Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
TV Tipp Corfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: TV Tipp Corfu (/thread-368.html)



TV Tipp Corfu - JensM - 01.06.2007 09:50

Wilde Zeit auf der Insel


Auf ARTE am Dienstag, 05.06.2007
Beginn: 23.15 Uhr Ende: 00.45 Uhr Länge: 90 Min.

und

Auf ARTE am Sonntag, 17.06.2007
Beginn: 15.50 Uhr Ende: 17.35 Uhr Länge: 105 Min.


"Wilde Zeiten auf der Insel" ist eine hochamüsante, warmherzige Verfilmung von Gerald Durrells berühmter Autobiografie "Meine Familie und anderes Getier" über seine jungen Jahre auf Korfu. Mit viel Charme und britischem Humor erzählt die erfahrene Regisseurin Sheree Folkson die Geschichte der Familie Durrell nach dem Buch von Simon Nye.

Die exzentrischen Durrells, eine Mutter und vier außergewöhnliche Kinder, entfliehen dem regnerischen Sommer Englands in das warme Klima der griechischen Insel Korfu, wo sie Abenteuer und Freiheit erleben möchten. Der 12-jährige Gerald macht sich nicht nur die Tierwelt der Insel, sondern auch die eigenartige Spezies seiner Familie zum Forschungsobjekt...


LG Jens


RE: TV Tipp Corfu - BirgitD - 01.06.2007 15:36

Hi Jens,

Danke für den Tipp. Hoffentlich ist der Film so gut wie Gerald Durells Bücher! Alle drei sind absolute Spitze und schildern das Leben der Familie Durell auf Korfu in humoristischer Weise. Man kann sie immer wieder lesen. Vor allem die griechischen Charaktere sind wunderbar wiedergegeben.

Ich finde, das Korfu-Buch seines Bruders Lawrence ist zwar verbreiteter (und auch gut!), aber nicht besser als die drei Korfu-Bücher des jüngeren Bruders. Die Bekanntheit von "Schwarze Oliven" ist wohl eher ein lukrativer Nebeneffekt des Nobelpreises von Lawrence Durell.

Viele Grüße aus Hamburg
Birgit


RE: TV Tipp Corfu - Bebe - 03.06.2007 03:50

Γεια σας!
Ευχαριστώ πολύ für die Information!!!!!! Ich bitte doch sehr
Da ich nie in unsere Fernsehzeitung schaue hätte ich mal wieder gar nichts mitbekommen...
Jetzt kann ich mit meiner Freundin, die von Κέρκυρα kommt (und ziemlich Heimweh hat) einen schönen Abend vor dem TV verbringen!!!!!!
Also vielen Dank
Αννα
Acharavi