Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Hotel Mirabell Roda, Wegbeschreibung - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Hotel Mirabell Roda, Wegbeschreibung (/thread-412.html)



Hotel Mirabell Roda, Wegbeschreibung - Gast - 18.06.2007 09:12

Hallo,

bin neu hier und wir haben das Hotel Mirabell gebucht.

Bräuchte dringend eine Anfahrtbeschreibung. Bis Roda kommen wir ja noch aber dann?

Wir kommen mitten in der Nacht an und wären dankbar wenn uns jemand helfen könnte.

Heidi


RE: Hotel Mirabell Roda, Wegbeschreibung - Spiros - 18.06.2007 10:10

Hallo Heidi,

bis Roda ist bekannt ?

Also nach Roda rein fahren bis zum Strand.

Dann über die kleine Brücke nach links abbiegen. ( geht nur rechts oder links).

Dann nach dem Linksknick der Straße rechts abbiegen und den Berg hinauf fahren.

Oben links abbiegen (geht nur rechts oder links).

Ihr fahrt dann an einem großen Portal vorbei (Einfahrt Roda Beach Hotel).

Auf dieser Straße weiterfahren und an der Abzweigung rechts halten.

Ihr kommt dann automatisch zum Mirabell Hotel.

Einen Ortsplan von Roda findest Du hier

Einen schönen Urlaub.

Spiros.


RE: Hotel Mirabell Roda, Wegbeschreibung - Spiros - 18.06.2007 10:16

Hallo Heidi,

ich nochmal, habe jetzt auch den Thread mit der Wegbeschreibung nach Roda wieder gefunden. Die Beschreibung kann vom Flughafen, sowohl als auch vom Fährhafen genutzt werden.

Hoffentlich nimmt mir es keiner übel, dass ich die hier nochmal reinkopiert habe.

----Kopie----

Ich hatte im Winter dazu schon mal ein Posting eingestellt, und werde das hier gern wiederholen. Die Fahrt geht über die Berge und dauert ca. 60 Min.

Also.... Kerkyra bei Nacht würde ich lassen, wenn ich nicht schon einmal bei Tageslicht da gewesen wäre. A: da fährt jeder wie er will, keiner wie er soll und alle machen mit. Verkehrsregeln haben meiner Erfahrung nach nur Empfehlungscharakter.

Aber so geht´s. Die einfache Strecke ist ca.35 Km lang.

Vom Flughafen den Schildern zum Hafen ( Port ) folgen. Nach dem Hafen rechts Richtung Paleokastritsa abbiegen und immer der Straße folgen.

nach ca. 20 - 25 Km ist in der "Einöde" eine Große Hinweistafel nach Roda und Sidari. Hier bitte rechts abbiegen und immer weiter der Straße über Troumbetas folgen. Es geht jetzt auf ca. 400 m Bergauf

Geht es dann wieder den Berg hinunter sind Karousades und Roda gut ausgeschildert und es sind noch ca. 10 Km bis Roda. Korfu ist eigentlich sehr gut ausgeschildert. Nur begenet einem zuerst ein Hinweisschild in griechischer Schrift. Aber keine Angst, ein paar Meter weiter findet man den gleichen Hinweis in für uns lebaren Buchstaben

Zum Thema Landkarte kann ich Euch nach jahrelangen Erfahrungen nur die Karte

301 Road Edition Corfu 1 : 70 000

empfehlen. Alle anderen Karten könnt Ihr wirklich nur zur Deko an die Wand nageln weil die griechische Regierung keine genauen Daten herausgibt.

Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt auf Korfu und schreib mal hier im Forum was geworden ist

L.G. & Prost
Spiros


RE: Hotel Mirabell Roda, Wegbeschreibung - Gast - 19.06.2007 08:11

Spiros schrieb:Hallo Heidi,

bis Roda ist bekannt ?

Also nach Roda rein fahren bis zum Strand.

Dann über die kleine Brücke nach links abbiegen. ( geht nur rechts oder links).

Dann nach dem Linksknick der Straße rechts abbiegen und den Berg hinauf fahren.

Oben links abbiegen (geht nur rechts oder links).

Ihr fahrt dann an einem großen Portal vorbei (Einfahrt Roda Beach Hotel).

Auf dieser Straße weiterfahren und an der Abzweigung rechts halten.

Ihr kommt dann automatisch zum Mirabell Hotel.

Einen Ortsplan von Roda findest Du hier

Einen schönen Urlaub.

Spiros.

Spiros schrieb:Hallo Heidi,

ich nochmal, habe jetzt auch den Thread mit der Wegbeschreibung nach Roda wieder gefunden. Die Beschreibung kann vom Flughafen, sowohl als auch vom Fährhafen genutzt werden.

Hoffentlich nimmt mir es keiner übel, dass ich die hier nochmal reinkopiert habe.

----Kopie----

Ich hatte im Winter dazu schon mal ein Posting eingestellt, und werde das hier gern wiederholen. Die Fahrt geht über die Berge und dauert ca. 60 Min.

Also.... Kerkyra bei Nacht würde ich lassen, wenn ich nicht schon einmal bei Tageslicht da gewesen wäre. A: da fährt jeder wie er will, keiner wie er soll und alle machen mit. Verkehrsregeln haben meiner Erfahrung nach nur Empfehlungscharakter.

Aber so geht´s. Die einfache Strecke ist ca.35 Km lang.

Vom Flughafen den Schildern zum Hafen ( Port ) folgen. Nach dem Hafen rechts Richtung Paleokastritsa abbiegen und immer der Straße folgen.

nach ca. 20 - 25 Km ist in der "Einöde" eine Große Hinweistafel nach Roda und Sidari. Hier bitte rechts abbiegen und immer weiter der Straße über Troumbetas folgen. Es geht jetzt auf ca. 400 m Bergauf

Geht es dann wieder den Berg hinunter sind Karousades und Roda gut ausgeschildert und es sind noch ca. 10 Km bis Roda. Korfu ist eigentlich sehr gut ausgeschildert. Nur begenet einem zuerst ein Hinweisschild in griechischer Schrift. Aber keine Angst, ein paar Meter weiter findet man den gleichen Hinweis in für uns lebaren Buchstaben

Zum Thema Landkarte kann ich Euch nach jahrelangen Erfahrungen nur die Karte

301 Road Edition Corfu 1 : 70 000

empfehlen. Alle anderen Karten könnt Ihr wirklich nur zur Deko an die Wand nageln weil die griechische Regierung keine genauen Daten herausgibt.

Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt auf Korfu und schreib mal hier im Forum was geworden ist

L.G. & Prost
Spiros

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde nach meiner Rückkehr berichten.

L.G.

Heidi


RE: Hotel Mirabell Roda, Wegbeschreibung - Spiros - 19.06.2007 12:09

Hallo Heidi,

Das ist doch mal ein Wort Streicheln

wünsche Dir & dem (den) Deinen einen schönen Urlaub und bin mal auf Deinen Bericht gespanntAffengeil

LG & Prost

Spiros