Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Touristenorte - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Touristenorte (/thread-422.html)



Touristenorte - Gast - 21.06.2007 10:22

Guten TAg,

ich habe eine Frage welche Orte in Korfu sind die typischen Touistenorte? Welche sind am schönesten?
Grüße aus Trier
KAddy


RE: Touristenorte - BirgitD - 21.06.2007 12:28

Hallo Kaddy,

das ist eine Frage, die unmöglich zu beantworten ist.

Der schönste Ort auf Korfu? Da hat wohl jeder hier im Forum seinen ganz persönlichen Favoriten. Das kommt ganz drauf an, was für Ansprüche Du an den Ort stellst. Korfu ist so vielfältig in seiner Landschaft: von kleinen verträumten Kiesbuchten über tolle Sandstrände bis zu Dünenstränden gibt es alles. Im Norden ists bergiger, im Süden ürsprünglichere Dörfer in einer Hügellandschaft.

Schau Dich doch erstmal auf http://www.corfu.de um. Da gibt es schon eine ganze Menge Info und schau in die div. Reisekataloge. Je mehr Angebote für einen Ort, desto touristischer erschlossen ist er logischerweise.

Dann gibt es hier im Forum die "Suchen-" Funktion. Wenn Du dort ein ausgespähtes Hotel oder einen Ort eingibst, wirst Du vermutlich auch schon eine Menge erfahren.

Bleiben dann noch Fragen offen, nur raus damit. Hier gibt es wohl für jeden Ort, jede Region ihren "Spezialisten", der Dir die Antworten geben kann.

Viele Grüße
Birgit


RE: Touristenorte - Gast - 21.06.2007 14:16

Hallo nochmal,
also ich möchte gerne in einen Ort wo ein bißchen was los ist, tagsüber möchte ich die Insel mit einem Auto erkunden, abende möcht ich aber auch gerne Feiern also wäre ein Ort wo es viele Tavernen, Bars, Discotheken etc und w viele Menschen sind schon gut.
Welcher Ort ist da empfehlenswert?
DAnke für eure Antworten


RE: Touristenorte - Nadine - 21.06.2007 20:19

Hallo Kaddy,

also zu feiern fällt mir spontan Gouvia, Dassia, Ipsos, Moraitika und vielleicht noch Paleokastritsa ein! In Kavos und Sidari geht auch die Post ab aber nur auf englisch und ich weiß nicht, ob du darauf stehst? In Korfu Stadt (am Hafen) gibt es auch noch viele Bars und Discotheken!

Liebe Grüße

Nadine


RE: Touristenorte - effy - 21.06.2007 22:17

Auf kein Fall Kavos Ipsos,nur Engländer dortZwinkern
Gouvia ist toll! Da ist man auch schnell in der Stadt-wo man sowieso am besten weggehen kannBreites Grinsen


RE: Touristenorte - Gast - 22.06.2007 10:51

Hallo!

Danke für die Antworten, nichts gegen Engländer aber ich habe in Zakynthos (Laganas) meine Erfahrung damit machen dürfen.
Fand es sehr schade denn der griechische Flair ist absolut verloren gegangen und ehrlich gesagt muß das nicht nochmal sein.

Wie sind denn die Strände an den Orten?
Was ist in San George so los?
Oder Acharavi?

Gruß
Kaddy


RE: Touristenorte - tanja - 22.06.2007 16:27

Hallo Kaddy,

San George ist noch ein recht ursprünglicher kleiner Ort an einem langen, sehr schönen Strand, der auch im August noch sehr überschaubar ist. Die wenigen englischen Touristen habe ich als sehr nett und kultiviert erlebt. Das typisch Griechische findest Du im nahegelegenen Dörfchen Afionas. San George ist ein Fleckchen Erde, wo man getrost die Seele baumeln lassen kann. Affengeil


Grüsse

Tanja


RE: Touristenorte - Guido - 22.06.2007 22:28

Hallo,
Acharavi ist ein toller Ort, mit längsten Strand Korfus. Abend kann man dort toll seine Zeit verbringen. Auch wir haben immer ein PKW und können von dort überall hin.


RE: Touristenorte - Elchi - 22.06.2007 23:39

Ich denke, Pelekas könnte was für Dich sein. Abends kannst Du da gut feiern, tagsüber hast Du tolle Strände "vor der Tür".


RE: Touristenorte - Thomas - 23.06.2007 00:56

Mal ganz im Ernst, was spricht denn eigentlich immer gegen Sidari??

Sidari wird ja immer gern als Synonym für englische Party benutzt, bloß das ist es nicht "nur".

Neben der, sagen wir mal, englische Art, Urlaub zu machen, gibt es durchaus auch eine Clubszene, die auch deutsche Urlauber anziehen könnte.
Aber dieses Leben startet erst gegen 23:30 Uhr, und da sind die "Saufziegen"(egal welcher Nationalität!),meist schon ausser Gefecht.

Also mein Tip für Dich:
Suche Dir eine Unterkunft in Rhoda, Acharavi und Umgebung. Auch da gibt es nette locations zum abzappeln.
Und wenn du mal so richtig abfeiern willst, dann lass Dir von "Einheimischen!!" einige passende Adressen in Sidari geben.

Viel Spass auf der Insel

Thomas


RE: Touristenorte - Dine - 23.06.2007 13:17

Ich denke das ist einfach Geschmackssache... In Sidari fallen nun mal als erstes die typisch feiernden Briten auf. Und das ist für viele vielleicht abschreckend.
Dort wohnen wollen würde ich nicht gerade aber ansonsten stört mich das nicht weiter und so lande ich jedes Jahr bestimmt wieder zwei- oder dreimal dort, um ein wenig feiern zu gehen. Letztes Jahr waren wir sogar relativ oft in Sidari, um mit den Briten die englischen Spiele bei der WM zu sehen. Das war sogar richtig klasse.

Von daher, jeder soll sich selbst ein Bild machen und dann schauen, ob es ihm gefällt oder nicht.


RE: Touristenorte - Gast - 24.06.2007 11:31

Hallo!

Ich werde einfach mal schauen was ich von den Orten Last mInzute Ende August bekomme.
Wie viel kostet es denn in Korfu ein Auto zu mieten?
Wir möchten 4 TAge eins und überlegen ob wir es von Deutschland leihen oder wie alle die anderen Jahre vorort.
Also ich muß zum Thema Engländer ehrlich sagen das sie mir in Zakynthos schon schwer auf die Nüsse gingen, der Ort bestand aus Engländern, selbst die Tavernen etc nur auf English getrimmt, zum Glück hatten wir eine außerhalb gefunden wo man typischisch und richtig griechisch Essen konnte :)
lg


RE: Touristenorte - Spiros - 24.06.2007 11:45

Hallo Kaddy,

Ich persönlich bevorzuge die Version "vor Ort buchen" da man bei dieser Variante evtl. noch den Vorteil der Verhandlung hat. Andere User bevorzugen das Buchen über das Internet oder Reisebüro.

Gib doch einfach in der "suche" (oben bei den Toplinks) in diesem Forum den Begriff "Mietwagen" ein. Da erscheinen dann diverse Beiträge zu dem Thema und Du kannst die passende Variante für Dich herausfinden.

LG & Prost
Spiros