Der Schutz von Zug- und Lasttieren rückt auf die Tagesordnung - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html) +--- Thema: Der Schutz von Zug- und Lasttieren rückt auf die Tagesordnung (/thread-2967.html) |
Der Schutz von Zug- und Lasttieren rückt auf die Tagesordnung - kokkinos vrachos - 11.07.2023 13:03 "Die Öffentlichkeit in Griechenland ist schockiert: Ein Kutschpferd ist in der vorigen Woche in der Mittagszeit während der Arbeit in Korfu-Stadt unter sengender Sonne zusammengebrochen und mitten auf der Straße verendet." https://www.griechenland.net/nachrichten/chronik/33244-der-schutz-von-zug-und-lasttieren-r%C3%BCckt-auf-die-tagesordnung Ta Leme, kv RE: Der Schutz von Zug- und Lasttieren rückt auf die Tagesordnung - Christian Weiss - 12.07.2023 11:01 Yasas, ja schon bitter was da passiert ist, aber man muss auch klar sagen, die "Tierschützer", die dies jetzt ausnutzen, sind da allerdings mit ihren Ansichten auch oft übertrieben. Fakt ist, ja in der glühenden Sonne sollte man keinem Tier harte Arbeit abverlangen und dafür wird der Halter nun wohl auch zur Rechenschaft gezogen. Nur meine Familie kommt ursprünglich aus der Forstwirtschaft (auch wenn hiervon außer Waldbesitz nicht viel übrig ist) und wenn ich an unser letztes Rückepferd denke, das wie jedes Tier bei meinen Großeltern alt werden durfte. Selbst als er "außer Dienst" war musste man ihn ab und an einen Holzstamm oder eine Kutsche ziehen lassen. Ansonsten war er nämlich nicht ausgelastet. Natürlich erfolgte dies nicht in der Hitze. Trotzdem ist es ein paar Mal vorgekommen, dass meine Oma von Möchtegerntierschützern angegangen worden ist und zwar solchen aus der Stadt, die noch nicht mal den Unterschied von einem Warmblut und einem Kaltblut kennen, aber genau wissen, dass man ein altes Pferd nichts machen lässt. Scheiß egal, ob es dann sichtlich unzufrieden wird. Zurück zum Thema: Ich würde also die Auflagen strenger kontrollieren und definitiv muss in Korfu-Stadt dafür Sorge getragen werden, dass für die Kutschen an den Standplätzen endlich eine Abschattung montiert wird und am besten einen Wassertrog dazu. Im Weiteren sollte man es vielleicht auslaufen lassen, also dass für diesen Zweck keine neuen Pferde angeschafft werden dürfen. Über das was auf Santorini abgeht braucht man sich gar nicht unterhalten... Ich darf da nicht hin, solange die Esel / Maultiere dort so gequält werden. Weil ich säße dann wahrscheinlich im Knast, weil ich mindestens 10 Touris von den armen überlasteten Tieren getreten habe... ta lene Chris Stadtrundfahrt mit Pferd bei Hitze: Kutscher auf Korfu festgenommen - kokkinos vrachos - 23.08.2023 11:51 "Im bekannten Touristenort Korfu-Stadt auf den Ionischen Inseln wurde zu Wochenbeginn ein Kutscher vorübergehend festgenommen, der um die Mittagszeit bei sengender Hitze und 37 Grad Celsius Gäste mit seinem Pferd durch die Stadt fuhr." https://www.griechenland.net/nachrichten/chronik/33398-stadtrundfahrt-mit-pferd-bei-hitze-kutschenfahrer-auf-korfu-vor%C3%BCbergehend-festgenommen Viele Grüße aus Hamburg, kv |