Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
sags auf griechisch, aber wie? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: sags auf griechisch, aber wie? (/thread-291.html)



sags auf griechisch, aber wie? - Eli - 06.05.2007 01:02

Verwirrt

Hi, wie ist es denn mit den ganzen Forum-Mitgliedern?
Sprecht ihr alle griechisch? Ich bin über die üblichen Touri-Wörter eigentlich noch nicht rausgekommen?
Vokabeln zu lernen, wenn man die Schrift schon nicht lesen kann geht auch nicht.
Wie verständigt ihr euch mit den "Eingeborenen"?

Am Kopf kratzen


RE: sags auf griechisch, aber wie? - Mario - 06.05.2007 10:49

hallo eli ,
meine frau schafft es auch nicht über die allgemeinen touri wörter zu kommen,mein kleiner sohnemann hat da keine probleme der lernt jedes jahr neue wörter dazu auch ohne schrift kenntnisse.was mich betrifft ich habe mir so ein misch -masch aus deutsch/englisch/griechisch angewöhnt muß aber dazu sagen ich kann es lesen.mit der zeit wirst du alles verstehen und irgendwann wen die hemmungen weg sind auch reden.mann soll es immer wieder versuchen.
gruß mario Barbar


RE: sags auf griechisch, aber wie? - Vassilika1 - 06.05.2007 14:18

bei mir reicht es nach 5 jahren auch so zur Verstaendigung, ich kann inzwischen sagen was ich brauch, oder zumindest erklaeren was ich suche. Das grosse Dilemma ist bloss, das ich meist fuer Auslaender arbeite, und da wirds schwierig mit dem griechisch "learning by doing". Dafuer hat sich mein English vehemennt verbessert, und das brauch ich auch in Zukunft Zwinkern
LG Chris


RE: sags auf griechisch, aber wie? - Bebe - 06.05.2007 15:49

Hallo,
jedes Jahr lerne ich ein wenig mehr! alles was ich kann versuche ich auch auf griechisch zu sagen so kommt etwas Routine rein. Der Rest muss auf englisch gehen Freude
Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten von meinen Eltern einen "Pons-Pauerkurs Neugriechisch" mit CD und allem drum und dran bekommen der ist ganz gut. Aber die meisten Griechen freuen sich auch darüber wenn man versucht, dass was man kann auf griechisch zu sagen, auch wenn es nur "Touri-Vokalbeln" sind.
Alles Gute Bebe Winken


RE: sags auf griechisch, aber wie? - navtikós - 06.05.2007 16:01

Eli schrieb:Vokabeln zu lernen, wenn man die Schrift schon nicht lesen kann geht auch nicht.
Zwinkern
Ja, was kann man da bloß machen ??????
[/ironiemodus aus]Streicheln

Grüße,
navtikós


RE: sags auf griechisch, aber wie? - Bebe - 06.05.2007 18:03

Bebe schrieb:Aber die meisten Griechen freuen sich auch darüber wenn man versucht, dass was man kann auf griechisch zu sagen, auch wenn es nur "Touri-Vokalbeln" sind.
Alles Gute Bebe  Winken

Ich meinte natürlich nicht Vokalbeln sondern Vokabeln!!!! Obwohl Vokalbeln auch nett ist......
Affengeil