Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Cavo Bianco Village - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Cavo Bianco Village (/thread-294.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Cavo Bianco Village - gast - 28.06.2008 22:09

heute mittags gelandet.

wir (2xerwachsene, 1x2j) können alles negative (hygiene, service, buffet ...) bestätigen. positives ebenso (strand, meer, pool, mietauto).

ergänzend:
1) auf der spielplatzrutsche gab es bereits verletzte kinder. sonntag bei gulet reklamiert, dass die rutsche gesperrt wird. am donnerstag dann endlich eine reaktion ...
2) schirme sind gekommen und auch teilweise schon wieder kaputt (top-qualität, marke:"vom winde am meer verweht").
3) 14 fixe windbeständige sonnenschirme am strand und ~40 auch schon lädierte Liegen.

Fazit: Nette Anlage, schöner flacher Strand, warmes Meer aber leider überwiegen die nicht notwendigen Mängel diese postiven Dinge!

Ade Cavo Bianco.

lg aus Niederösterreich.


RE: Cavo Bianco Village - Gery - 29.06.2008 01:36

Hallo!
Wie versprochen, melde ich mich zurück! ;)
Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 4,3 und 1/2) sind heute am Nachmittag vom Cavo Bianco zurück gekommen und naja, was soll ich sagen!? Eigentlich ist das ganze eine längere Geschichte...

... in den ersten Tagen war es so, wie hier schon oft beschrieben (Personal, Sauberkeit usw.).
Wir hatten Glück, dass gleich am Tag unserer Anreise die besagten Sonnenschirme eintrafen und konnten uns gleich einen ausborgen, ich mußte natürlich mit Name und Zimmernummer dafür unterschreiben und versprechen, dass ich ihn am Tag unserer Abreise wieder zurück gebe...
... was nicht einfach war, weil der Arbeiter der beauftragt war, die Sonnenschirme um Punkt 18:00 Uhr einzusammeln auch nicht vor den "neuen" halt machte.
Bei den Mahlzeiten, egal ob Vormittag, Mittag oder Abend, mußten wir immer unseren Tisch selbst abwischen und decken. Es geht aber schnell, bis man weiß, wo man wetex, servietten und besteck findet.
Die Getränkeautomaten funktionieren auch nur dann, wenn sie wollen, einmal gibts kein wasser, dann keine kohlensäure, dann wieder kein bier. Aber halb so schlimm, solange es überhaupt was gibt.
Frisches Obst gibt es zwar immer, wenn man aber Bananen ergattern will, muß man schnell sein, da von denen max. 7 pro mahlzeit verfügbar sind. (für alle Gäste, nicht pro Person ;)
Über das Essen selbst kann ich mich nicht beklagen, mir (uns) hat eigentlich immer alles sehr gut geschmeckt!
Über die Zimmer kann man sich ja bei holidaycheck ein gutes Bild machen, ich habe hier nur noch ein Bild von der Treppe, die für kleine Kinder schon sehr gefährlich ist. Unsere haben aber trotzdem oben geschlafen, aber aufpassen muß man schon höllisch!
Wenn man mit 3 Kindern unterwegs ist, hat man natürlich auch eine Menge Kleidung mit, die man gerne in Kästen verstauen möchte. Leider gibt es nur Hängekästen wie man auf diesem Bild feststellen kann.
Und so sieht ein Badezimmer Unterschrank von Innen aus.
Wo wir schon bei den Kästen sind:
Am 2ten Tag, als wir unser Mittagsschläfchen hielten, wollte dieser Küchenkasten nicht mehr länger hängen.
Nachdem ich meine Frau beruhigt habe, griff ich zum Telefon um in der Rezeption anzrufen, leider war dieses tot! Scheinbar war aber alles in Ordnung, das Kabel steckte in der Dose. Diese Telefondose hatte ich dann auch gleich in der Hand. Und so sah das Loch in der Wand aus.
Natürlich ging ich dann sofort zur Rezeption um den Vorfall zu melden. Die "chefin" dort (tracy) schien aber gar nicht besonders überrascht zu sein, als ich ihr die fotos zeigte. Und dass das Telefon nicht verkabelt ist, das wußte sie sowieso. Anderen Urlaubern wurde erzählt, dass das Telefon nicht geht, wegen eines Sturmschadens!
Sonst war das Zimmer ganz OK, bis auf das enge Badezimmer. Dass der Fernseher so klein war, störte mich eigentlich nicht, nur die Position (ca. 3m Höhe) wo er montiert war, schien mir ein wenig zu hoch.
Gott sei Dank hat unsere Klimaanlage durchgehalten, da es sonst am 1.Stock nicht auszuhalten gewesen wäre. Es hat so schon ca. 1 Stunde gedauert bis es oben einigermaßen angenehm war.
Der Strand war zwar sauber, was den Müll betrifft, jedoch hätte es nicht geschadet, wenn das angeschwemmte Seegras ab und zu entfernt werden würde.
Der große Pool war immer sauber und wirklich toll. Die 2 Kinderpools, wovon nur einer wirklich für Kinder ist, waren etwas klein, aber die Rutschen gibt es wirklich ;) Leider war die gelbe Rutsche am Nachmittag meistens ausser betrieb. Das service an der Poolbar war auf jeden Fall das Beste!
Bei der Animation gibt es meiner Meinung nach auch Probleme. Es ist eine schweizerin, eine engländerin, zwei ungarn und eine österreicherin dort.
Die beiden Ungarn kümmern sich aber scheinbar nur um die ungarischen Gäste, owohl der Anteil an Österreichern höher war! Die österreichische Animateurin (Petra) ist auch die einzige, die wirklich lieb mit den Kindern umgeht!
Bei der Abendanimation für Kinder (Kinderdisco) hat mich besonders gestört, dass anstatt von liedern und tänzen andauernd irgendwelche ausscheidungsspiele gespielt wurden. klar, dass die Kleinen da immer die ersten sind, die weg sind und die meiste zeit von unten zuschauen müssen. Aber scheinbar muß es in England und Ungarn bei allem immer einen Sieger geben.
Nachdem sich, wie man hier ja schon öfter gehört hat, viele Leute beschwert haben, gab es wie man dort von den Animateuren hören konnte, am Mittwoch eine Krisensitzung mit dem Management von Gullet Österreich. Ab dem Zeitpunkt war es etwas besser. Das Personal war motivierter und die Teller und Gläser wurden viel schneller abgeräumt.
Ob es jetzt aber wirklich so gut ist, werden ja die nächsten, die heim kommen schildern können.
Ich hab mir das jetzt einfach so von "der seele geschrieben" und es ist jetzt schon spät. drum verzeiht mir bitte rechtschreib und tipfehler, falls vorhanden und ich hoffe auch, dass alle Links, die ich eingefügt habe funktionieren! Und natürlich wünsche ich Euch einen schönen tollen Urlaub! Ihr werdet sehen, so schlimm wie es bisher war, wird es in Zukunft sicher nicht mehr sein!!!
LG Gery


RE: Cavo Bianco Village - Gast - 29.06.2008 14:03

Hallo

schoene urlaubsgruese von cavo bianco!

hotel ist sehr nett es gibt aber leider maengel

es sind jetzt schon mehr schrime und liegen gekommen aber leider noch immer zu wenig! es sollte in den naechsten 2 wochen wieder welche kommen! gulet tut alles was er kann!

essen finde ich sehr gut! es gibt zwar nicht viel auswahl aber es reicht!

hygiene ist steht leider nicht an erster stelle! tische werden nicht schoen geputz wird aber von tag zu tag besser!

groser mangel ist das trinken! es gibt wasser aus der elitung und wird mit saefte gemischt! ich habe mir bein mini markt 6er niberal gekauft um 3 euro das die getraenke so grauslig nach poolwasser schmeckt!

pool, strand und meer ist super!

mehr hab ich noch nicht gesehen bin erst seid gestern da

es ist zum aushalten aber ich fahre sicher nicht mehr hier her!

lg christine


RE: Cavo Bianco Village - Gast - 29.06.2008 22:19

Gast schrieb:Hallo

schoene urlaubsgruese von cavo bianco!

hotel ist sehr nett es gibt aber leider maengel

es sind jetzt schon mehr schrime und liegen gekommen aber leider noch immer zu wenig! es sollte in den naechsten 2 wochen wieder welche kommen! gulet tut alles was er kann!

essen finde ich sehr gut! es gibt zwar nicht viel auswahl aber es reicht!

hygiene ist steht leider nicht an erster stelle! tische werden nicht schoen geputz wird aber von tag zu tag besser!

groser mangel ist das trinken! es gibt wasser aus der elitung und wird mit saefte gemischt! ich habe mir bein mini markt 6er niberal gekauft um 3 euro das die getraenke so grauslig nach poolwasser schmeckt!

pool, strand und meer ist super!

mehr hab ich noch nicht gesehen bin erst seid gestern da

es ist zum aushalten aber ich fahre sicher nicht mehr hier her!

lg christine

Liebe Christine!
Wie ist die Animation in der Hauptsaison? Besonders interessiert mich, wie der Mini-Club ist, das wollen meine Kinder (6 und 8) wissen!
Wer kann mir sonst etwas über Animation bzw. Ausflugtips verraten?
Bettina


RE: Cavo Bianco Village - Gast - 30.06.2008 18:02

Liebe Christine danke für deine promte info
wir fahren erst im August nach cavo bianco und
überlegen, ob wir nicht umbuchen sollten.
deshalb hätten wir noch ein paar Fragen

laut Reisebüro sind die Anfangsschwierigkeiten bereits beseitigt
und es ist alles in Ordnung.
kannst du das wirklich bestätigen?

Uns ist die Sauberkeit sehr wichtig im Zimmer,
wird da ordentlich saubergemacht oder wie
weiters ist uns das Essen ein anliegen, du sagst
es ist gut, was gibt es denn zu essen z.b. Frühstück
hatten wir eigentlich bis jetzt immer super mit Speck und
Eier und Johgurt und Müsli usw. gibt es das im cavo bianco auch?
abends sind wir eher bescheiden, wir lieben spagetthi und pizza
und salat, etwas fleisch genügt uns schon und es müssen
wirklich keine spezialitäten geboten werden.
vielleicht könntest du oder auch jemand anders vom Forum
dazu eine Info geben.
Das Foto vom Seegras ist fürchterlich
ist das nach wie vor so?

Liebe Grüße Karin


RE: Cavo Bianco Village - Gast - 30.06.2008 19:39

Gast schrieb:Liebe Christine danke für deine promte info
wir fahren erst im August nach cavo bianco und
überlegen, ob wir nicht umbuchen sollten.
deshalb hätten wir noch ein paar Fragen

laut Reisebüro sind die Anfangsschwierigkeiten bereits beseitigt
und es ist alles in Ordnung.
kannst du das wirklich bestätigen?

Uns ist die Sauberkeit sehr wichtig im Zimmer,
wird da ordentlich saubergemacht oder wie
weiters ist uns das Essen ein anliegen, du sagst
es ist gut, was gibt es denn zu essen z.b. Frühstück
hatten wir eigentlich bis jetzt immer super mit Speck und
Eier und Johgurt und Müsli usw.  gibt es das im cavo bianco auch?
abends sind wir eher bescheiden, wir lieben spagetthi und pizza
und salat, etwas fleisch genügt uns schon und es müssen
wirklich keine spezialitäten geboten werden.
vielleicht könntest du oder auch jemand anders vom Forum
dazu eine Info geben.
Das Foto vom Seegras ist fürchterlich
ist das nach wie vor so?

Liebe Grüße Karin


Liebe Karin,

auch wir sind verunsichert, aber Seegras an griechischen Stränden
ist eigentlich fast normal. Die griechischen Strände sind Staatseigentum
und gehören nicht dem Hotel, daher werden sie kaum gepflegt, es sei
denn private Liegestuhlvermieter machen das. Seegras ist immer noch
besser als Mist wie Flaschen usw.

Eine Mitarbeiterin aus unserem Reisebüro fliegt kommendes Wochenende ins CBV und wir werden am Montag darauf von ihr hören,
was wirklich Sache ist.
Ich werde das natürlich für alle dann bekanntgeben.

Liebe Grüße


RE: Cavo Bianco Village - halla sonja - 30.06.2008 22:38

hallo Ihr alle!

lese das Forum seit anfang an bin jedoch schreibfaul

haben bereits im jänner gebucht

eine bekannte hat ein reisebüro , welche heute meldete , dass eine delegation von Gulet zum Hotel unterwegs sei

näheres in kürze

andi aus wien


RE: Cavo Bianco Village - Gast - 30.06.2008 23:40

[/b]Hallo Ihr Alle!

Ich lese dieses Forum von Anfang an, nun geb ich meinen Senf dazu:

1.
1.1 Wir andi und sonja aus Wien, und unsere Söhne stefan 14 und Matthias 10 würden ab 22.07. im cavo Bianco sein - waren heute schon knapp vor der Umbuchung- unsicher - entäuscht - aufgrund der Berichte hier - aber abwarten.

1.2. Unsere Bekannte hat ein Reisebüro (dort buchten wir auch - Euro 2.700.- für 2 wochen AI) bereits im winter , denn wer hat heute noch viel Kohle (kind mit 14 ist oftmals schon Erwachsener)
griechenland sonst AI nicht unter etwa 3500 -4000.- ca., aber, dass wisst Ihr ja!!

diese wird morgen mit der Reklamationshotline von Gulet Kontakt aufnehemen - würde dann wieder berichten...

1.3 Gulet sendete eine Delegation in das Hotel.

ich glaube nicht, dass die 100derte regressforderungen im herbst haben wollen??!!

2.,Dass man Handtücher, Sonnenschutz und Gelsenstecker mitnehmen soll ist doch wohl klar...
haben wir in EUROPA keine Gelsen und keine Sonnenstrahlung?
Zudem sind Badehandtücher der ideale Abschluss eines gut
gepackten Koffer`s- da so nicht `s zerknittert wird.

3. etwas Trinkgeld hebt bei jedem Zimmermädchen und Kellner die Stimmung
Ich war schon ca. 20 mal in Griechenland
auch in 5 sterne hotel`s auf KOS Kreta Skiathos etc.
ich gab dem/n Zimmermädchen immer so ca. Euro 20.- (auf 2mal) und sagte "Efcharisto Poli" - (phonetisch etwa so) - vielen Dank

Mein/Unser Zimmer war immer perfekt -sogar dass wc papier gefaltet - eine kleine Störung des WC nach 10 Minuten behoben etc.
Mein Zimmernachbar (ich nenne keine Nationalität) war täglich
bei der Reception wegen neuem Duschgel... er wartet heute noch...

Bei AI bekommen die Kellner etc.in Griechenland kaum Trinkgeld vom Hotel!!

Zudem wie sagen die Griechen "SIGA SIGA" langsam langsam, sonst würden
sie wohl bei der Hitze nicht älter werden als wir Österreicher.

Also anpassen - selber nicht zuviel Dreck machen - nur weil wir im Urlaub sind und - wer hält einen erwachsenen mann davon ab einmal
eine Scherbe aufzuheben, bevor ein Kind darauf tritt?
(natürlich sind wir nicht die Putzbrigade)

P.S. In einem 5 Steren Hotel in Tirol zahlt man für ein Seegrasbad ca. 35,70.- Euro----da mir bekannt ist, dass ihr dies nicht lusig findet- hat mir unsere bekannte um 19:30 gesagt, dass der Strand nunmehr täglich gesäubert wird.

ICH WILL NICHTS BESCHÖNIGEN und warte selbst noch etwas ab, aber solche Dinge wie: Sonnenschutz sollte man auf jeden Fall mitnehemn sind doch etwas ........
ALSO WARTEN WIR, DIE NOCH KÖNNEN VIELLEICHT ETWS AB?????
DIE VORSAISON IST ÜBERALL EIN BISCHEN DAS VERSUCHSKANINCHEN!!
melde mich morgen wieder
p.s. Danke an den Betreiber dieser Seite
[b]schönen tag andi aus wien


RE: Cavo Bianco Village - Gast - 01.07.2008 00:15

HUNDERT!!! her mit der mitropa-duschhaube!!! Lautes Lachen

sorry andi, da musst du jetzt einmal mehr was löschen aber ich konnte einfach nicht anders. ZwinkernZwinkernZwinkern



Info - Gast - 01.07.2008 08:54

Beitrag: #1info

hallo allo zusammen,
wir waren auch im Reisebüro und haben bei Gulet anrufen lassen.
Die wissen allerdings nichts von Mängeln und haben angeblich bisher
keine negativen Rückmeldungen.

Ich hoffe, dass sich alles schon eingespielt hat.

Der Pool, der Strand und das Meer sollen ja laut der Rückkehrer ok sein,
und eigentlich ist das ja das Wichtigste.

Außerdem scheinen mir einige Meldungen nicht richtig, so wie jene,
wo geschrieben wurde, dass man ein Mietauto braucht um an den
Strand zu kommen. Selbst vom letzten Haus hinten ist das nicht
wirklich eine Entfernung, wie man auch im Google Earth unschwer
erkennen kann.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, letztendlich liegt es auch an
uns selbst wie er wird.

Liebe Grüße

Julia


RE: Cavo Bianco Village - claudine - 01.07.2008 18:57

Hello zusammen!
so jetzt hab ich mich auch mal registriert... also ich komme gerade frisch zurück vom Urlaub aus diesem Hotel... und ich hab es untern nicht glauben wollen!

Man hat mir unten erzählt das es angeblich in den Internetforen nur schelchte Bewertungen hat und aufgrunddessen muss ich jetzt mal auch meinen Senf dazu abgeben!

DAS HOTEL IST TOP TOP TOP!!!
Ich verbringe meine Urlaube grundsätzlich nur im 4 Stern oder 5 Stern bereich und ich kann nichts von dem was hier die ganze Zeit kritistiert wird bestätigen!

Klar es hat an in der Anfangssaison Probleme mit der lieferung der Schirme und liegen geben...ABER mittlerweile sind mehr als genug verfügbar!
Eine Rutsche war defekt; in irgendeinem "kurzen" Zeitraum wurde aber sofort gerichtet und ist jetzt voll funktiontstüchtig!

Klar schauen die Rutschen nicht so aus wie auf den Fotos... das hab ich auch unten gefragt und man hat mir erklärt das die Kataloge schon im November gedruckt werden und somit nur Modellbilder zur Verfügung standen - WAS nicht fertig ist kann auch nicht fotografiert werden!

Auch beim Essen kann ich mich nicht beschweren.. klar haben die Engländer eine andere Esskultur als wir österreicher - aber man muss sich ja nicht präpotent genau auf den Tisch setzen andem vorher Engländer " gegessen" haben und dann erwarten das sofort nach aufstehen dieser der Tisch schon wieder top sauber ist!!
Da wartet man halt mal ne Minute bevor man sich gleich beschwerd!
(hab ich beobachtet wie gäste vor Ort ebensolches gemacht haben)

Und ich finde nicht das man für die "Essgewohnheiten" der "Schweinderl" das Personal oder das Hotel verurteilt werden sollte!

3 Angestellte ist bei Gott schwer untertrieben!
Der Strand ist wunderschön! Ebenso wie die ganze Anlage!

Ich habe unten selbst auch erlebt wie Gäste sich gegenseitig unten aufgestachelt haben und eben auch diese gemeint haben .. für das und jenes bekommen wir dann wieder genug zurück!

Wenn man auf Urlaub fliegt sollte man diesen geniessen; und sich nicht ständig gedanken darüber machen worüber man sich beschwerden kann - finde ich! Denn sonst hat ja der ganze Urlaub keine sinn und man könnte gleich zuhause bleiben und sich bei den nachbarn über seine eigene Wohnung beschweren.

Fazit: Finden kann man immer etwas wenn man sucht!
ABER TOLLES HOTEL! Und ich komme sowie viele weitere netten Gäste die wir kennengelernt haben gerne nächstes Jahr wieder!
Lg


RE: Cavo Bianco Village - Thias70 - 01.07.2008 20:06

So, nochmal:

Hallo @ all,
jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu beitragen. Wir waren noch nie in diesem Hotel und werden da wohl nie hinfahren, aber der Kommentar von Claudine spricht uns aus der SeeleStreicheln. Wir fahren seit Jahren ins Hotel "Corfu Resort" nahe Kassiopi am Strand von Kalamaki. Und wir erleben jedes Jahr aufs Neue diesen Beurteilungswahnsinn. Die Bewertungen auf den bekannten Seiten (z.B. aus Mai 2008) lassen die Eindruck erwecken, dass manche Urlauber durch ein misteriöses Raum-Zeit-Kontinuum (Gruß an die Enterprise Joke) in eine dunkle Parallelwelt gelangt sind und unser Hotel so vorfinden, wie es nicht sein sollte. Jeder ist verschieden, insofern möchte ich nicht über andere urteilen, schon gar nicht, wenn das Hotel uns unbekannt ist. Aber: Freunde der Insel, fahrt doch erstmal hin und laßt Euch von der Art zu Leben dort beeindrucken. Wenn wir im Winter uns Fotos oder Videos angucken, dann erinnern wir uns an die Insel und unsere Erlebnisse, und nicht dass z.B. am Freitag um 19.30 der Tzaziki alle war oder wir keine Sonnenschirm bekommen haben. Insofern allen, denen noch eine Reise nach Korfu bevorsteht, wünschen wir viel Spass!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus Berlin
Matthias und Familie


RE: Cavo Bianco Village - Gast - 01.07.2008 21:33

Hallo an alle.
Das stimmt, Gulet weiß von nichts. Also wenn man sich schon beschweren möchte, sollte es man nicht nur hier im Forum tun, sondern dies auch Gultet schreiben.
Bzgl Gelsen, die sind überall. Sogar vor zwei Jahren in einem 4* Hotel auf Rhodos. Dort hat es auch keine Strandtücher gegeben. Im dortigen Hotel gab es ebenso unterschiedliche Esskulturen und die Tische waren auch mit Speiseresten überfüllt, da das Personal mit dem abräumen nicht nachkam.
Und außerdem, diejenigen die immer in einem 4* oder 5* Stern Hotel waren, haben ja gewusst, dass diese Anlage "nur" 3*+ hat. Also liebe Grüße an alle und freu mich, mit meiner Famile von 09.-19.08.08 dort urlauben zu können. Roland


RE: Cavo Bianco Village - Gast - 01.07.2008 21:34

danke offensichtlich kann man
doch eher den "realos" vertrauen

andi


RE: Cavo Bianco Village - Gast - 01.07.2008 21:36

[/font]So ist es Andi

LG aus der Oststeiermark Roland