Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mit dem VW Bus nach Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Mit dem VW Bus nach Korfu (/showthread.php?tid=483)



Mit dem VW Bus nach Korfu - birschi - 24.07.2007 19:57

Hallo,
ich bin bei meiner Urlaubsplanung über dieses Forum "gestolpert" und finde es wirklich nett.
Ein paar Fragen habe ich nun zu meinem geplanten Aufenthalt mit dem Bus auf Korfu.
Ist es realistisch noch ein Fähre a Mitte August zu buchen? Ich blicke da im Internet noch nicht richtig durch. Deckpassage wäre ausreichend.Ich weiß ich bin spät dran - aber spontan Pläne schmieden gefällt mir meist besser, als alles von langer Hand zu planen:)
Wie ist es auf Korfu mit dem Übernachten, wenn ich nicht immer auf dem Campingplatz bleiben will - freies campen ist wahrscheinlich eher verboten, oder? Was kosten denn die Campingplätze auf Korfu so im Durchschnitt?
Vielleicht war schon mal jemand aus dem forum mit dem VW Bus auf Korfu unterwegs und hat nützliche Tipps? Das wäre schön.
Herzliche Grüße,
Birgit


RE: Mit dem VW Bus nach Korfu - Dani - 30.07.2007 20:29

Hallo Birgit,
ich empfehle dir, direkt bei den Fährgesellschaften (z. B. Minoan Lines, Superfast) anzurufen und nach Restplätzen zu fragen. Sie haben tlw. auch Angebote vorrätig, die du im Prospekt/Homepage gar nicht findest.
Es erging mir so vor zwei Jahren; sie können dann auch immer gleich im PC schauen ob was frei ist und den entspr. Preis nennen. Dann mühst du dich nicht umsonst ab...denn die Preislisten sind echt verwirrend. Übrigens haben wir die Erfahrung gemacht, dass es von Venedig besser ist zu fahren als von Ancona; du sparst zwar etwas Geld, aber die Maut in Italien ist auch nicht wenig auf den Autobahnen und brauchst locker 3 Std. länger (mit dem PKW). Da wir bis Venedig schon 11 Std. brauchen, reicht uns das denn. Außerdem fand ich das Fahren in Italien anstrengend wegen der schmalen und vollen AB. Aber auf dem Schiff fangen dann die Ferien an!! Wünsche euch ganz viel Spaß in eurem Urlaub!!
(P.S. fliege morgen auch für 1 Woche....Freude) Lieben Gruß, Daniela