Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu - (ohne Auto + Ausflugstipps) - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Korfu - (ohne Auto + Ausflugstipps) (/thread-2919.html)



Korfu - (ohne Auto + Ausflugstipps) - LexiR - 27.05.2022 19:36

Hallo liebes Forum!

Im Juni geht es 1 Woche auf Yoga Urlaub. Im Anschluss bin ich noch 1 weitere Woche da. Ich reise allein und ohne Auto.

Meint ihr die Zeit in Korfu Stadt zu verbringen (wo wäre es strategisch günstig) und von dort aus Ausflüge per Bus zu machen ist eine sinnvolle Idee?
*Habt ihr Ausflugstipps für mich?

Tagsüber Strand, bisschen rumlaufen und abends die Möglichkeit in Korfu Stadt zu sein fand ich gar nicht so doof. ☺️

Oder lieber immer 2 Tage in einem Ort und dann weiter?

Danke Euch schon einmal vorab. ?
L.


RE: Korfu - (ohne Auto + Ausflugstipps) - Jens F. - 30.05.2022 16:04

Hallo L.,
hier im Forum sind sehr viele "Wiederholungstäter", sprich Korfuliebhaber die seit z.T. Jahren dorthin reisen und oft ihre Stammunterkunft haben und meist einen Leihwagen mieten oder ihr eigenes Auto dabei haben.
Ja, man kann gut von Korfu Stadt mit den Bussen der "Green Line" fast überall hin fahren.
Auch die Websites sind sehr gut mit allen Infos wie Linien, Linienführung, Haltestellen und Kosten.
Als Beispiel die Linie A9 von Korfu-Stadt nach Paleokastritsa, ein beliebter Bade- und Ausflugsort im Westen der Insel: https://greenbuses.gr/index.php/routes-en?rt=A9
Für 1-2 Tage an verschiedenen Orten ein Apptmt mieten funktioniert idR auch, kann aber zur Hauptsaison mühsam werden...
Viel Spaß
Jens F.