Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Tipps für Familien-Urlaub - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Tipps für Familien-Urlaub (/thread-2936.html)



Tipps für Familien-Urlaub - Hannes2022 - 15.11.2022 16:17

Hallo zusammen! Nach 4x Kroatien möchten die Kinder unbedingt nach Griechenland... Folgende Wunschliste an den Urlaubsort bzw. die Unterkunft:
Urlaubsort: Vom Flughafen halbwegs einfach erreichbar, schöner Strand (kristallklares Wasser!) mit Möglichkeit zum Schnorcheln und Ausflüge mit dem SUP. "Action am Strand" für die Kids (Jet-Ski). Strandpromendade für den Morgenlauf, Altstadt mit Shopping-Möglichkeiten und Restaurants.
Unterkunft: Idealfall wäre eine Hotel-Anlage mit Pool, wo es aber auch die Möglichkeit gibt in kleineren Bungalows bzw. Appartments zu wohnen. Aber doch den Hotel-Pool und im Bedarfsfall die Verpflegung des Hotels nutzen zu können. Es wird keine Animation und kein Kinderclub mehr benötigt. Es sollte Familienzimmer geben. (z.B. 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür)
Bin für jeden passenden Hinweis dankbar!
Gruß Hannes


RE: Tipps für Familien-Urlaub - Christian Weiss - 17.11.2022 11:30

Servus Hannes,

ich versuche Dir mal soweit es geht weiterzuhelfen Freude

Gut vom Flughafen ist eigentlich jeder Touriort zu erreichen, mit Taxi, mit Transfer, zu empfehlen ist allerdings ein Mietwagen.

Mein "Basisort" Agios Georgios Argirades (das Südliche) erfüllt eigentlich alles was Du aufzählst. Allerdings ein Hotel, welches alles erfüllt was Du möchtest fällt mir da nicht ein. Das Labranda ist ein typisches All Inklusive Kasernenhotel (Sorry mag kein AI). Hier würde ich Euch empfehlen eines der zahlreichen Apartments / Häuser zu mieten. Gute Tavernen sind viele vorhanden, auch mit Frühstück, und die meisten Pools sind "open to the public". Alles in Laufreichweite inkl. kleiner Supermärkte. Am kilometerlangen Sandstrand mit klaren Wasser gibt es eigentlich alle Wassersportarten. An der Lagune Korrission kann man entspannt lang flanieren. Im Ort kann man den Morgenlauf gut hinter sich bringen Zwinkern

Altstadt bekommt man eigentlich nur in Korfu-Stadt (da wird allerdings der Rest schwer) 30 Kilometer entfernt ca. 15 Kilometer entfernt liegt Lefkimmi, der zweitgrößte Ort der Insel, der vom Massentourismus völlig verschont ist und eine "Altstadt" bietet inkl. einem Kanal mit "romantischer" Brücke.

Sorry, wenn ich mit Hotels mit Deinen Wünschen nicht weiterhelfen kann. Da ich auf der Insel privat unterkomme ist es für mich echt schwierig, aber wie gesagt ich würde auf Apartment / Haus abzielen.

Falls Fragen zu Sehenswürdigkeiten, guten Tavernen nur raus mit Freude

ta lene


Chris


RE: Tipps für Familien-Urlaub - Jens F. - 17.11.2022 15:49

Auch auf die Gefahr, dass ich hier wieder einmal einer "Eintagesfliege" antworte:
Kontokali Bay Resport & Spa einfach goggeln
Das trifft das Anforderungsprofil 100%.
Altstadt Kerkyra (Korfu-Stadt) per Resort-Shuttle und/oder Taxi oder nicht ganz standesgemäß via https://greenbuses.gr/index.php/routes-en?rt=A9
Grüße Jens F.


RE: Tipps für Familien-Urlaub - Christian Weiss - 17.11.2022 15:58

(17.11.2022 15:49)Jens F. schrieb:  Auch auf die Gefahr, dass ich hier wieder einmal einer "Eintagesfliege" antworte:

Na ja ist wohl auch normal kann nicht jeder so Korfubekloppt sein wie wir ZwinkernCool

Vor allem heutzutage ist es schon ein Zeichen von guten Interesse dieses Forum zu finden und wenn man die Bindung nicht zu unserer Insel hat, dann wieder in 99% der Fälle verschwindet ist verständlich.

Grüße

Chris

P.S. Aber wir haben immer wieder die Chance jemanden mit dem Korfu-Virus anzustecken.


RE: Tipps für Familien-Urlaub - Jens F. - 18.11.2022 14:01

Hallo Chris,
Danke für die Erklärung!
Aber sorry: Drei klare NEIN.
Es ist kein Zeichen von Interesse an diesem Forum, wenn man es findet und eine Frage stellt. Das ist Eigeninteresse.
Nein, diese "Eintagesfliegen" verschwinden nicht, sie bleiben als "Karteileichen" im Forum. Siehe z.B. LexiR: Stellte eine für sie wichtige Frage und kommt danach nie wieder ins Forum. Nicht mal um die Antworten zu lesen.
NEIN, ich will niemanden mit dem Korfuvirus anstecken.
Vielmehr ist es so, dass ich zu ein paar Themen (Bootfahren, Tauchen, Paxos) ein tiefer Insider bin. Wenn jemand hier eine Frage stellt, zu der ich was beitragen kann, so antworte ich gerne. Aus reiner Menschenfreundlichkeit und "für" unsere Forum-Community.
Wenn dann die Eintagesfliegen sich so benehmen, ist das demotivierend.
Trotzdem antworte ich, weil unser Forum davon lebt.
Und abschließend ein viertes Nein: Ich will hier kein Fass aufmachen über EintagesfliegenAffengeil
Grüße Jens


RE: Tipps für Familien-Urlaub - Spiros - 21.11.2022 14:50

[attachment=587]

Moin ihr Korfioten,

es scheint aber zu sein, wie Jens es vermutet hat.

Eintagsfliege. [attachment=588]

Am 15.11. registriert und gefragt und nie wieder da gewesen.

LG & Prost
Spiros


RE: Tipps für Familien-Urlaub - Christian Weiss - 21.11.2022 16:59

Hallo Spiro, Hallo Jens,

es hat jede Meinung ja seine Berechtigung. Ich bin nur der Auffassung, dass dieses Forum zu finden schon ein wenig mehr Interesse zeigt als üblich. In Zeiten von Facebook und Co. sind Foren eher eine aussterbende Spezies.

Das Viele hier etwas schreiben und dann wieder verschwinden ist wohl leider auch der schnelllebigen Zeit zu verdanken. Viele werden hier erwarten, dass sie binnen Minuten eine Antwort erhalten und diese Geduld mal ein bis zwei Tage auf eine Antwort zu warten haben leider Viele heutzutage nicht mehr.

Klar nervt es dann irgendwann, nur ich lasse mich dadurch nicht nerven und denke immer positiv. Den seltenen Fall, dass hier jemand länger bleibt gibt es ja auch.

Natürlich würde es mich auch freuen, wenn man wahres Interesse spürt und nach dem Urlaub vielleicht auch mal berichtet wird, was die Tipps gebracht haben und wie der Aufenthalt auf dem grünen Smaragd war. Auch wenn leider nicht jeder diese Bindung zu Korfu, wie wir verspürt.

Klar könnte man hier auch anfangen zu diskutieren über Höflichkeit usw., aber ist aber leider auch die heutige "Internetkultur". da wird schneller gemeckert als gedankt...

@Jens: Eine Grundsatzdiskussion macht da glaube ich keiner von uns auf, aber man kann ja in diesem Forum auch darüber diskutieren. Ich denke im Grundsatz sind wir uns alle einig.

Am Liebsten wäre uns, dass jedes Mitglied hier rege aktiv ist, aber leider... Wie oft ich jetzt leider geschrieben habe Flucht/fliehen

Grüße


Chris