Paradies für Euch, ari offtopic - Tom - 01.08.2007 17:59 ari schrieb:und falls Ihr einen Engländer besonders laut lachen hört,dann ist das sicher Jazz, der sich doch mal bei ariesbees@hotmail.de rühren soll,wenns passt.) Hi Ari, ich werd's Jasper ausrichten. LG Tom (du warst damals bei mir beim Sonnwendfeuer, you remember?) RE: Was besonderes... - ari - 02.08.2007 04:32 psst Tom,das gehört wohl nicht zum Thema, bitte siehe Plauderecke;D im Chat schlafen ja schon wieder Alle.... |