Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Arkoudilas - Asprokavos - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Arkoudilas - Asprokavos (/thread-362.html)



Arkoudilas - Asprokavos - Gast - 30.05.2007 13:44

Hallo :cfu:habe Frage: was ich richtig:
Kap Asprokavos:
Sehenswert ist die, noch unberührte, Südspitze der Insel, das Kap Asprokavos. In einer Höhe von 134m befindet sich die Kapelle Moni Panagias. Von hier oben hat man, bei schönem Wetter, einen wunderschönen Ausblick auf das Umland. Bei sehr klarer Sicht kann man die Insel Paxos erblicken.
Wer gut zu Fuß ist, kann den einsamen, in der Nähe liegenden, Arkoudila Strand über einen Klippenpfad besuchen. Ein weiterer schöner, ruhiger und einsamer Sandstrand von Agiou Gordi Paleochori bietet pure Badefreude.

Arkoudilas: Die Südspitze der Insel Korfu - der Gegenpol zu Kavos. Der dichte Wald aus Zypressen, Mastix- und Sandbeerbäumen bevölkert sich in unserer Phantasie mit den Kobolden und Feen aus den Märchen der Kindheit. Eine Wanderung inmitten der üppig sprießenden Natur ist jederzeit angebracht und darf solange dauern, bis Sie Rotkäppchen getroffen haben. Der Wald endet an der atemberaubend schroffen Steilküste des Kaps von Arkoudilas. Der Name stammt vom französischen „arc d’isle“, was Inselende bedeutet, in der Antike hieß das Kap Amfipagos. Hier liegt das um 1700 gebaute Kloster der Hl.Jungrau , mit Mauern und Schiessscharten, mit den Vorratsräumen der Mönche und geheimen Falltüren. Die einstigen Herren der Region, die Familie Quartano, hinterließ ihr Wappen mit dem Löwen von San Marco, Maiskolben, Rebe und Granatapfel. Auf einem Fußpfad können Sie zum Strand hinabsteigen und im kristallklaren Wasser schwimmen. Neben Arkoudilas liegt der Strand von Ag.Gordis, der rechte Ort für Natur

In zwei verschiedenen Reiseführer fand ich diese Info über Südspitze der Insel Korfu. Meiner Meinung nach geht es mindestens in einem zur Fehler, weil nach einer der Karte gehören die beiden Namen auch für zweie verschidene Orte des Insels. Ich weiss nicht genau, wie ist es in der deutsche Sprache, aber sind es : Vorgebirge oder Kap, Cap aber auch in der deutsche Karte steht Akr. Asprochavos.

Kann mir jemand es alles erklären?

Vielen Dank

Jan