Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu mit Kindergarten-Kindern - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Korfu mit Kindergarten-Kindern (/thread-310.html)



Korfu mit Kindergarten-Kindern - Bormbeere - 11.05.2007 18:20

Wir, 2 Frauen, ein 3-jähriges und ein 6-jähriges Mädchen fahren im Juni 2 Wochen nach Korfu/Acharavi, in einen AI-Club direkt an Meer. Die Mädchen gehören beide zur extrem aufgeweckten Sorte...

Wer hat Erfahrung mit Urlaub dort mit kleineren Kindern? Sind Busse zumutbar, oder sollen wir ein Leihauto nehmen, wenn wir Abwechslung wollen? Stimmt es, dass man Leihautos für mind. 7 Tage nehmen muss?Was ist unter einer Stunde Fahrzeit erreichbar? (Einen wendigen Buggy mit grossen Luft-Reifen haben wir mit...)

Gibt es Dinge, die wir unbedingt sehen sollten, die Kinder aber nicht mitnehmen sollten - wir könnten uns auch abwechseln bzw. mit anderen zusammentun. Kontaktfreudig sind wir ja. Zwinkern

Was zahlt sich aus anzuschauen bzw. wo am Weg gibt es gutes griechisches Essen oder eine Eisdiele oder eine nette Bucht zum Reinspringen, damit es den Kindern nicht zu langweilig wird? Verwirrt

Gibt es direkt für Acharavi Geheimtipps?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen... Freude


RE: Korfu mit Kindergarten-Kindern - Mario - 11.05.2007 20:51

hi ihr 4 mädels,
autos kann man auch tageweise  mieten ist aber wesentlich teurer.
ein kleiner strand der schön und nicht weit ist " agios spiridon " die strasse richtung kasiopi dann ist eine kleine strasse links ab durch die olivenheine und ihr seit da. unsere tochter hat sich mit 7 das sissi sommerschloss angeschaut und war begeistert die jungens krakeelen jedes jahr auf der festung in korfu stadt rum . bei ein bisschen sportlichen ehrgeiz von den mamas ist der pandokrator eine herausforderung . gutes essen gibt es in acharavi zu genüge . schaut einfach nach den tipps von andi an sonst fragt noch mal nach . die eisdielen finden wir einwenig überteuert aber es ist lecker . was sind für euch gecheimtpps? wonach sucht ihr? 
lg mario Barbar


RE: Korfu mit Kindergarten-Kindern - AndreSTD - 12.05.2007 15:28

Moin Moin,
also eine Taverne habt Ihr gleich um die Ecke (Libertys) super lecker und günstig. In der Gegend des Hotels ist aber nicht wirklich etwas los. Wenn die Kinder Wasserratten sind, kann Euch eigentlich bei der Lage nichts besseres passieren. Strand (fast) ohne Ende.
Die Bucht von Agios Spiridon ist klein und kuschelig. Sehr schön gerade für Kinder. Minimarkt und Taverne incl. Ist übrigens mit Fahrrädern vom Hotel aus in ca. 10-15 Minuten zu erreichen.

Gruß Andre


RE: Korfu mit Kindergarten-Kindern - KorfuKerstin - 12.05.2007 19:58

Hallo Bormbeere (soll sicher Brombeere heißen, oder? Zwinkern),

ich bin kein Acharavi-Experte, aber schau doch mal auf Andis HP, da findest du unter den Gastbeiträgen Meggies Acharavi-Report. Generell würde ich euch einen Leihwagen empfehlen, den bekommt man auch für weniger als 7 Tage.

Schönen Urlaub!


RE: Korfu mit Kindergarten-Kindern - Saintvenant - 13.05.2007 12:05

Hallo Bormbeere Zwinkern,

bin mit meinen Kinder seitdem sie 2.5 Jahre alt waren auf griechischen Insel (Korfu, Rhodos) gewesen und es war nie ein Problem.
Busse sind bedingt zu empfehlen. Kinder sind halt nich immer besonders geduldig. Wobei man auch sagen muss, dass Buss fahren auch recht spannend sein kann.... In jedem Fall kostengünstiger! Fahren zwar regelmäßig aber nicht so häufig!
Auto ist aber sicher die bessere Wahl.
Tendenziell könntet Ihr sicher jeden Punkt auf Korfu erreichen, am besten mit Zwischenstopps hier und da, aber je weiter es nach Süden geht um so mehr ist auch die "Geduld" der Kinder gefordert.

Persönliche Enpfehlung!
Letztes Jahr auf Rhodos haben meine Kinder besonders schlecht auf die vielen Serpentienen/Kurven der Straßen reagiert.
Also schön gemächlich, nicht so durch die Kurven "cruisen", Kotztüten parat halten und Ansagen der Kinder "ernst nehmen" sonst heiß es Auto reniegen (Muss ich halt aus leidvoler Erfahrung sagen Schimpfen, meckernIch muss heulenIch muss heulenIch muss heulen)!

Ansonsten sind auch die Hinweise in dem Thema weiter unten "Das erste mal mobil" zu Fahren auf griechischen Straßen sicher ganz hilfreich (fals Du es noch nicht gelesen hast).


Agios GordisAgios Gordis Gruß Saintvenant Agios GordisAgios Gordis