Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Wo buchen? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Wo buchen? (/thread-290.html)



Wo buchen? - caro - 05.05.2007 20:49

Hallo,

wir würden gerne (2 Pers.) im August nach Corfu. Eigentlich würden wir gerne in eine kleine Ferienwohnanlage, Pension oder Appartments von privat, doch leider sind die Flüge sehr teuer im August im Vergleich zu Pauschalangeboten.
Wir haben allerdings ein bisschen Angst einfach so pauschal zu buchen,weil es und vor Hotelburgen und lauten Partyhotelgästen.

Es wäre nett, wenn sich jmd. gut auskennt und uns etwas empfehlen könnte, bei welchem Anbieter wir buchen sollen.

Unsere Anforderungen sind:

- möglichst Sandstrand
- ruhige Wohnlage

Marathias hat uns bis jetzt sehr gut (von Bildern )gefallen, Glyfada und Arghios Gordios auch.
Wir haben vor einen reinen Badeurlaub zu machen, nur einmal möchten wir das Aqualand auf Korfu besuchen.

Ich wäre sehr dankbar für Tips!


RE: Wo buchen? - Eli - 05.05.2007 20:54

Hallo Caro,
schau doch mal bei corfu.de-partner, die sind auch hier im forum und bei den homepages kannst du sogar die referenzen von anderen urlaubern lesen
ich fand es sehr interessant
gruß EliAgios Georgios S
Urlaub


RE: Wo buchen? - Vassilika1 - 05.05.2007 21:52

caro schrieb:....Marathias hat uns bis jetzt sehr gut (von Bildern )gefallen, Glyfada und Arghios Gordios auch.
Wir haben vor einen reinen Badeurlaub zu machen, nur einmal möchten wir das Aqualand auf Korfu besuchen.

Ich wäre sehr dankbar für Tips!

hallo Caro, also da ihr auch noch ins Aqualand gehen wollt, ist eigentlich Glyfada 1.Wahl, da am naechsten, da bist du auch schnell in Pelekas, Mirti, der Stadt usw. Ausserdem ist Glyfadabeach wirklich ein riesiger und schoener Sandstrand (und ich bin doch ziemlich anspruchsvoll)... Ag.Gordios ist auch ok, bloss ein ganzes Stueck weiter ab vom Rest. Marathias: keine Ahnung
LG und schoenen Urlaub, Chris


RE: Wo buchen? - Tom - 05.05.2007 23:33

Vassilika1 schrieb:also da ihr auch noch ins Aqualand gehen wollt, ist eigentlich Glyfada 1.Wahl, da am naechsten

na ja, sooo groß ist die Insel auch wieder nicht und von Marathias ist man in ca. 45 Minuten in der Stadt und in einer Stunde im Aqualand (btw. Aqualand ist ziemlich teuer, es gibt aber noch 1-2 kleinere Alternativen).

Marathias ist ein netter und ruhiger kleiner Ort, der ganzjährig bewohnt wird. Es gibt eine handvoll guter Tavernen, ein paar Supermärkte, der nächste Discounter ist ca. 10 Autominuten entfernt.

Der Sandstrand ist weitläufig, auch im August nicht überlaufen und mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Für ein bisschen mehr Nachtleben bietet sich Ag. Georgios an (mit dem Auto ca. 10-15 Minuten, zu Fuß über den Strand zu den ersten Tavernen ca. 30 Minuten).

Für einen erholsamen Strandurlaub kann ich Marathias uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße - Tom

P.S.: Mein aktuelles Avatar ist eine Luftaufnahme von Ag. Georgios nach Marathias. Das Dorf liegt in der kleinen Schneise in der oberen Bildmitte.


RE: Wo buchen? - JensM - 06.05.2007 14:55

Zitat:doch leider sind die Flüge sehr teuer im August im Vergleich zu Pauschalangeboten.


...schau mal bei Germanwings !!! da habe ich auch für August gebucht. 450 € für 3 Personen hin und Rückflug.


LG Jens Urlaub


RE: Wo buchen? - caro - 06.05.2007 22:02

Also wir haben uns jetzt einmal umgeguckt.

Pauschalangebote:
In Glyfada gibt es nur ein Angebot, was sich von Bewertungen nicht so sehr überzeugend anhört In Marathias gibt es ein Angebot von einem Hotel namens "Gerassimos" (Zwei Sterne+) was wirklich sehr nett ausschaut, vielleicht war da ja schon jemand? Kosten würde uns das für eine Woche 550€ pro Person.
Günstigere Angebote gibt es hauptsächlich in den Orten Acharavi, Liapades, San George, Messonghi...
Sind diese Städte auch zu empfehlen? Oder nur touristische Hochburgen?
Flug und dann seperat Appartement:
Einen Flug haben wir gefunden. Wir würden zusammen 425€ zahlen.

Vielleicht kennt ja jemand tolle Appartments, Ferienwohnungen etc. in Glyfada oder Marathias, die er uns empfehlen kann, die nicht sooo teuer sind? Wir wollten eigentlich nicht mehr als 1000€ für uns zusammen ausgeben, falls es möglich ist.

Wir wollen halt auf keinen Fall in eine große Anlage mit jede Menge von Leuten, wir mögen es lieber ruhig. Trubel haben wir hier schon in Deutschland genug, d.h. wir brauchen auch keine Diskotheken oder ähnliche Angebote.

ein großer Supermarkt in der Umgebung und die Möglichkeit für einen Tag mal ein Auto zu leihen, würde uns schon absolut ausreichen Freude


RE: Wo buchen? - Mario - 06.05.2007 22:19

hi caro,
machen seit über 10 jahre urlaub in acharavi, können es nur empfehlen. bei interesse habe ich die adresse von einem kleinen hotel im ort. kein trubel aber trotzdem zentral ob was frei ist keine ahnung aber einfach mal anfragen. ansonsten den nachbar ort agios spiridon nur ein großes hotel ansonsten nur ferienwohnungen und häuser,zwei supermärkte zwei tavernen.
lg mario Barbar


RE: Wo buchen? - KorfuKerstin - 06.05.2007 22:38

caro schrieb:Wir wollen halt auf keinen Fall in eine große Anlage mit jede Menge von Leuten, wir mögen es lieber ruhig. Trubel haben wir hier schon in Deutschland genug, d.h. wir brauchen auch keine Diskotheken oder ähnliche Angebote.

Hallo Caro,

also wenn ihr es lieber ruhig mögt, sind Glyfada und Messoghi wohl nicht unbedingt zu empfehlen. Da wäre Marathias die bessere Wahl. Kann mich Toms Beitrag in allen Punkten anschließen. Zwinkern

Viel Spaß beim Buchen!


RE: Wo buchen? - coco_13 - 07.05.2007 09:12

Hallo Caro,

Korfu ist fast überall schön! Freude
Ansonsten würde ich Dir zu dem Kauf eines guten Reiseführers raten; beste und neuste Infos! Obwohl wir schon etliche Male auf Korfu waren, haben wir immer die neuste Ausgabe vom Michael-Müller-Verlag dabei. Und da steht halt immer wieder was neues drin.
Vor 2 Jahren z.B. haben wir darin ne schöne und nette und freundliche (usw.!) Pension im Süden von Korfu gefunden.
Was ich drin sonst noch raten könnte (ist halt nicht jedermanns/jederfraus Sache) ist, einfach hinfliegen, Auto am Flughafen in Empfang nehmen und einfach losfahren. Da wo´s schön ist, stehen bleiben, fragen ob ein Zimmer frei ist. Und wenn nächste Woche ne "laute Grossfamilie" ins Zimmer nebenan einzieht, die Sachen packen und weiterfahren...! So machen wir das immer (auch 2 Personen) und wir mussten auch noch nie am Strand schlafen!!! Freude

Hotelkritiken sind immer so eine Sache und Empfehlungen von anderen Leuten auch. Deshalb immer selbst ein Bild machen, damit die eigentlich schönsten Wochen im Jahr auch die schönsten bleiben!

Viel Spaß beim weiteren Planen und Suchen wünscht Dir,
Coco


RE: Wo buchen? - Tom - 07.05.2007 09:26

coco_13 schrieb:einfach hinfliegen, Auto am Flughafen in Empfang nehmen und einfach losfahren.

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber im August (wenn auch noch die Athener anrollen) kann das auch ganz schnell in die Hose gehen. Da sind die besten Sachen meist ausgebucht und die Behausungen, die sonst leer stehen würden, kosten dann vor Ort plötzlich wesentlich mehr, als bei Vorabbuchung. Also im Juli/August (wenn nicht sehr abenteuerlustig) besser vorher buchen Zwinkern


RE: Wo buchen? - caro - 11.05.2007 16:39

Kann man eigentlich vom Strand in Marathias bis nach Agios Georgios Argirades laufen?
Ist das ein Strand, der von Marathias bis nach Agios Georgios Argirades geht oder irgendwie getrennt?


RE: Wo buchen? - Martin - 11.05.2007 17:36

Hallo Caro,hast du Dich nun doch für Marathias entschieden.Gute Wahl.Ich selbst bin 2x im Jahr dort.Man kann von Marathias nach Agios
laufen.Es gibt kurz vor Agios Georgios einen Stichweg.Kannst aber auch den Strandweg nehmen,allerdings musst Du dann ein paar kleinere Felsen überwinden.Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen,da einige Felsen etwas scharfkantig sind.Hast Du eine Unterkunft gefunden ?


RE: Wo buchen? - caro - 11.05.2007 22:02

Also bis jetzt haben wir noch keine Unterkunft, es soll aber definitiv nach Marathias gehen. Kannst du etwas empfehlen?


RE: Wo buchen? - Ana - 12.05.2007 00:32

Hey Caro,

wenn es für Euch klar ist, dass es Marathias sein soll, dann wende dich doch mal an vertrauensvoll an Tom, er hatte ja bereits gepostet, ich bin sicher, er könnte dir evtl. weiter helfen.

Viel Erfolg und die Wahl ist gut getroffen.

Liebe Grüsse und schönen Urlaub

Ana


RE: Wo buchen? - Martin - 12.05.2007 08:53

Hallo Caro,da schließe ich mich Ana an.Versuche es doch mal bei Tom.
Ich kenne einige nette Appartements in Marathias,darf und möchte hier im Forum keine Werbung machen.