Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Job - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Job (/thread-357.html)



Job - Gast (Helen) - 28.05.2007 00:44

hi allerseits
bin zufällig auf andi's page gestossen, gottseidank! habe super infos gefunden. ich werde eventuell in einigen wochen für einige zeit nach korfu gehen und suche noch einen job (egal was, servieren, bar, babysitting), damit ich einigermassen über wasser bleibe... ist aber alles noch am entstehen in meinem kopf Freude ich wäre aber trotzdem froh, wenn mir jemand tips geben könnte. ist es überhaupt möglich, für einige wochen einen job zu finden? und weiss jemand gerade, wie das mit arbeitsvisum für schweizer aussieht? oder arbeit under the table???
VIELEN, VIELEN DANK!!! :stink: gruss aus dem nachbarland! helen


RE: Job - Vassilika1 - 28.05.2007 07:48

Gast (Helen) schrieb:wie das mit arbeitsvisum für schweizer aussieht?

brauchst du nicht, wir haben inzwischen was das angeht die gleichen Rechte wie die EU-Buerger...

Anmelden musst du dich uebrigens hier auch nicht,ausser du willst ein Auto oder Haus kaufen. Aber abmelden in CH wuerd ich machen wenn du laenger hierher kommen willst.

Ach ja, die von dir erwaehnten Jobs, Bar,Servieren usw. gehen ab Euro3.--/h los, Entt was nicht wirklich grosse Spruenge erlaubt.

LG Chris


RE: Job - Gast - 28.05.2007 15:18

ok, das sind ja mal gute nachrichten... vielen dank für die infos! und denkst du, dass ich da einfach mal hinkann und vielleicht bei den hotels nachfragen kann wegen jobs? will da sowieso nicht das grosse geld machen, sondern eher was als taschengeld...


RE: Job - Vassilika1 - 28.05.2007 19:36

klar kannst du das, ist bloss schon ziemlich spaet, sie Saison hat bereits begonnen.

Ausserdem, bissken Taschengeld verdienen, mag toll sein solange man nicht auf die Finanzen gucken muss.(weiss ja nicht wie's bei dir ist).

Jedenfalls viel Glueck bei deinem Vorhaben, ich habs ja auch auf irgend 'ne Geissart geschafft hier zu ueberleben...

LG Χρις