Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Pokern bei den Flugpreisen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Pokern bei den Flugpreisen (/thread-3047.html)

Pokern bei den Flugpreisen - Argirades Frank - 21.09.2025 20:45

Hallo allerseits,

ich bin ja seit Jahren ein Pfennigfuchser bei Angeboten für Flüge und Mietwagen. Mittlerweile buche ich die Flüge für Hin- und Rückreise getrennt, da die Preispolitik der airlines immer unübersichtlicher wird. Da man mittlerweile den Skyscanner immer mit sich trägt kann man jederzeit mal schnell die Preise prüfen. Wir waren dieses Jahr im Juni und August auf der Insel und ich habe alle Flüge separat gebucht. So ergab es sich, dass die Preise im August Monate im vorraus durchweg teuer waren, jedoch wenige Wochen vor Abflug teilweise "eingebrochen" sind. Bei Mietwagen war dieser Trend leider nicht zu erkennen Entt
Nun fliegen wir im Oktober nochmals und er ergab sich, dass bei Corendon der Hinflug am 03.10. ständig zwischen 185 und 265 Euro pendelte. Letzten Freitag, exakt 2 Wochen vor Ablug, fiel er dann auf 85 Euro. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen. Allergings ist die Maschine nun auch bis auf einen Platz ausgebucht.

Wer also vielleicht etwas flexibel bei den Flugdaten ist und den Nervenkitzel vertragen kann, sollte es vielleicht auch mal probieren.

So long
Frank