Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Erfahrungen mit Zahnärzten? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Erfahrungen mit Zahnärzten? (/thread-382.html)



Erfahrungen mit Zahnärzten? - Jake - 08.06.2007 09:27

Hallo und guten Morgen,

m Samstag gehts los - drei Wochen Korfu. Da ich im Moment aber etwas Probleme mit meinen Zähnen habe, wollte ich wissen, ob von Euch schon mal jemand auf Korfu zum Zahnarzt musste (ich war zwar über zwei Jahre auf Korfu, aber nie beim Zahnarzt) und mir vielleicht einen empfehlen kann (deutsch- oder englischsprachig).

Vielen Dank und viele Grüße

Jake


RE: Erfahrungen mit Zahnärzten? - Tom - 08.06.2007 11:01

Hallo,

hier findest du Andis Arztliste. Über den ersten angegebenen Zahnarzt habe ich bisher nur Gutes gehört (was nicht bedeuten soll, dass die anderen beiden schlechter sind).

Du findest ihn in der kleinen Nebenstraße, die von der Hauptpost (Nähe San Rocco) weggeht.

Grüße - Tom


RE: Erfahrungen mit Zahnärzten? - BirgitD - 08.06.2007 14:27

Hi Jake,

die Adresse von Dr. Markatis stammt von unserem Sohn dessen Freundin wegen akuter Schmerzen dort behandelt wurde. Sie war sehr zufrieden!

Ich selbst mußte auf Korfu auch schon zum Zahnarzt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. War auch nur 60/70 m von San Rocco Square entfernt, der Arzt hatte in Freiburg promoviert, sprach perfekt Deutsch und war sehr fähig. Aber als kleine Nebenstraße habe ich die Straße nicht in Erinnerung.

Es gibt sehr tüchtige Ärzte auf Korfu, leider hat mein Mann die zur Genüge in Anspruch nehmen müssen im letzten Jahr - damals auch die Anregung zur Ärzteliste. Denn: Der zuerst gerufene Arzt aus so einem Touri-Arztcentrum hat mit seiner Fehldiagnose den dramatischen Verlauf ausgelöst. Diesen Praxen stehen wir also zukünftig mit einer gewissen Skepsis gegenüber - und nehme lieber die ausgedruckte Liste mit.

Schönen Urlaub!
Birgit


RE: Erfahrungen mit Zahnärzten? - Tom - 08.06.2007 14:32

BirgitD schrieb:Aber als kleine Nebenstraße habe ich die Straße nicht in Erinnerung.

Nennen wir Sie mittelgroße Nebenstraße. P.Zafiropoulou geht vom San Rocco kommend vor der Hauptpost rechts ab.


RE: Erfahrungen mit Zahnärzten? - Jake - 09.06.2007 20:31

Guten Abend,

vielen Dank für die Tips - hoffe, ich brauche sie nicht.
In vier Stunden fahren wir los Richtung Venedig, freuen uns riesig auf Korfu, ist ja eigentlich meine zweite Heimat.

Viele Grüße

Jake


RE: Erfahrungen mit Zahnärzten? - Thomas - 09.06.2007 23:17

Hi Jake,

und immer schön ausgeschlafen auf die Reise gehen, gelle...?

Schönen Urlaub

Thomas


RE: Erfahrungen mit Zahnärzten? - Jake - 01.07.2007 23:33

Hallo Thomas,
nach einem katastrophalen Urlaubsbeginn kann ich Dir nur recht geben - ich werde das nächste mal einen Tag früher fahren und in Italien übernachten. Denn dieses Mal bin ich nachts in Italien eingeschlafen - zwei kaputte Reifen, nachts ADAC, Sonntag morgens im Industriegebiet von Brixen auf neue Reifen gewartet und erst zwei Tage später dann mit der Fähre los... Aber ein riesen Kompliment an die Anec: Da wir einen Unfall hatten, haben die kostenlos umgebucht.

Jake