Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu (Pelekas) Klima - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Korfu (Pelekas) Klima (/thread-484.html)



Korfu (Pelekas) Klima - koko - 25.07.2007 13:47

Hallo!Bin neu in dem Forum,hab gestern für den 15.-22. September eine einwöchige Reise im Pelekas Beach Hotel gebucht.Nun wollte ich wissen:

Wie ist denn erfahrungsgemäss das Klima/Temperatur zu der Zeit auf KOrfu?
Wie sind die Strände im Westen und vorallem in Pelekas?
Kann mir jemand etwas über den Ort (Pelekas) erzählen ,vorallem auch wie die Preise in Supermärkten sind (und ob es überhaupt welche gibt^^),haben HP gebucht?
Wie kommt man am günstigsten an einen Mietwagen für 1 Tag (hab da generell null Erfahrung) und lohnt ein Mietwagen bei so einer kleinen Insel überhaupt?
Was MUSS man sich angeschaut haben?


Fragen über Fragen...:) hoffe es findet evtl dennoch jemand etwas Zeit ..

danke schon mal im vorraus!Freude


kathi


RE: Korfu (Pelekas) Klima - BerndHH - 25.07.2007 18:12

koko schrieb:Hallo!Bin neu in dem Forum,hab gestern für den 15.-22. September eine einwöchige Reise im Pelekas Beach Hotel gebucht.Nun wollte ich wissen:

Wie ist denn erfahrungsgemäss das Klima/Temperatur zu der Zeit auf KOrfu?

Reiseplaner: Kerkyra
Reisezeit : 15.09 - 22.09
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Kerkyra in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 25°C und 28°C. Nachts kühlte es sich auf 16°C bis 19°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 2 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 7 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

koko schrieb:Wie sind die Strände im Westen und vorallem in Pelekas?

Strände im Westen