Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Ikea - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Ikea (/thread-370.html)



Ikea - Bajuware - 01.06.2007 16:42

Hallo InInsulaner,

ich habe gehört, dass es in Korfu bereits einen IKEA geben soll. Da ich ein paar hübsche Möbel brauche wenn ich in Bälde mal auf Korfu wohne würde mich das interessieren.

es grüßt hier
Christine


RE: Ikea - Claudia_HH - 01.06.2007 17:00

hallo christine,

wenn es ein ikea auf korfu gaebe wuesste ich dasZwinkern und es waere garnicht gut fuer mich und meine geldboerse!

es gibt ikea in athen und thessaloniki, im schnitt zu 10 % teurer als in deutschland aber mit dem gleichen angebot!

viele gruesse aus pelekas
claudia


RE: Ikea - Tom - 01.06.2007 17:31

Hallo,

es hält sich das Gerücht, dass im Sommer in oder bei Ioannina ein Ikea eröffnet wird (wohl als Franchise, wie die anderen beiden Shops).

Grüße - Tom


RE: Ikea - meggie - 01.06.2007 23:43

naja man kann nicht alles haben. Entt(
und wie claudia schon ganz richtig anmerkt ist es nicht ungefährlich für die mäuse. Joke
warten wir also mal, ob sich das gerücht in die tat umsetzt, das wäre schon mal nen anfang. Winken

lg meggie



RE: Ikea - Thomas - 02.06.2007 00:11

Neulich in meiner Stammtaverne:

Heißhungrig nach einem langen Strandtag gehe ich am frühen Abend in meine Lieblingstaverne.
Schnurstracks geleitet mich der nette, aschblonde Kellner namens Gustavson zum Esstisch "Ingo".
Dankend nehme ich auf Stuhl "Olle" Platz und lege das Besteck "Dragon" ein wenig zur Seite. Durstig schütte ich mein Mythos (?) in das "Fest" Glas und reiche den Flaschenöffner "Charm" weiter an meine bessere Hälfte, welche jedoch dankend ablehnt und sich aus der Wasserkaraffe "Svepa" bedient.
In diesem Moment nehme ich vom Nachbartisch den Geruch einer Portion Kötbular wahr.

Schweißgebadet wache ich auf und stelle fest, daß alles nur ein Traum war.....

Alles Paletti, ich bestelle mir Spaghetti, die Kinder ordern Fischstäbchen und Wiener Schnitzel, nur meine Frau tanzt aus der Reihe und bestellt einen griechischen Salat....mit Gurken aus dem Rheinland von Lidl...

man "ißt" ja Europäer.........

gutes Nächtle

ThomasZwinkern


RE: Ikea - meggie - 02.06.2007 00:38

@thomas: da kann ich nur einen einzigen kommentar abgeben.

"JO" Totlach

lg meggie



RE: Ikea - Bajuware - 02.06.2007 14:46

Thomas schrieb:Neulich in meiner Stammtaverne:

Heißhungrig nach einem langen Strandtag gehe ich am frühen Abend in meine Lieblingstaverne.
Schnurstracks geleitet mich der nette, aschblonde Kellner namens Gustavson zum Esstisch "Ingo".
Dankend nehme ich auf Stuhl "Olle" Platz und lege das Besteck "Dragon" ein wenig zur Seite. Durstig schütte ich mein Mythos (?) in das "Fest" Glas und reiche den Flaschenöffner "Charm" weiter an meine bessere Hälfte, welche jedoch dankend ablehnt und sich aus der Wasserkaraffe "Svepa" bedient.
In diesem Moment nehme ich vom Nachbartisch den Geruch einer Portion Kötbular wahr.

Schweißgebadet wache ich auf und stelle fest, daß alles nur ein Traum war.....

Alles Paletti, ich bestelle mir Spaghetti, die Kinder ordern Fischstäbchen und Wiener Schnitzel, nur meine Frau tanzt aus der Reihe und bestellt einen griechischen Salat....mit Gurken aus dem Rheinland von Lidl...

man "ißt" ja Europäer.........

gutes Nächtle

ThomasZwinkern

Hallo Thomas,

danke für diesen witzigen Beitrag, ich mußte richtig lachen. Ja ich werde umdenken, denn ich werde ja auch schöne Möbel in Korfu finden.
Christine


RE: Ikea - BerndHH - 02.06.2007 21:04

Thomas schrieb:Neulich in meiner Stammtaverne:

Heißhungrig nach einem langen Strandtag gehe ich am frühen Abend in meine Lieblingstaverne.
Schnurstracks geleitet mich der nette, aschblonde Kellner namens Gustavson zum Esstisch "Ingo".
Dankend nehme ich auf Stuhl "Olle" Platz und lege das Besteck "Dragon" ein wenig zur Seite. Durstig schütte ich mein Mythos (?) in das "Fest" Glas und reiche den Flaschenöffner "Charm" weiter an meine bessere Hälfte, welche jedoch dankend ablehnt und sich aus der Wasserkaraffe "Svepa" bedient.
In diesem Moment nehme ich vom Nachbartisch den Geruch einer Portion Kötbular wahr.
Schweißgebadet wache ich auf und stelle fest, daß alles nur ein Traum war.....
Alles Paletti, ich bestelle mir Spaghetti, die Kinder ordern Fischstäbchen und Wiener Schnitzel, nur meine Frau tanzt aus der Reihe und bestellt einen griechischen Salat....mit Gurken aus dem Rheinland von Lidl...
man "ißt" ja Europäer.........

gutes Nächtle

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich im Hotel/Appartement die anschliessende Nacht in meinem "Gudvik" Bett verbringe..


RE: Ikea - Thomas - 02.06.2007 23:55

Hätt ich jetzt ehrlich gesagt nicht vermutet, das Du deine griechischen Nächte in Kinderbetten verbringst, aber nun gut.....jedem das Seine Tanzen vor Freude


RE: Ikea - Spiros - 03.06.2007 19:37

Hallo Christine,

Schöne Möbel ???? von Ikea ???? [Bild: a050.gif] Viel Spaß beim Aufbauen Totlach

Man(n) kann darüber streiten.......aber nicht hier....Streicheln

LG & Prost
Spiros
PS: Sorry, konnte es mir nicht verkneifen

Danke an Thomas für den originellen Beitrag [blink]Aua,...Bauchschmerz[/blink]


RE: Ikea - deichtreter - 26.06.2007 17:01

Ich komme gerade aus Corfu zurück und was ich noch zum Thema Ikea sagen kann ist wirklich kein Scherz Freude.
Wir kamen in unser frisch renoviertes Studio als erstes sahen wir auf unseren Betten die Tagesdecke „ Indira“. Als ich ins Badezimmer ging hingen die Handtücher auf den Handtuchbügel „Grundtal“, das Toilettenpapier kam in Treteimer „Hulingen“dann schaute ich noch einmal in den Schminkspiegel „Fräck“.
Abends auf dem Balkon machten wir ein Teelicht in der Laterne „Rotera“ an, das Zimmer haben wir mit der Gardine „Sanela“ abgedunkelt und unsere Abfälle kamen in Treteimer „Knodd“.
Man konnte sich also wirklich wie zuhause fühlen.

Gruß Ute Acharavi


RE: Ikea - Gast - 11.08.2007 01:49

Seid nicht so abweisend.

Kommt mir vor wie mit ALDI und co.

Keiner geht hin aber die Typen gehören zu den 10 reichsten der Welt.

IKEA hat auch gute Sachen, mir fehlt einer in der Umgebung Cool