Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu (Pelekas) Klima - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Korfu (Pelekas) Klima (/thread-484.html)



Korfu (Pelekas) Klima - koko - 25.07.2007 13:47

Hallo!Bin neu in dem Forum,hab gestern für den 15.-22. September eine einwöchige Reise im Pelekas Beach Hotel gebucht.Nun wollte ich wissen:

Wie ist denn erfahrungsgemäss das Klima/Temperatur zu der Zeit auf KOrfu?
Wie sind die Strände im Westen und vorallem in Pelekas?
Kann mir jemand etwas über den Ort (Pelekas) erzählen ,vorallem auch wie die Preise in Supermärkten sind (und ob es überhaupt welche gibt^^),haben HP gebucht?
Wie kommt man am günstigsten an einen Mietwagen für 1 Tag (hab da generell null Erfahrung) und lohnt ein Mietwagen bei so einer kleinen Insel überhaupt?
Was MUSS man sich angeschaut haben?


Fragen über Fragen...:) hoffe es findet evtl dennoch jemand etwas Zeit ..

danke schon mal im vorraus!Freude


kathi


RE: Korfu (Pelekas) Klima - BerndHH - 25.07.2007 18:12

koko schrieb:Hallo!Bin neu in dem Forum,hab gestern für den 15.-22. September eine einwöchige Reise im Pelekas Beach Hotel gebucht.Nun wollte ich wissen:

Wie ist denn erfahrungsgemäss das Klima/Temperatur zu der Zeit auf KOrfu?

Reiseplaner: Kerkyra
Reisezeit : 15.09 - 22.09
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Kerkyra in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 25°C und 28°C. Nachts kühlte es sich auf 16°C bis 19°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 2 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 7 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

koko schrieb:Wie sind die Strände im Westen und vorallem in Pelekas?

Strände im Westen

koko schrieb:Kann mir jemand etwas über den Ort (Pelekas) erzählen ,vorallem auch wie die Preise in Supermärkten sind (und ob es überhaupt welche gibt^^),haben HP gebucht?

Top Info´s über Pelekas und Rundgang

koko schrieb:Wie kommt man am günstigsten an einen Mietwagen für 1 Tag (hab da generell null Erfahrung) und lohnt ein Mietwagen bei so einer kleinen Insel überhaupt?

Ein Mietwagen lohnt auf jeden Fall. So klein ist die Insel nicht. Als bekennender Nissomane bin ich dort schon über 5000 KM unterwegs gewesen. Unglaublich, aber wahr. Am günstigsten vor Ort mit gutem Verhandlungsgeschick, wird aber teuer für 1 Tag. Besser die ganze Woche ein Fahrzeug mieten.

koko schrieb:Was MUSS man sich angeschaut haben?

Ohne Deine Neigungen zu kennen, empfehle ich dir auf jeden Fall einen Besuch in Korfu's Altstadt. Da bist Du schon mehr als einen halben Tag mit beschäftigt. Der Pantokrator wäre ein weiteres MUSS für mich. Agios Georgios (Nord) lohnt auch für einen Besuch um mal eine weitere landschaftlich schöne Bucht zu geniessen, könnte mit einem Besuch der Burg von Angelokastro verbunden werden. Paleokastritsa und Lakones würde ich auch nocht mit ins Programm nehmen.

Eine Woche wird wie im Flug vergehen....

Viel Spass auf Korfu


RE: Korfu (Pelekas) Klima - Claudia_HH - 26.07.2007 20:42

hallo kathie,

also fuer ein paar gute tips bzgl. des pelekas beach hotels schau mal bei holidaycheck.de rein und suche nach pelekas beach. dort findest du aktuelle bewertungen der gaeste sowie tips und tricks zur umgbung, zu preisen und allem anderem!

und dann hoffe ich das ihr mal zum sonnenuntergang bzw auf einen coktail ins bella vista kommt!

viele gruesse vom pelekas beach
claudia


RE: Korfu (Pelekas) Klima - koko - 27.07.2007 09:26

hab vom bella vista gehört...wie sind denn die preise dort?kann man dort auch gut und günstig essen?bin studentin und hab eher nen schmalen geldbeutel^^