Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara (/thread-2927.html)



Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Ines - 15.08.2022 13:49

Korfu Smily Hallo liebes Forum,

Hallo, habt Ihr Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara?

Danke!

LG
Ines Freude Freude Freude


RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Christian Weiss - 15.08.2022 14:39

Jetzt weiß ich auch wie ihr auf 2,5 km "Feldweg" kommt, der Weg dort ist allerdings ohne Probleme befahrbar, wie schon erwähnt Auto wird halt etwas staubig...

Aber bitte nicht von der Karte täuschen lassen, zwischen Santa Barbara und Agios Georgios Argirades ist es ein ganz schönes Stück, auch mit dem Fahrrad.

Santa Barbara ist mein Lieblingsstrand, Beide Tavernen dort (gut die eine ist offziell am Marathias Beach, Beide Strände trennt ein Flüsschen) kann man empfehlen.

In Agios Georgios Argirades ist das Kafesas, das Sea Gulls und das Rouvellas (hier Grüße an Theo und Petra) und einen auch alkoholfreien Drink gibt's in der Europabar (hier einen Gruß an Spyros und seine Familie).

Allerdings ist glaube ich wirklich besser, wenn Du uns mal genau definierst wo Eure Unterkunft ist ;)

Grüße


Chris


RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Argirades Frank - 15.08.2022 15:42

Abhängig vom Alter Eurer Kinder werdet Ihr das Wave und das Karma am Strand von Marathias ggf. meiden oder eben nicht. Wir liegen immer am nördlichen Ende des Strandes.

In Agios Georgios gehen wir am ersten Abend traditionell immer ins Belotis. Dort gibt es leckere Pites und deshalb ist der Grill-Room auch bei vielen Griechen sehr beliebt.

Rouvelas Taverna besuchen wir auch immer. Und wenn es mal nicht griechisch sein soll empfiehlt sich ein Club Sandwich oder ein Crépe im Cosy.

Falls das La Perla Chill-Out irgendwann wieder öffnen sollte wäre es meine erste Adresse für Cocktails. Der Laden steht leider seit einigen Jahren zum Verkauf.

Unterschätzt bitte ebenso nicht, wie hügelig es teilweise ist. Das könnte dann besonders mit Kindern auf Fahrrädern anstrengend werden.


RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Ines - 15.08.2022 16:29

Lieber Chris, vielen Dank, echt super, solche nützlichen Vorab-Infos zu bekommen, da wir mit zwei Kindern auf Reisen sind und ohne Auto ist das wirklich toll, sich gedanklich schon etwas einstellen zu können, da wir in dieser Gegend noch nie waren, letztes Jahr waren wir ganz im Norden von korfu. Da war es auch superschön - nahe dem Naturschutzgebiet im Nordosten.

(15.08.2022 14:39)Christian Weiss schrieb:  Aber bitte nicht von der Karte täuschen lassen, zwischen Santa Barbara und Agios Georgios Argirades ist es ein ganz schönes Stück, auch mit dem Fahrrad.
Wie viele Kilometer sind das in etwa von Santa Barbara bis Agios Georgios Argirades, was schätzt du? Wir planen, morgens mit dem Radl in den Supermercado in Agios Georgios Argirades fahren.

(15.08.2022 14:39)Christian Weiss schrieb:  Santa Barbara ist mein Lieblingsstrand.
Warum ist das Dein Liebingsstrand?

(15.08.2022 14:39)Christian Weiss schrieb:  Einen alkoholfreien Drink gibt's in der Europabar (hier einen Gruß an Spyros und seine Familie).
Cool, mein Freund liebt alkoholfreie Coctails.

(15.08.2022 14:39)Christian Weiss schrieb:  Allerdings ist glaube ich wirklich besser, wenn Du uns mal genau definierst wo Eure Unterkunft ist ;)
Also wir sind in der Nähe vom Paralia Marathias untergebracht, das Wave ist ganz in der Nähe :)

Viele Grüße Freude Freude Freude
Ines


RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Ines - 15.08.2022 16:45

(15.08.2022 15:42)Argirades Frank schrieb:  Abhängig vom Alter Eurer Kinder werdet Ihr das Wave und das Karma am Strand von Marathias ggf. meiden oder eben nicht.
Wie meinst du das? Ist das Wave für größere Kinder gerade geeignet oder eher nur für kleinere Kinder oder ein Ort für Erwachsene? Tendentiell würde ich persönlich es eher umgehen, vermute ich ... :)


(15.08.2022 15:42)Argirades Frank schrieb:  Unterschätzt bitte ebenso nicht, wie hügelig es teilweise ist. Das könnte dann besonders mit Kindern auf Fahrrädern anstrengend werden.
Danke, das ist ein super Hinweis, und das ist uns, glaube ich, schon bewußt. Für einen 'richtigen' Ausflug würden wir uns ein Taxi rufen. Für Morgens-Croissants-und-Snacks-einkaufen sind die Fahrräder gedacht.


RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Christian Weiss - 15.08.2022 17:22

Also Luftlinie dürfte es von eurem Domizil ungefähr 4 km sein. Bin die Strecke noch nie gelaufen nur gefahren, da ist man schon 15 Minuten unterwegs. Zu Fuß /mit Fahrrad (ob dafür geeignet kann ich nicht sagen) gibt es laut Maps eine relativ direkte Strecke (über die Klippen Richtung Norden) schätze so 5 bis 6 km, allerdings mit knackigen Steigungen dann rechnen.

Bei Taxi allerdings mit Wartezeit rechnen.

@Agrirades Frank ja das La Perla ist / war im wahrsten Sinne eine Perle. Aber pssst mein griechischer Bruder Spyros ist streng eifersüchtig Joke der dreht mir, wenn ich dann bei ihm wieder unterkomme das Warmwasser ab Joke

Warum es mein Lieblingsstrand ist, gute Verpflegung, wenn man dort konsumiert sind die Liegen kostenlos und Pietros (einer der Strandbedienungen) gehört auf Korfu zu meinem Freundeskreis. Das Wasser ist zwar anfangs meist etwas kühler, aber lange flach und herrlich klar. Ab und an hat man allerdings dann auch ordentlichen Wellengang (aber das sieht man ja).

Grüße Chris

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

P.S. wenn ich frühstücke, dann tu ich dies meist bei Mad Mikes, da sollte man es allerdings deftig mögen. Mad ist Programm, im absolut positiven Sinne Zwinkern


RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Sabine - 16.08.2022 08:18

Hallo Ines,
von Μαραθιασ nach Αγιοσ Γεοργιοσ ist es mit dem Fahrrad einigermaßen gefährlich, aber auch weit (ca. 10km). Ausserdem müsst ihr auf die stark befahrene Hauptstrasse. Genau das würde ich mit Kindern vermeiden.
Am Strand entlang wären es ca. 3bis 4km. Da könnt ihr aber nicht mit dem Fahrrad fahren, sondern bestenfalls schieben. Weil es hier einen wunderschönen langen Sandstrand gibt.
Es gibt noch eine Staubpiste oberhalb des Strandes. Inwieweit diese mit dem Fahrrad zu befahren ist weiß ich nicht. Das ändert sich von Jahr zu Jahr. Je nach Witterungsverhältnissen.
Warum kauft ihr eure Brötchen nicht in Mαραθιασ? Oben an der Hauptstrasse (neben "The Village") gibt es eine Bäckerei, die die ganze Umgebung mit Brot ec. beliefert.
Ebenfalls gibt es an der Kreuzung zum Strand einen kleinen Minimarket.

OK: Bei "Wave" und "Karma" feiert vor allem die Jugend. Zwischendurch mit lauter Musik. Die Liegen stehen auch sehr eng zusammen. Dafür sind die Liegen gratis. Du musst nur etwas zum Trinken bestellen.
Mit den Kindern kannst du dir überall einen Platz nehmen. Zwei Liegen mit einem Schirm kosten im Durchschnitt 7,-

Übrigens!! Du hast dir den schönsten (für mich) Strandabschnitt auf Korfu ausgesucht!! Winken

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

Ich muss noch ein wenig warten, bis ich wieder auf der Insel bin.

L.G.Sabine Urlaubssonne


RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Christian Weiss - 16.08.2022 10:20

(16.08.2022 08:18)Sabine schrieb:  Am Strand entlang wären es ca. 3bis 4km. Da könnt ihr aber nicht mit dem Fahrrad fahren, sondern bestenfalls schieben. Weil es hier einen wunderschönen langen Sandstrand gibt.
Es gibt noch eine Staubpiste oberhalb des Strandes. Inwieweit diese mit dem Fahrrad zu befahren ist weiß ich nicht. Das ändert sich von Jahr zu Jahr. Je nach Witterungsverhältnissen.

Also habe ich es sozusagen instinktiv richtig eingeordnet Freude Wobei ich glaube im Oktober werde ich dann mal zu Fuß den Weg auf mich nehmen, hat mich jetzt neugierig gemacht...


RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Argirades Frank - 16.08.2022 11:43

(15.08.2022 16:45)Ines schrieb:  
(15.08.2022 15:42)Argirades Frank schrieb:  Abhängig vom Alter Eurer Kinder werdet Ihr das Wave und das Karma am Strand von Marathias ggf. meiden oder eben nicht.
Wie meinst du das? Ist das Wave für größere Kinder gerade geeignet oder eher nur für kleinere Kinder oder ein Ort für Erwachsene? Tendentiell würde ich persönlich es eher umgehen, vermute ich ... :)

zumindest in der Hauptsaison Juli/August wird dort schonmal sehr laute Musik gespielt. Oft kommen ganze Busladungen von Jugendlichen aus anderen Teilen der Insel um einen Tag Party zu machen. Einzig interessant ist es dann zu beobachten, wie die Busse sich durch die kleine enge Strasse in Marathias schlängeln.

Aber wie schon von anderen erwähnt ist das wirklich einer der schönsten -wenn nicht sogar der schönste- Sand(!)-Strand der Insel und darüberhinaus sehr weitläufig, was es jedem ermöglicht einen für sich passenden Platz zu finden. Es gibt teilwese sehr flache Uferbereiche bestens geeignet für kleine Kinder. Auch im Wasser liegen keine Steine was die Gefahr auf einen Seeigel zu treten reduziert. Einzig die kleinen Fische neigen schonmal dazu leicht zu zwicken. Und bei auffrischendem Wind ist immer wieder auch stärkerer Wellengang möglich.

Falls Eure Kinder noch sehr klein sind würde sich ggf. auch der sehr kleine Strand von Notos auf der anderen Seite der Insel anbieten. Das Wasser ist ruhig, klar und sehr flach, der Strand ist aber nicht mit dem in Marathias zu vergleichen. Auch ist der Weg dorthin ohne Auto anstregend, weil Ihr mindest zweimal einen heftigen Berganstieg habt.


RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Ines - 16.08.2022 13:01

(16.08.2022 08:18)Sabine schrieb:  Übrigens!! Du hast dir den schönsten (für mich) Strandabschnitt auf Korfu ausgesucht!! Winken

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

L.G.Sabine Urlaubssonne

Danke, Sabine, Dir dann auch einen wunderschönen Urlaub und bis dahin eine gute Wartezeit - und Du machst mich neugierig: inwiefern ist es für dich der schönste Strandabschnitt von ganz Korfu?!

P.S. Wir werden die sog. "Staubpiste" nehmen, sind dann bisschen mehr als 2km, mit dicken Fahrradreifen wird das morgens, wenn noch nicht ganz so warm, gut gehen und landschaftlich eine wunderschöne und Brötchenholstrecke sein, aber die Bäckerei in der Nähe und der Supermarkt ums Eck werden selbstverständlich ebenfalls frequentiert werden, danke für deine Hinweise!


RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara - Sabine - 16.08.2022 13:31

Hallo Ines,

Weshalb ich diesen Strand so liebe??

„Argirades Frank“ hat es sehr gut auf den Punkt gebracht!
Deshalb, wird er dir, hoffentlich auch gefallen!!

Vielleicht erzählst du mir nach deinem Urlaub von den Eindrücken deines Urlaubs!!

L. G. Sabine