Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Traditionelles Korfu auf dem Teller: Bourdeto - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Traditionelles Korfu auf dem Teller: Bourdeto (/thread-2914.html)



Traditionelles Korfu auf dem Teller: Bourdeto - kokkinos vrachos - 10.03.2022 14:51

"Die sieben Jahrhunderte fremder Herrschaft sind in Korfu bis heute spürbar: Architektur und Kunst, Sprache und Kultur zeigen starke Einflüsse aus dem gesamten mediterranen Raum. Auch die Küche Korfus ist davon nicht unberührt geblieben. Trotzdem gibt es bis heute so etwas wie eine traditionelle korfiotische Küche."

https://www.griechenland.net/nachrichten/tourismus/30867-traditionelles-korfu-auf-dem-teller-bourdeto

Ta Leme, kv


RE: Traditionelles Korfu auf dem Teller: Bourdeto - Byz - 14.06.2022 07:22

Bourdeto ist sehr lecker, ich habe es mit meinen Freunden in einer Dorfkneipe gegessen. Man schob einfach alle Tische zusammen und wir aßen da alle zusammen. Die Atmosphäre, das Essen 100% authentisch, am Ende sind sogar echte Teller geflogen.